Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1083394 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17369 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #5775 am: 1. September 2021, 21:22:53 »
Sie gibt an, dass sie 8,5 Jahre bei Y-Tours war

Hätte sie da eigentlich nicht einen "Feldwebel-Kurs" absolvieren können/müssen?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5776 am: 1. September 2021, 21:30:08 »

Bei den Englischkenntnissen wäre das wohl nix geworden.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #5777 am: 1. September 2021, 21:48:06 »
...

Man kann das vielleicht nicht mit der NVA vergleichen. Um wiederholt bei der turnusmäßigen Beförderung "vergessen" zu werden oder "nach unten zu klettern", mußte man da entweder fachlich eine taube Nuß oder disziplinarisch ein außerordentlicher Problemfall sein. Ein Berufsunteroffizier (10 Jahre) hätte nach 8,5 Jahren den obersten und nicht den zweitniedrigsten Unteroffiziersrang erreicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, bollmann, Tweety

Offline King Ralf

• Kommissar für Menschenrechte
  • K
  • Dankeschön: 568 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5778 am: 1. September 2021, 22:15:17 »

Nein, hätte sie nicht müssen. Je nach Verwendungsreihe ist es kein Muss nach X-Jahren vom Unteroffizier (Unteroffizier und nach einem Jahr Stabsunteroffizier) in die Riege der Feldwebel (Feldwebel bis Stabsfeldwebel, ausgenommen Oberstabsfeldwebel) aufzusteigen, nach Bestehen der Feldwebellehrgänge versteht sich. Wenn man nur zeitlich verlängern wollte, konnte man durchaus aus SaZ 4 (Soldat auf Zeit, 4 Jahre Verpflichtungsdauer) den SaZ 8 oder sogar  SaZ 12 machen. Sofern der Chef mitspielt. Das muss kein Versagen sein sondern nur Zufriedenheit mit der derzeitigen Position.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34966 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5779 am: 2. September 2021, 07:14:18 »
Unabhängig von den ganzen Spekulationen dürfte bei Haintz und Vicky der Klassiker "ausgeprägtes Ego in Kombination mit Selbstüberschätzung sowie fehlender Fertigkeiten" die vermeintliche Berufung prägen. Dieses zeigt erneut, dass die Erwachten, "Visionäre", selbsternannte Querdenker doch nur mit Wasser auf niedriger Flamme versuchen zu kochen.
Mainstream dürfte auf Dauer wesentlich erfolgreicher sein, da herrscht ja auch ein tatsächlicher Wettbewerb der Fähigkeiten, den solche Typen wie Haintz und Vicky aus guten Gründen vermeiden.

Edit: Schreibfehler entfernt (aber nur den, den ich gesehen habe)
« Letzte Änderung: 2. September 2021, 08:51:44 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, R. Kimble, Goliath, bollmann, Literaturnigs, Tweety

Online mork77

• m
  • Dankeschön: 20357 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5780 am: 2. September 2021, 08:40:57 »
Ich übersetze das mal

Vicky ist ausgetreten weil
a) ihr nicht genug gehuldigt wurde
b) man ihr Ego nicht zweimal am Tag gestreichelt hat
c) andere gewagt haben, egoistisch zu handeln, obwohl das ja ihr alleiniges Privileg ist
d) die gewagt haben, ihre Themen zu ignorieren
e) damit alle blöd sind und sie mit denen niemals nie wieder redet!

Haintz ist ausgetreten
 weil Vicky ausgetreten ist 
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline DGIS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1929 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5781 am: 2. September 2021, 10:29:12 »
Sodele, vorerst letzter Tag im zur Hilfeleistung im Hochwassergebiet, morgen geht es wieder Richtung Heimat, nach Sachsen, um da mal wieder nach dem den Rechten zu sehen. Weitere Einsätze sind aber nötig und auch geplant. Mein persönliches Fazit, auch wenn es vielleicht ein paar Tage gedauert haben mag, die Hilfe die den Flutopfern zugute kommt, die technische Realisierung und die Koordination, werden von der Firma BRDGmbH und deren Angestellten professionell umgesetzt.
Auch wenn es mir ab und an gelang hier im SSL mal nachzulesen, entschuldigt bitte das ich noch nicht dazu kam mich bei jedem Artikel zu bedanken. Teilweise musste ich auf die Mainstream- und "Alternativmedien" ausweichen.
Wie jedes Jahr, habe ich natürlich wieder den Systemwechsel verpasst, konnte nur im Nachhinein von Rüdis gelben Briefen, Bodos Rettung der Fluthilfegelder vor dem Systemzugriff und Evas angekündigtem Shutdown lesen.
Erstaunt war ich über die "Ehrlich" Rechnung, wie viele Querlutscher sich doch in Berlin versammelt haben. Hab ich da irgendwas verpasst ??
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

dtx

• Gast
« Antwort #5782 am: 2. September 2021, 10:40:48 »
...

