Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000070 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26354 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9795 am: 16. August 2022, 02:34:02 »
Ist wie beim Gewinnspiel: "Ein teures Auto im Wert von einer Fantastillon oder ein Geldgewinn bis zur gleichen Höhe."

Gab's da nicht mal ein Urteil, daß ein sicher versprochener Gewinn auch ausgezahlt werden muss? Ich meine, der Gewinnspielverbrecher war dann spontan pleite und seither fabulieren die alle "von bis zu ganz dolle viel Geld". Weil man eben "bis zu ganz unglaublich dolle viel" auch mit "ein Bleistiftstummel, Radiergummi fehlt", abdecken kann. Glückwunsch!

Das ist wie bei den "sanften" Arzneien. "Kann behilflich sein bei …", "Kann unterstützend wirken …", "die Naturvölker sollen darauf geschworen haben …"

Wer nicht komplett doof ist, formuliert das genau so, wie die Gesetze vorgeben, wie man es eben nicht formuliert, wenn man haftbar gemacht werden will. Aber so immer knapp dran vorbei an echten Versprechen und Zusagen, das ist alles cool und chillig, da muss sich niemand Sorgen machen, daß man plötzlich Besuch bekommt. Alles vollkommen legaler Graubereich.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8154
  • Dankeschön: 18730 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9796 am: 16. August 2022, 06:26:32 »
Ja, und das ABC bestimmt unsere Rechtschreibung.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9797 am: 16. August 2022, 08:50:41 »
Gab's da nicht mal ein Urteil, daß ein sicher versprochener Gewinn auch ausgezahlt werden muss?
Ja, der Gewinn musste im Rahmen des Gewinnspiels auch ausgespielt werden. Ich glaube die Formulierung "oder ein Geldgewinn bis zur gleichen Höhe" wäre schon die entschärfte Variante.
Aktuell kenne ich nicht den Stand der Gewinnspiele, denn ich ignoriere konsequent Werbeaktionen und Gewinnspiele.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3631
  • Dankeschön: 10826 mal
  • Karma: 617
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9798 am: 16. August 2022, 08:59:38 »
Gab's da nicht mal ein Urteil, daß ein sicher versprochener Gewinn auch ausgezahlt werden muss?

Dazu müsste der von Schimmelpfennig angesprochene Pöbel aber erst mal dazu die Mittel und Möglichkeiten haben. Also braucht er sich von der Seite ohnehin keine Sorgen machen.

Ich denke, man muss das Spiel von der anderen Seite betrachten: bei den üblichen Preisspielen verliert doch der Teilnehmer wissentlich seine Daten an die Andresssammler, der (eigene) Schaden ist also kalkulierbar.

Bei den "Preisspielen" a la Schimmelpfennig, die ganz offensichtlich allein das Ziel haben, irgendwelche Strafverfahren gegen Haintz zu sabotieren, könnten tatsächlich irgendwelche Dritte (!) unschuldig ihre Reputation oder ihr bisheriges bürgerliches Leben verlieren. 

Normalerweise ist ja die Verfolgung von Straftaten in einer zivilisierten Gesellschaft, auch die von Polizei- und Justizangehörigen selbst, immer Sache der Justiz, da gibt es eine klare Trennung der Zuständigkeiten und selbst wenn zufällig mal einer der Beteiligten am Verfahren gegen Haintz noch ein Ermittlungsverfahren hat(te), weil er vielleicht seiner Oma goldene Löffelchen gestohlen haben könnte (Konjunktiv), hat das eine Verfahren noch lange nichts mit dem anderen zu tun.

Diese Trennung wird hier absichtlich aufgehoben und der radikalisierte und anders woke Querdenken- Mob durch die in Aussicht stehende (hohe) Belohnung aus dem Umfeld von Personen, die in der Szene ja "Rang und Namen" haben und als vermeintliche "Helden" gefeiert werden zum Support und zur Selbstjustiz angestachelt, und das ist sehr wohl ein Bruch.

Das Ganze erinnert mich fatal an den Gerichtsvollzieher, den schon 2012 die "DPHW" in Ausübung seiner hoheitlichen Tätigkeiten wegen einer abgeblich "fehlenden Unterschrift" "festgenommen" hatte und der noch Jahre danach unter dem Vorfall gelitten hat, oder an den legendären Hutmaik, der nicht existierende "Schdrofdoden" ("Sie haben mich ins Gesicht gefilmt") von in der Szene verhassten Jounalisten anzeigen wollte und diese somit massiv bei ihrer Arbeit behinderte. Ging beide Male für die eigentlichen Akteure massiv daneben, aber "irgendwas" bleibt trotzdem immer "hängen".

Für mich sind daher solche Auslobungen kein Spaß sondern Anstiftung zur Selbstjustiz, also irgendwo zwischen Amtsanmaßung, Rufmord, Rache, Nötigung und Störung des öffentlichen Friedens angesiedelt.

Die Schimmelpfennig- Anklage über die reine Verleumdung holpert da wirklich sehr, vermutlich schwer verunglückt, da das StGB dieses Phänomen nicht so einfach fassen kann, Hannig frohlockt entsprechend laut in seine Fan- Szene hinein (das Facebookvideo verlinke ich hier lieber nicht) und Schimmelpfennig legt, selbst hierzu frisch erstinstanzlich verurteilt bei Haintz gleich nochmal nach. #kannstedirnichtausdenken.
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 09:06:14 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, R. Kimble, Goliath, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3956
  • Dankeschön: 13139 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9799 am: 16. August 2022, 10:38:21 »
Ballweg hatte ja Montag einen Haftprüfungstermin (Link), ich bin noch immer erstaunt wie viele Leute sich da ganz offensichtlich haben abzocken lassen aber noch immer glauben der Typ sei der große Rebell einer "außerparlamentarischen Opposition".

Zumal "außerparlamentarische Opposition" zumindest in Deutschland heißt, dass man wohl nicht ausreichend Wähler gefunden hat um ins Parlament einzuziehen oder sehe ich das falsch.
Allein das sollte einem zu denken geben ob man hier wirklich eine Massenbewegung hat oder einfach nur von einzelnen Leuten systematisch abgezockt wird.

Leider hat das Gericht noch nicht entschieden, Ballweg bleibt daher erstmal in Haft zumindest bis das Gericht entschieden hat ob das weiter nötig ist.
Ich hoffe ja auf ein klares "ja" für die Haft, selbst wenn einige Angestellte in Stammheim sicher dankbar wären so er nicht mehr bei ihnen residieren würde.
Seine meist querulantischen Anhänger sorgen nämlich für ein paar unbeliebte Tagesaktivitäten, wie die ständige Bewachung der umliegenden Wege.

Von dem was man so hört scheint man bei der Staatsanwaltschaft in Stuttgart motiviert zu sein, dass einem nicht dasselbe passiert wie bei Bodo der sich vor deren Nase samt Geld ins Ausland abgesetzt hat.
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 10:43:26 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #9800 am: 16. August 2022, 10:43:56 »


Zumal "außerparlamentarische Opposition" zumindest in Deutschland heißt, dass man wohl nicht ausreichend Wähler gefunden hat um ins Parlament einzuziehen oder sehe ich das falsch.
Allein das sollte einem zu denken geben ob man hier wirklich eine Massenbewegung hat oder einfach nur von einzelnen Leuten systematisch abgezockt wird.

Ich glaube eher, die fühlen sich exklusiv und auserwählt. Deswegen werden sie aus der Nummer nicht mehr rauskommen, „zurück ins Glied“ der Vernunftbegabten hieße ja, nicht mehr hervorzustechen.

