Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002822 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4069
  • Dankeschön: 25472 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7620 am: 23. Januar 2022, 21:24:22 »
Nach dem Motto: "Dir droht ne OWI? Dann gib mir Geld und ich sorge dafür das du sie zahlen musst".

Scheint genau so zu funktionieren.



https://twitter.com/ResiLucetti/status/1485304940365033476/photo/1
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4364
  • Dankeschön: 21207 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7621 am: 23. Januar 2022, 23:08:26 »
Ich frage mich, wie jemand ernsthaft in Erwägung zieht, dass ein Profi-Schwurbler, der von Demo zu Demo zieht sich zwischendurch auch noch ernsthaft um die Rechtsangelegenheiten der auf den Demos geworbenen Mandanten kümmert. Mit etwas Realitätssinn sollte man merken, dass der dafür gar keine Zeit haben kann. Immerhin gibt mal einer seiner gutgläubigen Kunden zu, wie der die Leute abzockt.
#HaintzisteinWixer hat der sich redlich verdient! 1800€, davon träumt so manches Rentnerpaar. Die müssen mit weniger über den Monat kommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann, klimaschutz, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38285 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7622 am: 23. Januar 2022, 23:15:27 »
Das ist das haintzsche Akquisekonzept. Der weiß genau, wo man die größten Tr0ttel findet.
Klappt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, bollmann, klimaschutz, Tweety

Offline Observer

Re: Querdenken
« Antwort #7623 am: 23. Januar 2022, 23:23:37 »
Ich hoffe es passt hier rein:

Nach dem Beitrag von @Wildente bin ich noch kurz auf Twitter hängen geblieben und es fiel mir unter den Trends auch "Provokateur" auf.
Gesehen habe ich dann zum Beispiel das hier:
https://twitter.com/claudisbest/status/1485321168848445447 von den Demonstrationen aus Brüssel.

Angeblich ziehen sich bezahlte Provokateure hinter die Polizeilinien zurück. Und jeder der, offensichtlich, Leerdenker spinnt sich was zu den Bildern zurecht bzw. übernimmt ungeprüft irgendwelche Spekulationen.

Kann man das schon als Massenhysterie bezeichnen?  :think:
Da ist rein objektiv rein gar nichts zu sehen was dieser Spekulation gerecht wird.
Da wird in den Kommentaren was von einer roten Karte oder rotem Zettel gefaselt, die der eine schwarz gekleidete den Polizisten zeigt. Beim besten Willen kann ich da gar nichts von erkennen. Oder haben die Leerdenker seit neuestem Röntgenblick und können durch Bäume sehen?
Im Endeffekt wie bei so vielen viralen Videos weiß keiner was dem voraus ging. Aber man weiß natürlich ganz genau, dass es so sein muss wie man es sich einredet.
Da ist auch sofort von Volksverrätern die Rede.
Immer wieder erschreckend, wie Menschen, die für sich in Anspruch nehmen alles zu hinterfragen jeder noch so abstrusen Behauptung glauben, Hauptsache sie passt ins eigene Weltbild.


Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7624 am: 23. Januar 2022, 23:28:41 »
Mit etwas Realitätssinn sollte man merken, dass der dafür gar keine Zeit haben kann.
Ich habe mir gedacht: Ist es dumm oder leichtgläubig? Ich halt es für dumm - aber mein Seelenheil meinte: "nee ist leichtgläubig"... Aber im Endeffekt ist es trotzdem... d***

gruß oschy
« Letzte Änderung: 23. Januar 2022, 23:30:46 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann, klimaschutz, Tweety

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24635 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7625 am: 23. Januar 2022, 23:38:38 »
Zitat
Da wird in den Kommentaren was von einer roten Karte oder rotem Zettel gefaselt, die der eine schwarz gekleidete den Polizisten zeigt.

Da haben die Leerdenker falsch geschaut. Das ist DAS rote Telefon! Die direkte Verbindung zu Gates. Der hat eine Anweisung per Whatsapp geschickt und die wird der Polizei gezeigt. Damit die sofort mit der Polizeigewalt und Diktatur und so anfangen! Hat wieder keiner gewusst.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Observer, bollmann, klimaschutz, Tweety

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26378 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7626 am: 24. Januar 2022, 02:29:07 »
https://twitter.com/claudisbest/status/1485321168848445447 von den Demonstrationen aus Brüssel.

Angeblich ziehen sich bezahlte Provokateure hinter die Polizeilinien zurück. Und jeder der, offensichtlich, Leerdenker spinnt sich was zu den Bildern zurecht bzw. übernimmt ungeprüft irgendwelche Spekulationen.

Ich habe keine Ahnung von den Gewürzen, mit denen die Firma Polizei so kocht, aber wenn jemand "eine volle Ladung Pfeffer" im Gesicht hat, läuft der vermutlich nicht so entspannt davon, oder? Die ganze Szene ist unübersichtlich, ob die Gewürzten die sind, von denen einer dann mit der roten Karte in der Hand davontrottet, kann ich nicht sagen. Und ich glaube, das können die Schwurbler auch nicht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann, klimaschutz

Offline Lacrosse

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 331
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7627 am: 24. Januar 2022, 09:37:35 »
Mit etwas Realitätssinn sollte man merken, dass der dafür gar keine Zeit haben kann. Immerhin gibt mal einer seiner gutgläubigen Kunden zu, wie der die Leute abzockt.