Haintz ist ausgetreten
 weil Vicky ausgetreten ist

Haintz ist ausgetreten, weil das Geschäftsmodell "anwaltliche Betreuung verarmter Querulanten" erwiesenermaßen nichts taugt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, Fatzke, Literaturnigs, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39143 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5783 am: 2. September 2021, 10:44:12 »
Stimmt, er hätte halt Arzt werden sollen. Da könnte er jeden Bullshit erzählen uns sich anschließend mit hunderttausenden Euro einfach verpissen, ohne dass es unter den Deppen zur Revolte kommt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann, Fatzke, Literaturnigs, Tweety

Offline lordescobar

• General für Menschenrechte
  • l
  • Dankeschön: 1364 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5784 am: 2. September 2021, 11:00:51 »
Erstaunt war ich über die "Ehrlich" Rechnung, wie viele Querlutscher sich doch in Berlin versammelt haben. Hab ich da irgendwas verpasst ??

Der Ehrlich wollte halt auch mal seinen Beitrag zu Wissenschaft leisten und hat anhand eines Negativbeispiels vorgezeigt, wie empirische Sozialforschung NICHT funktioniert.

So hat er demonstriert, dass aus unrepräsentativen Online-Umfragen und willkürlich getroffenen und unüberprüften Annahmen Schwachsinn folgt. Ein richtig schönes Lehrbuchbeispiel. In ein paar Wochen muss ich eh ein Seminar über Forschungsmethoden halten, da bin ich immer um Beispiele dankbar.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Tweety

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5785 am: 2. September 2021, 13:08:49 »

Das CDC (US Seuchenkontrolle und Vorbeugung) versucht derzeit mit riesigem Werbeaufwand, die Leute vom oralen und rektalen Impf-Substituieren nach gutdünkender Selbstdosierung abzuhalten - kaum Erfolg.

Die einfachen Impfgegener kloppen sich jetzt mit den durch Pferdemedizin Niedergestreckten um die letzten ICU-Plätze in den Kliniken.

Wollen wir, um auf meinen eingangs erwähnten Schnelldurchlauf zurückzukommen,  die Wochen oder Tage mal zählen, die es braucht, bis das bei unseren Querifizierten ankommt?! Wer wird zuerst "drauf kommen" - die "Ärmelrunters" oder der spätafrikanische Schiffschaukelbremser?

Vier Tage. Läuft.
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke, Tweety

Offline Ba_al

• Dankeschön: 21706 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5786 am: 2. September 2021, 13:25:21 »

Nein. Nichts verpasst. Beim Übergang von der Realität zur Querdenkerwelt sind automatischen Multiplikatoren
eingebaut.

Selbst wenn Null Teilnehmer kommen würden, sind das in der Querdenkerwelt noch einige Tausend.

Egal wie du die Querdenkerwelt zurückkrümmst, es nicht möglich dort unter ein paar Tausend zu kommen oder gar eine Null zu erhalten.

Das ist wie früher mit den Planzielen in der DDR. Was da von unten nach oben gemeldet wurde hat an
der Spitze mit der Realität nichts mehr zu tun.
« Letzte Änderung: 2. September 2021, 13:27:13 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann, Agrippa, Literaturnigs

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37115 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5787 am: 2. September 2021, 13:29:23 »
Das ist die Querantenmechanik, da hängen die Zahlen eben stark vom Beobachter ab, man erklärt das am besten mit der Viele-Realitäten-Theorie.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann, Agrippa, Gerichtsreporter, Literaturnigs

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15404 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5788 am: 2. September 2021, 13:31:09 »
Vicky war mal Zeitsoldatin? Gruselig, dass die ne Waffe bedienen durfte. Und gut, dass sie es nicht mehr darf.

Sie war angeblich Stabsunteroffizier bei der Psychologischen Verteidigung. Sie gibt an, dass sie 8,5 Jahre bei Y-Tours war, scheint also nicht planmäßig ausgeschieden zu sein.
Bei der Psychologischen Verteidigung? Ihre Worte? Die hießen nämlich seit 1990 "Truppe für Operative Information" (kurz: OpInfo) und heißen seit 2013 "Truppe für Operative Kommunikation" (OpKom). Entweder hat sie sich wirklich gut gehalten, oder sie ist nie Teil der Psychologischen Verteidigung gewesen.

8,5 Jahre muss auch nicht gegen planmäßiges Ausscheiden sprechen. Möglich wäre hier zunächst SaZ4 (Soldatin auf Zeit, 4 Jahre) in der Laufbahn der Mannschaften und anschließend Wechsel auf SaZ8 in der Laufbahn der Unteroffiziere ohne Portepee (ohne Feldwebellehrgang, danke @King Ralf) oder direkt Uffz o.P. Das halbe Jahr könnte entweder Übergangszeit bei einem Laufbahnwechsel (die Stammdienststelle der Bundeswehr, heute Bundesamt für das Personalwesen der Bundeswehr hat auch nicht immer mit Lichtgeschwindigkeit gearbeitet), kreative Verlängerung der Verpflichtungszeit (ggf. wg. verpatzter Lehrgänge) oder auch eine anschließende Maßnahme im Berufsförderungsdienst gewesen sein.

Off-Topic:
@King Ralf Vorsicht mit "Verwendungsreihe", das ist ein Marinebegriff, der nichts mit den Laufbahnen zu tun hat. ;)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5789 am: 2. September 2021, 13:35:36 »
Bei der Psychologischen Verteidigung? Ihre Worte?
Sie selbst sagt, dass sie "Psy-Ops" gemacht hätte. Da war PSV meine Übersetzung zu.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Agrippa