Autor Thema: Neues aus dem Königreich 10/2020 - nichts gelernt nach 30 Jahren Einheit  (Gelesen 20060 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2020 - nichts gelernt nach 30 Jahren Einheit
« Antwort #105 am: 15. Oktober 2020, 19:38:27 »
Ich habe noch einen Zirkel und ein Lineal,
falls wer einen Plan machen möchte.
Ach, auf was für Ideen komm ich da wieder.
Es geht ums Königreich. Da macht doch keine einen Plan.
Nicht auszudenken, wenn sie mal nicht scheitern würden.
Wenn quasi das Scheitern scheitert, das Fitzen fitzt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19847 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #106 am: 16. Oktober 2020, 08:08:20 »
 :facepalm:

http://koenigreichdeutschland.org/de/mitmach-angebote.html

Zitat
Du möchtest eine eigene Wohnung beziehen oder direkt von Zuhause aus mit uns arbeiten?

Und nachts ist es kälter als draussen, ist klar!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11411 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #107 am: 16. Oktober 2020, 08:47:47 »
Zitat
Wir suchen Menschen und Fähigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Von Bankkaufmännern und Sachbearbeiter über Grafiker und Webentwickler bis hin zu Handwerker ist die Auswahl groß. In den nächsten Tagen werden wir noch weitere Angebote veröffentlichen.
Die Leute suchen sie im Königreich doch schon jahrelang. Aber es meldet sich keine Fachkraft beim Königreich. Nur so abgehalfterte Typen wie der aus Ulm. Jeder normale Mensch würde sich da ja mal Gedanken drüber machen, aber nicht im Königreich, da wurde das rationale Denken ja schon vor Jahren abgestellt.

Die Liste der Berufe auf dem von @mork77 verlinkten Seite verrät auf jeden Fall sehr viel. Die "Stellenausschreibung" ist übrigens bei allen "Jobs nicht verlinkt. Vermutlich war da die 4-Stunden-Woche schon rum! Es fitzt halt wie alles.

Zitat
Informatiker
Unternehmer für Groß- und Einzelhandel
Online-Redakteur
Webentwickler
Grafiker
App-Entwickler
Mediendesigner
Tischler

Es geht ums Königreich. Da macht doch keine einen Plan.
Ich weiß, man sollte nicht immer nur die alten gleichen Witze machen, aber hat das KRD nicht mal eine Projektsoftware? Damit könnten sie doch wunderbar Projekte realisieren.  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #108 am: 16. Oktober 2020, 08:59:35 »
Die "Stellenausschreibung" ist übrigens bei allen "Jobs nicht verlinkt.
Der Link zur Stellenbeschreibung liegt hinter den Bildern. Schön finde ich die Stellenausschreibung für einen "Unternehmer". Dessen Tätigkeit soll sein, Waren in großen Gebinden einzukaufen, in kleine Gebinde umzufüllen und dann auf KaDaRi zu verticken.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pirx, Goliath

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19847 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #109 am: 16. Oktober 2020, 09:11:16 »
Das Ganze ist die übliche Luftnummer.
Gehalt ist nicht erwähnt. Wahrscheinlich stabile Sachwerte. Oder Engel ( gut, ist jetzt ein Gegensatz).

Man tut so, als ob das KRD irgendeine Form von Substanz hätte, um den Leuten weiterhin Geld aus der Tasche ziehen zu können.

Erinnert mich an Eine Szene im Film "Wir sind keine Engel"

"Ich korrigiere die Bücher"
"Ja, geht das überhaupt in der kurzen Zeit?"
"Er hat mal in einer Nacht die Bücher einer ganzen Fabrik korrigiert"
"Was hat die Fabrik denn hergestellt?"
"Es gab keine Fabrik, nur Aktionäre!"
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, califix

Offline Finanzbeamter

• Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #110 am: 16. Oktober 2020, 09:30:25 »
Der Link zur Stellenbeschreibung liegt hinter den Bildern
Kein Wunder, dass die Computerexperten im KRD suchen!

Dessen Tätigkeit soll sein, Waren in großen Gebinden einzukaufen, in kleine Gebinde umzufüllen und dann auf KaDaRi zu verticken.
Wieso kommt mir da nur das Bild eines Dealers in den Sinn? Aber warte nein das ist ja das KRD. Wie heißt es bei den Stellenausschreibungen so schön:
Zitat
ein Zusammenleben auf Basis einer gesunden Lebensweise (Verzicht auf Tabak, Alkohol, illegale Drogen) und einer vegetarisch-veganen Ernährungsweise
Außer man ist das "Oberhaupt", da gelten die Regeln natürlich nicht.