Der wird die Fälle schon übernehmen und das Ganze über Standardschreiben lösen - die kann dann auch die Praktikant*in verschicken.
Das ist der Eindruck den man bekommt so man Kritiken an #HaintzisteinWixer liest ehe sie zensiert werden oder eben dort wo er nicht zensieren kann.
Ist doch ein gutes Geschäftsmodel, minimaler Aufwand bei konstanten Einnahmen die er sich selbst zuspielt indem er zu Demos aufruft und verspricht all jene zu vertreten die deshalb Ärger bekommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39312 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7628 am: 24. Januar 2022, 09:46:15 »
...wenn jemand "eine volle Ladung Pfeffer" im Gesicht hat, läuft der vermutlich nicht so entspannt davon, oder?

Allerdings nicht. Ich habe es tatsächlich mal miterlebt, der Getroffene hat nur noch gebrüllt wie am Spieß!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7629 am: 24. Januar 2022, 09:51:37 »
Ist ein Win-Win-Projekt. Haintz profitiert, die Brd-Diktatur aber auch. Direkt durch die Strafzahlung, indirekt durch die Steuern von Haintz.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Lacrosse

Offline regintrud

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • r
  • Beiträge: 170
  • Dankeschön: 800 mal
  • Karma: 22
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7630 am: 24. Januar 2022, 11:24:11 »
Was faseln die Dullies da eigentlich immer - KleinReiner allein gegen die Welt? Ist da überhaupt ein Bruchteil davon wahr?

Nein.
Hatte ich schon geargwöhnt. Aber ich glaube doch immer noch (so ein bißchen jedenfalls) ans Gute im Menschen und es hätt ja sein können, daß AllesFürmich mal Teil einer größeren Gruppe von Anwälten war, die bei diesen Prozessen tätig wurden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline lordescobar

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • l
  • Beiträge: 215
  • Dankeschön: 1278 mal
  • Karma: 32
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7631 am: 24. Januar 2022, 17:23:04 »
Ich hoffe es passt hier rein:

Nach dem Beitrag von @Wildente bin ich noch kurz auf Twitter hängen geblieben und es fiel mir unter den Trends auch "Provokateur" auf.
Gesehen habe ich dann zum Beispiel das hier:
https://twitter.com/claudisbest/status/1485321168848445447 von den Demonstrationen aus Brüssel.

Angeblich ziehen sich bezahlte Provokateure hinter die Polizeilinien zurück. Und jeder der, offensichtlich, Leerdenker spinnt sich was zu den Bildern zurecht bzw. übernimmt ungeprüft irgendwelche Spekulationen.

Kann man das schon als Massenhysterie bezeichnen?  :think:
Da ist rein objektiv rein gar nichts zu sehen was dieser Spekulation gerecht wird.
Da wird in den Kommentaren was von einer roten Karte oder rotem Zettel gefaselt, die der eine schwarz gekleidete den Polizisten zeigt. Beim besten Willen kann ich da gar nichts von erkennen. Oder haben die Leerdenker seit neuestem Röntgenblick und können durch Bäume sehen?
Im Endeffekt wie bei so vielen viralen Videos weiß keiner was dem voraus ging. Aber man weiß natürlich ganz genau, dass es so sein muss wie man es sich einredet.
Da ist auch sofort von Volksverrätern die Rede.
Immer wieder erschreckend, wie Menschen, die für sich in Anspruch nehmen alles zu hinterfragen jeder noch so abstrusen Behauptung glauben, Hauptsache sie passt ins eigene Weltbild.

Der Sellner-Bua ist schon voll dabei, die Ausschreitungen in Brüssel seiner Zielgruppe entsprechend aufzubereiten. Natürlich können das nur Linksextreme (genauer "Antifanten") gewesen sein, weil Rechte würden so etwas nie machen. Das ist u.a. was er darüber schreibt:

Zitat von: https://t.me/martinsellnerIB/9884
Brüssel: Rechter Block vs. Linker Block

🟥 Patrioten die an Coronademos teilnehmen unterscheiden sich von Linksextremen, die Demos als Bühne für ihre frucht- aber nicht folgenlosen Vandalismusorgien nutzen. Die Unterschiede:

➖Der Linke Block ist vandalistisch und gewalttätig
💪 Der rechte Block ist wehrhaft und diszipliniert

➖Der linke Block ist chaotisch und hinterhältig.
💪 Der rechte Block ist ästhetisch und authentisch.

➖Der linke Block vermummt sich für Straftaten
💪 Der rechte Block gegen linkes Outing.

⚡️Teilen!

🔵 Folgt mir: @martinsellnerIB
✉️ Rundbriefabo

Wenn ich mir die bisherigen Demos Corona-Demos mal anschaue, bei denen die IB beteiligt war, und das dann mit diesem Text vergleiche, wieso bloß kommt mir immer wieder das Stichwort "Projektion" in den Sinn  :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Observer, klimaschutz, Tweety

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4434
  • Dankeschön: 20337 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7632 am: 24. Januar 2022, 17:33:28 »
M.S. Wäre nicht der erste, der Rechts und Links nicht auseinander halten kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39312 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7633 am: 24. Januar 2022, 17:34:41 »
Das kann der schon sehr gut. Er will nur die Leute für dumm verkaufen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19955
  • Dankeschön: 64557 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7634 am: 24. Januar 2022, 17:44:09 »
Haintz hat ein weiteres armseeliges und noch niedrigeres Niveau gefunden.


Jun dazu:



https://www.youtube.com/watch?v=OqQX64Hm8QQ



 :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)