Und ich möchte noch auf die Diversität dieses Haufens hinweisen. Wir haben Esoteriker, fundamentale Christen, stramme Nazis u. v. m., die sich nur darin einig sind, dass COVID und der Staat irgendwie doof sind und nicht existieren oder weg gehören. Wenn diese Masse irgendwann einmal die Mehrheit bekäme, brächen Flügelkämpfe und Säuberungswellen aus, gegen letztere die „Nacht der langen Messer“ anno 1934 geradezu konziliant erscheinen würde.
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 10:54:14 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9801 am: 16. August 2022, 10:48:59 »
Ballweg hatte ja Montag einen Haftprüfungstermin (Link), ich bin noch immer erstaunt wie viele Leute sich da ganz offensichtlich haben abzocken lassen aber noch immer glauben der Typ sei der große Rebell einer "außerparlamentarischen Opposition".

Ich finde den kindlichen Charakter der Demo so niedlich, denn sie glauben mit der Demo Ballweg aus der Haft des Rechtsstaat dem Kerker der BRD-Diktatur "rausdemonstrieren" zu können, oder sie können einfach nicht stillsitzen, treffen sich anstelle einfach auf Telegram sich über den Ausgang der Verhandlung zu informieren.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8154
  • Dankeschön: 18730 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9802 am: 16. August 2022, 12:54:14 »
Magisches Denken

Das beobachten wir bei unserer Klientel doch immer wieder.

Der Wunsch als Vater des Gedankens.
Ich mache jetzt etwas, weil ich meine, dass genau dieses das richtige Mittel ist, mein Ziel zu erreichen. Und wenn ich damit mein Ziel nicht erreichen kann, dann ist zumindest bewiesen, wie böse die Welt ist und was für eine dämonische Verbindung gegen uns arbeitet.
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 12:57:32 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Brüllaffe, Goliath, klimaschutz, nixweiter

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4419
  • Dankeschön: 20296 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9803 am: 16. August 2022, 17:43:49 »
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 17:46:39 von Ba_al »
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9804 am: 16. August 2022, 17:57:54 »
Haintzelmann in action
Interessante Entwicklung, wirklich  ;D Danke @Ba_al für die Links  :)

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3842
  • Dankeschön: 16351 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9805 am: 16. August 2022, 18:06:12 »
Warm wundert es mich jetzt nicht, dass er keinen Rechtsanwaltskollegen für eine Terminvertretung findet. Und der junge Kollege kann auch nicht weg, weil er EVs beantragen muss.

Zitat von seiner HP:
Zitat
Mut und voller Einsatz für Gerechtigkeit zeichnet unsere Kanzlei aus. Loyalität hat bei uns oberste Priorität. Persönliche Zuverlässigkeit und Kompetenz sind für uns zentrale Säulen. 
« Letzte Änderung: 16. August 2022, 18:28:35 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10111
  • Dankeschön: 38246 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9806 am: 16. August 2022, 18:18:08 »
Vielleicht findet er keine Vertretung weil sich Kollegen sagen, für so einen Schwachsinn ruiniere ich mir nicht meinen Ruf und verschwende nicht meine Zeit.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #9807 am: 16. August 2022, 18:26:48 »
Wahrscheinlich gilt da der Grundsatz „Ein Bock stößt nicht alleine“, oder um meinen Asterix zu zitieren: „Wer einen Arzt wie Euch konsultiert, muss wirklich krank sein.“ Das Beispiel zeigt aber einmal mehr, dass man die Querlüfter nur machen lassen muss, irgendwann kriegen sie sich in die Wolle und zersetzen sich von innen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24626 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9808 am: 16. August 2022, 20:07:25 »
Allein das sollte einem zu denken geben ob man hier wirklich eine Massenbewegung hat oder einfach nur von einzelnen Leuten systematisch abgezockt wird.

Finde den Fehler!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10817
  • Dankeschön: 34349 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9809 am: 16. August 2022, 20:58:36 »
Und der junge Kollege kann auch nicht weg, weil er EVs beantragen muss.

Der junge Kollege ist vor allem lediglich Diplomjurist, hat also keine 2 Staatsexamen bestanden und - egal, wie viel er vielleicht kann - er ist kein Rechtsanwalt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, Tweety