Bei manchen Texten, hat es echt schöne Highlights:
Redakteur:
Zitat
•Rechtschreibkorrekturen redigieren
Das haben wir doch schon jahrelang für das KRD erledigt, wo bleibt den unser Lohn?  ;D

Zitat
•Betreuung externer Schreiberlinge
Ernsthaft? Schreiberlinge? Das ist doch eher ein Wort, dass wir hier im Forum für unsere Kundschaft verwenden. Schauen wir doch mal, was der Duden zu diesem Wort sagt:
Autor[in], der bzw. die schlecht [und viel] schreibt
;D :facepalm:

Zitat
•gegebenenfalls Einarbeitung und Führung von Mitarbeitern
All die Jahre haben sie es nicht mal geschafft, einen Schreiberling einzustellen, aber er soll auf jeden Fall andere Redakteure führen  ;D

Mediendesigner
Zitat
•Planung und Vorbereitung von Videos (Drehbuch)
Gab es nicht mal so ein dynamisches Medienduo, das regelmäßig als einen Art Vlog Videos drehen wollte? Was ist den bloß aus dem geworden?  ;D

App-Entwickler
Was das KRD mit dem möchte verstehe ich immer noch nicht. Soll es eine KRD-App geben, in dem die monatliche Aufgabe der Dachrinnenreinigung besser verteilt werden kann?

Grafiker
Zitat
•Erstellung von Merchandise-Produkten
Ich hätte bitte gerne ein T-shirt mit dem Slogan: "Ich habe mein Geld beim KRD angelegt und alles was mir geblieben ist, ist dieses T-Shirt!  ;D

- Gustl Bayrhammer -

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #111 am: 16. Oktober 2020, 09:44:12 »
ch hätte bitte gerne ein T-shirt mit dem Slogan: "Ich habe mein Geld beim KRD angelegt und alles was mir geblieben ist, ist dieses T-Shirt!

Und ich eines mit "Stabile Sachwerte formten diesen Körper"

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, mork77, Tuska, _dr, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Fragender

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #112 am: 16. Oktober 2020, 10:43:24 »
Zitat
Du möchtest eine eigene Wohnung beziehen oder direkt von Zuhause aus mit uns arbeiten?

Gemeint war eigentlich: Du hast ein Haus oder eine Wohnung und möchtest sie verlieren?
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1532 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #113 am: 16. Oktober 2020, 11:40:27 »
Mit der Arbeitsmoral ist es im Fönigreich ja nicht so toll, wenn man diese Telegramnachricht von heute betrachtet. Zwei Stunden später ist immer noch kein Rundbrief da

Vielleicht hat die vielbeschworene Zensur zugeschlagen  :))

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Wildente, Goliath

Offline Corinna

• Kommissar für Menschenrechte
  • C
  • Dankeschön: 645 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #114 am: 16. Oktober 2020, 11:55:19 »
Zitat

Ihr solltet die sozialeUnterstützung durch das KRD nicht madig machen:
Wohnhilfe für Haftentlassene oder Briefumschläge falzen für die, die noch drinnen sind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10961 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #115 am: 16. Oktober 2020, 12:13:29 »
Zitat

Habe schon lange hier nicht mehr reingeschaut und bin verblüfft.  :o Lese ich das richtig? Sprechen die etwa von 'arbeiten' und dann auch noch 'mit uns'?

Wahrscheinlich definieren die arbeiten anders als das, was man landläüfig darunter versteht.  :oldtimer:
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34865 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #116 am: 16. Oktober 2020, 12:41:13 »
Also ich kenne da einen, auf den die Bezeichnung Schreiberling absolut zutrifft. Hat mal in einer Nacht eine völlig untaugliche Verfassung erschrieben und wirft regelmäßig arglose Gerichte mit ganzen Aktenordnern voll Unsinns zu.

Und was genau heißt "Rechtschreibkorrekturen redigieren"? Brauchen im KRD die Korrekturleser einen eigenen Redakteur? Faszinierend! Und sehr sozialistisch ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16657 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #117 am: 16. Oktober 2020, 13:20:47 »
Lichtwerk Teil 6 hatten wir - glaube ich - noch nicht:

Willkommen zu dieser neuen Sendung.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #118 am: 16. Oktober 2020, 13:33:37 »
Also ich kenne da einen, auf den die Bezeichnung Schreiberling absolut zutrifft. Hat mal in einer Nacht eine völlig untaugliche Verfassung erschrieben und wirft regelmäßig arglose Gerichte mit ganzen Aktenordnern voll Unsinns zu.

Und was genau heißt "Rechtschreibkorrekturen redigieren"? Brauchen im KRD die Korrekturleser einen eigenen Redakteur? Faszinierend! Und sehr sozialistisch ...
Er hat schon immer alles falsch verstanden.
1. Als Koch sollte er sich mit Gerichten beschäftigen und nicht Gerichte beschäftigen.
2. Nach der erfolgten Rechtschreform wird nunmal anders korrigiert. Die Korrektur wird stimmen, gerade wenn er die Reform ablehnt. Auch wenn er die Reform ändert, wird eine jetzt erfolgte Korrektur richtig bleiben, auch wenn nach der Reform der Reform eventuell anders korrigiert werden muss.
3. Usw.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Königlicher Hofnarr, desperado, Rechtsfinder, Wildente, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Zaiberterrorist
    • Auszeichnungen
« Antwort #119 am: 16. Oktober 2020, 13:54:25 »
2. Nach der erfolgten Rechtschreform wird nunmal anders korrigiert.
Dass das KRD langsam ist wusste ich, aber nicht, dass sie so langsam sind, dass zwischen dem Schreiben und dem Korrigieren sogar eine Rechtschreibreform liegen kann ;D

- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter