Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001483 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7096
  • Dankeschön: 22049 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8625 am: 14. Mai 2022, 13:17:41 »
Röntgentechnik ist viel aus Deutschland. Siemens hatte da eine Weile lang viel zum verkaufen. Die Techniker haben keine Ahnung von Lateinisch. Die Objektbeschreibung ist auf Englisch. Englisch sollte für Techniker Pflicht sein.
Eventuell hat sie auch die Bilder auf einem Datenträger erhalten. Ich hab da schon ein System erlebt, da hat man einen installationspflichtigen Betrachter. Wenn da einer mit änderbarer Sprache daherkommt oder die Bilder automatisch in Sprachen erstellt werden können, dann erhält man das.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz, Tweety

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16280
  • Dankeschön: 67565 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8627 am: 14. Mai 2022, 14:10:52 »
Der Kommentar dazu (unter dem Bericht) finde ich ein wenig befremdlich, dass es so ein Beschluss nur in Sachsen geben könne. Die Begründung erscheint mir als Laien durchaus schlüssig, d. h. einem Grundrecht wird Vorrang vor Festlichkeit gegeben. Aus Laiensicht konnte das Gericht, sofern es sich an rechtsstaatlichen Prinzipien orientiert, nicht anders entscheiden.
Geschnarcht hat nicht das Gericht, sondern die Genehmigungsbehörde, welche (möglicherweise) das Fest nicht auf dem Schirm hatte.

Blöde ist der Vorgang natürlich trotzdem, denn den QDlern gönne ich deren Veranstaltung, zu der wahrscheinlich nur eine kleine Menge Leute plus E.T. kommt, nicht.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4068
  • Dankeschön: 25452 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8628 am: 14. Mai 2022, 14:26:24 »
Dennoch bleibt ein verdammt mieser Beigeschmack. Mit der Methode lässt sich jede lang angemeldete Veranstaltung durch drei Querdeppen o. ä. aushebeln. Wie der Kommentator auch schrieb: Du magst keine Weihnachtsmärkte - melde 'ne Demo an. Du kannst Open-Air-Konzerte nicht ab - melde 'ne Demo an. Du findest die Silvestersause am Brandenburger Tor doof - melde 'ne Demo an.
Was ich mich auch frage, ob in einem solchen Fall die Veranstalter auf den Kosten sitzen bleiben. Schon die Vorbereitung hat gekostet, Gastro-Betreiber haben Lebensmittel gekauft, auf denen sie jetzt sitzen bleiben usw. usf.

Tante Edith hat gerade auf Twitter den Vorschlag gefunden, auf diese Art das Oktoberfest zu verhindern. Vielleicht mag ich die Idee ja doch. ;D
« Letzte Änderung: 14. Mai 2022, 14:58:17 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4359
  • Dankeschön: 21175 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8629 am: 14. Mai 2022, 14:31:44 »
Ich bewerte das mal als juristischer Laie als juristischen Bullshit. im Presseartikel wird es angesprochen, folgt man der Logik, so kann künftig jedermann ein Volksfest sprengen, indem er wenige Tage vor dem Termin am Festplatz seine Kundgebung anmeldet.
In unseren Grundgesetz wird der freien Meinungsäußerung nicht ohne Grund Priorität eingeräumt, es ist unverzichtbares Merkmal einer Demokratie. Aber die Meinungsfreiheit wird ja nicht dadurch begrenzt, dass ich meine Kundgebung eben nicht zu jeder beliebigen Zeit am gewünschten Ort abhalten kann.
Zu einem freiheitlichen Rechtsstaat gehört eben auch die Güterabwägung, und die vermisse ich hier.
Ich glaube nicht, dass solche Entscheidungen bei höheren Instanzen Bestand haben.
 

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4068
  • Dankeschön: 25452 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8630 am: 14. Mai 2022, 14:34:11 »
Ich glaube nicht, dass solche Entscheidungen bei höheren Instanzen Bestand haben.
Selbst wenn, wäre das Kind bereits im Brunnen. Das Fest sollte heute stattfinden und wurde abgesagt.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2022, 14:37:36 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7096
  • Dankeschön: 22049 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8631 am: 14. Mai 2022, 14:36:09 »
Ich denke, wenn das Fest zuerst angemeldet ist, legt man den Demonstranten nahe, eine andere Route zu suchen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4068
  • Dankeschön: 25452 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8632 am: 14. Mai 2022, 14:42:17 »
Hat man ja. Genau dagegen haben die Dullis geklagt und Recht bekommen. :facepalm:

Nach einer Stunde scheint die Großdemo schon vorbei zu sein.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2022, 15:01:39 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, Aryanfighter

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8633 am: 14. Mai 2022, 15:06:06 »
Geht so. In ihrem letzten Video (wer sich das ansehen will, Vorsicht, am Anfang hat sie eine Gitarre in der Hand und singt dazu) geht sie relativ ausführlich drauf ein,

Mal wieder typisch. Anderen Wasser verkaufen und selbst Wein saufen.
Von wegen böse Schulmedizin. Sogar Röntgenstahlung hat sie sich ausgesetzt.  :o

https://flexikon.doccheck.com/de/Weber-Klassifikation

https://flexikon.doccheck.com/de/Sprunggelenksfraktur

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10821
  • Dankeschön: 34382 mal
  • Karma: 562
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8634 am: 14. Mai 2022, 15:52:03 »
Dabei ist Röntgenstrahlung doch der Trick, mit der die NWO ihre Gene kontrolliert. Die Covid-Spritzen waren reine Ablenkung. Tss, mal wieder nix geblickt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7096
  • Dankeschön: 22049 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8635 am: 14. Mai 2022, 16:11:26 »
Hat man ja. Genau dagegen haben die Dullis geklagt und Recht bekommen. :facepalm:

Nach einer Stunde scheint die Großdemo schon vorbei zu sein.
Ah. Das habe ich falsch verstanden. Halte ich für schlecht gelöst.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16280
  • Dankeschön: 67565 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8636 am: 14. Mai 2022, 16:42:48 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8637 am: 14. Mai 2022, 16:53:12 »
Hat man ja. Genau dagegen haben die Dullis geklagt und Recht bekommen.
Das ist doch genau der Punkt und meiner Meinung nach richtig entschieden worden (Gewichtung unterschiedlicher Interessen). Hätte man die Demo eben nicht auch(!) an denselben Ort genehmigt, dann gäbe es kein Problem. Aber das genau ist das Problem gewesen, welches den QDlern und den Festorganisatoren eben nicht anzulasten ist.
Weihnachtsfeste etc. lassen sich auch nur dann "sprengen", falls die Genehmigungsbehörde nicht in den Terminkalender für Stadtfeste schaut.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8638 am: 14. Mai 2022, 16:59:47 »
1,3 Dröllfzillionen 3 Oberquerulanten in Hannover
Tja da wird wohl wieder die Kohle knapp... Dann muss man sich wieder öffentlich zum Affen machen.. Altes Spiel...

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16280
  • Dankeschön: 67565 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8639 am: 14. Mai 2022, 20:21:12 »
Hat man ja. Genau dagegen haben die Dullis geklagt und Recht bekommen.
Das ist doch genau der Punkt und meiner Meinung nach richtig entschieden worden (Gewichtung unterschiedlicher Interessen). Hätte man die Demo eben nicht auch(!) an denselben Ort genehmigt, dann gäbe es kein Problem. Aber das genau ist das Problem gewesen, welches den QDlern und den Festorganisatoren eben nicht anzulasten ist.
Weihnachtsfeste etc. lassen sich auch nur dann "sprengen", falls die Genehmigungsbehörde nicht in den Terminkalender für Stadtfeste schaut.

So wie ich es verstanden habe, war sie ja auch nicht am gleichen Ort genehmigt sondern an einem anderen Platz - dagegen wurde geklagt und die Querstänker haben (warum auch immer) recht bekommen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz