Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1083467 mal)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21706 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #5760 am: 1. September 2021, 18:13:53 »
Was wäre eigentlich wenn man Deppenauflauf verbietet und ihnen dann eine genehmigte Veranstaltung von
RüdiMausi unterschiebt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28684 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5761 am: 1. September 2021, 18:15:28 »
Der wird auf jeden Fall an dem Tag in Berlin sein.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 69089 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5762 am: 1. September 2021, 18:17:10 »
„Jehört!“, heißt ditte!  ;)

Zitat
Diskussion mit einem Querdenker
„Du hast doch den Schuss nich gehört!“

Dank seiner gefilmten Diskussion mit einem Querdenker wird der Gast einer Berliner Eckkneipe zum Internet-Hit. Ein Besuch in der Moabiter „Quelle“. JULIUS GEILER
Spoiler
Diskussion mit einem Querdenker
„Du hast doch den Schuss nich gehört!“
Dank seiner gefilmten Diskussion mit einem Querdenker wird der Gast einer Berliner Eckkneipe zum Internet-Hit. Ein Besuch in der Moabiter „Quelle“. JULIUS GEILER

Kurz darauf entsteht die Szene, die am Wochenende zum viralen Hit wurde. Zu sehen ist ein Kneipenbesucher der „Quelle“, wie er am geöffneten Fenster mit einem Querdenken-Demonstranten diskutiert.

Festgehalten wurde die Situation in einem der zahlreichen Online - und YouTube-Streams der Querdenken-Bewegung. Die Streamerin steht offenbar direkt neben dem Fenster, immer wieder hört man ihre Stimme aus dem Off. Ein Ausschnitt des Livestreams mit der Diskussion landet auf Twitter, wird tausendfach geteilt und erreicht hunderttausende Aufrufe.

Dunja Hayali kündigt auf Twitter ihren Besuch an
Zunächst wird der Kneipenbesucher von den Usern für den Wirt gehalten. Doch das stimmt nicht. „Das ist ein Bekannter von mir, mit dem ich hier am Sonnabend ein Bier getrunken habe“, erzählt der Stammgast im Hinterzimmer. Auch er weiß noch nichts von der plötzlichen Berühmtheit seines Bekannten. Das Video der Szene sieht er zum ersten Mal.

Die Berliner Schnauze und die erfrischende Klarheit gegenüber der Argumentation des Querdenkers im Video kommt in der Twitter-Welt so gut an, dass mehrere Nutzer die Adresse der Kneipe ausfindig machen. Schon einen Tag darauf posten zwei Twitter-User ein Foto mit Biergläsern aus der Kneipe, die Fernsehmoderatorin Dunja Hayali schreibt auf Twitter zum Video: „Mein nächster Kneipenbesuch steht fest… Na dann Prost!“

Wir geben an dieser Stelle den Dialog zwischen dem Kneipenbesucher und mehreren Querdenkern in schriftlicher Form wieder. Zunächst diskutieren ein Querdenken-Demonstrant und der Kneipenbesucher vom Bürgersteig durch das geöffnete Fenster. Im Verlauf mischen sich die Streamerin und ein weiterer Protestierer in das Gespräch ein.

„Ja, is falsch. Humbug is das doch“
Demonstrant: „Weßte was dit ist? Dit is die Übernahme der Pharma …“

Kneipenbesucher: „Ach hör doch mal uff, solche Verschwörungstheorien.“

Demonstrant: „Dit is doch keene Verschw…, dit is doch keene Theorie.“

Kneipenbesucher: „Ja, is falsch. Humbug is das doch.“

Streamerin: „Ich sehe da aber auch Bezug.“

Demonstrant: „Oder?“

Streamerin: „Total, ich sehe das genauso wie du. Du nicht?“ (zeigt auf Kneipenbesucher)

Kneipenbesucher: „Wie bitte?“

Demonstrantin: „Hältst Du davon nichts?“       

Kneipenbesucher: „Ich halte von dem Schwachsinn hier überhaupt nischt. Davon geht das Virus ja nich weg.“

Demonstrant: „Bis sie dir auf einmal die Kneipe wieder zu machen. Noch ein Lockdown.“

Kneipenbesucher (schreit): „Ja, nochn Lockdown! Ja, nochn Lockdown durch euch, durch euch nochn Lockdown, durch euch!“   

Demonstrant: „Ne, nich durch uns, durch unsere Scheiß-Regierung.“

Kneipenbesucher: „Nich Scheiß-Regierung, leben wir in der Merkel-Diktatur oder was?“

Demonstrant: „Oh ja, ja, ja!“

Kneipenbesucher: „Du hast doch den Schuss nich gehört.“ (zeigt den Vogel)

Demonstrant: „Wat is denn hier verboten, wir sind verboten worden, du Heini.“

„Vergleich das nich mit der DDR, damit komm ich nicht klar“
Kneipenbesucher: „Leben wir in na Diktatur? Kennst du die DDR?“

Demonstrant: „Ja, dit is die DDR 2.0“

Kneipenbesucher (verzweifelt, fasst sich ans Herz): “Jaaaa, ohhhh!”

Streamerin (zu Demonstrant): „Danke, ich bin bei dir.“

Kneipenbesucher (zeigt auf Demonstrant): „Wirst du verhaftet? Gehst du in Knast, wenn du demonstrieren gehst? In der DDR war das so, hier nich. Also erzähl mir hier nichts von der DDR.“

Demonstrant: „Die DDR is ja noch friedlich dagegen.“

Kneipenbesucher: „Jaaaa, hör doch uff. Warst du Kommunist oder wat? Hast du dem System angehört da drüben? Quatsch nich so ein Kram, weeßte. Vergleich das nich mit der DDR, damit komm ich nicht klar.“

Demonstrant: „Aber du musst dich mal drum kümmern ein bisschen und nicht nur deine Scheiß-Medien dir angucken.“

Kneipenbesucher: „Was denn für Medien? Im Internet oder was? Weil da die Wahrheit steht oder was?“

„Chip im Arm oder wat“
Weiterer Demonstrant kommt dazu: „Und zwar die Vorträge von Professor Bhakdi. Der kann Ihnen sagen, was das für Impfungen sind und welche Gefahr da ist.“

Kneipenbesucher: „Sterben wir hier wie die Fliegen durch die Impfung? Millionen sind geimpft, 60 Millionen sind geimpft. Is da einer gestorben durch die Impfung?“

Demonstrant 2: „Ja, ja, na klar. Es sind ganz viele gestorben. In den USA sind einige zehntausend Leute gestorben. Innerhalb von zwei Wochen nach der Impfung…“

Kneipenbesucher (unterbricht): „Schon wenn ich dein T-Shirt sehe. Gates. Was hat den Gates damit zu tun?“

Demonstrant 2: „Ist ein Verbrecher.“

Kneipenbesucher: „Chip im Arm oder wat.“

Der Gast weiß wahrscheinlich noch gar nichts von seinem Ruhm
Etwa zwanzig Sekunden geht das Gespräch noch weiter, doch man versteht wenig. Alle sprechen durcheinander, schließlich ziehen die Demonstranten von dannen. Drei Tage später spricht die Tochter des Inhabers der „Quelle“, Christine Lawniczak, dem Tagesspiegel gegenüber von einer „Flut von positiven Reaktionen“ auf die Szene. Die Social-Media-Auftritte der Kneipe auf Instagram und Facebook hätten hunderte neue Follower gewonnen.

Vereinzelt seien Gäste in die Kneipe gekommen, um ein Bier zu trinken und sich bei dem Personal zu bedanken, erzählt Lawniczak. Der schlagfertige Kneipenbesucher vom Sonnabend sei zwar ein Stammgast, aber seit dem Wochenende nicht mehr gesehen worden. Wahrscheinlich hat er von seinem plötzlichen Internet-Ruhm noch gar nichts mitbekommen.
[close]
https://www.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-mit-einem-querdenker-du-hast-doch-den-schuss-nich-gehoert/27567328.html

Geilomat!  ;D
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, califix, Literaturnigs, Tweety

dtx

• Gast
« Antwort #5763 am: 1. September 2021, 18:29:51 »
...
Der Covidi0t möchte Asterix als Anwalt anheuern, aber der lehnt ab mit der Begründung, dass es "bessere Strafverteidiger" als ihn geben würde. Woher nur die plötzliche Erkenntnis. Is mir am Wochenende eh aufgefallen, dass Markus immer abgewunken hat, als Quarkstrudel versucht haben, ihn als Anwalt vorzuschicken. Ruht vielleicht seine Zulassung? Der war doch früher nie so zurückhaltend, wenn es die Möglichkeit gab, sich irgendwo wichtig zu machen.  :scratch:

...

Zu der Erkenntnis, daß es ihm bei dem Geschäft an Erfahrung fehlt, dürfte er beim Blick auf seine Zahlungseingänge gelangt sein.

Wir erinnern uns, daß er wochenlang zu Gericht dackelte, um im Streit um das Masketragen im Gerichtsgebäude den Mehrtürer zu geben.
Zum einen könnte das wider Erwarten nicht die ideale Verteidigungsstrategie in einem Verfahren wegen Maskenpflichtverstoßes gewesen sein. Zum anderen dürfte der Rechtspfleger ihm, wenn die Mandantin das Honorar festsetzen ließ, die Terminsgebühr für alle Sitzungstage gestrichen haben, an denen er nicht teilnahm. Und es wäre sehr verwunderlich, wenn die Mandantin ihm dann den Rest, der ja immer noch die dabei in Rede stehenden 150 Euro Buße deutlich überschritten haben muß, nicht empört schuldig blieb.

https://www.rudolph-recht.de/was-kostet-ein-guter-strafverteidiger/

@Reichsschlafschaf

Zitat
...
Bemerkenswert ist aber vor allem, dass es vernünftiger aus der Kneipe raus- als reinschallt. Vor Corona war es meist andersrum.

...

Im Übrigen zeigt sich in den Kommentaren auch hier wieder, daß es nicht zu diskutieren lohnt, wenn die Dödel nicht zwischen Ingewahrsamnahme und Untersuchungs- bzw. Strafhaft unterscheiden wollen oder können.

« Letzte Änderung: 1. September 2021, 18:53:03 von dtx »

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2325 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5764 am: 1. September 2021, 19:56:31 »
@dtx 
Off-Topic:
bei dem Link in deinem Account habe ich gerade gelesen statt
www.care-for-rare.org/hilfe-fuer-die-corona-station-am-dr-von-haunerschen-kinderspital/

https://www.care-for-rare.org/hilfe-fuer-die-corona-station-am-hamerschen-kinderspital/
ich glaub ich brauch ein anderes Hobby...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis, Literaturnigs

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5765 am: 1. September 2021, 20:14:31 »
Wuuuuuuuuuhahahahaaaaaa.  ;D ;D ;D ;D  :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:

PDFs im Anhang

Aus einem Querdenkel-Kanal
« Letzte Änderung: 1. September 2021, 21:38:49 von Ba_al »

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3899 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5766 am: 1. September 2021, 20:25:51 »
Läuft für die Jungs  :whistle:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28684 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5767 am: 1. September 2021, 20:37:18 »
Ergänzung zu oben:

Zitat
Liebe Parteimitglieder, lieber Landes- und Bundesvorstand,
hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung aus der Partei dieBasis aus und lege mein Bundesvorstandsamt nieder.
Ich möchte euch die Gründe hierfür kurz darlegen.
Ich bin in die Partei dieBasis mit dem Ziel eingetreten, dass der absolute Schwerpunkt auf der sofortigen Beendigung der verfassungsfeindlichen Coronamaßnahmen gelegt wird. Nur unter dieser Bedingung bin ich in die Partei eingetreten.
Leider kann ich im Bundestagswahlkampf nicht erkennen, dass diese Forderung deutlich genug erhoben wird. Zudem ist es mir als Mitglied im Bundesvorstand nicht mehr möglich, mit der „Doppelspitze“ Diana Osterhage und Andreas Baum sowie mit dem selbsternannten Pressesprecher David Claudio Siber zusammenzuarbeiten, weil ich bezüglich aller 3 jegliches Vertrauen verloren habe. Dieser Vertrauensverlust macht eine weitere Vorstandstätigkeit unmöglich.
Schon vor meiner Wahl gab es eine Verleumdungskampagne gegen meine Person und mir wurde u. a. von David Claudio Siber, als auch von seiner Frau Christine Siber-Graaff Herzogin von Babenberg vorgeworfen, ich sei beim Verfassungsschutz. Zudem hat der Parteivorsitzende Andreas Baum in einem Zoom-Meeting mit ca. 120 Personen Äußerungen getätigt, welche mich diskreditieren sollten, auf die ich heute aber nicht noch mal eingehen werde.
Hinzu kommt, dass ich Kooperationsanfragen und -Absprachen einzelner Beteiligter zum Beispiel mit der Partei NEO äußerst kritisch sehe, da diese Partei meiner Meinung nach zu relevanten Teilen eine Agenda verfolgt, welche wir als Partei dieBasis politisch bekämpfen und nicht fördern sollten.
Das Amt des Querdenkers in der Partei wurde dafür geschaffen, kritische Fragen zu stellen. Leider wird dies nicht so gelebt, so wurden beispielsweise diverse Interviews, welche mit mir bereits terminiert waren, kurzfristig abgesagt.
Inhaltlich habe ich versucht mich für die Themen innere und äußere Sicherheit stark zu machen. Beide Themen, insbesondere das Thema Bundeswehr, zu welchem ich als ehemalige Zeitsoldaten sehr viel beitragen kann, gehörten leider nicht zu den Themen, die für die Partei „relevant“ waren. Bezüglich der Polizei habe ich versucht, pauschaler und verallgemeinerter Kritik an der Polizei entgegenzutreten, beispielsweise bezüglich der Demonstration am 21. April 2021 in Berlin, bei der ich selbst in Polizeigewahrsam genommen wurde. Weiteren vermisse ich in großen Teilen der Partei eine Akzeptanz von konservativen Werten, für die ich einstehe.
In Zukunft werde ich mich meiner journalistischen Tätigkeit widmen, eine Parteizugehörigkeit lässt sich hiermit nicht vereinbaren, weshalb ich auch aus der Partei austrete und nicht nur mein Vorstandsamt niederlege.
Ich wünsche der Partei dieBasis für die Bundestagswahl und die Zukunft viel Erfolg!
Vicky Richter

Zitat
Liebe Parteimitglieder, lieber Landesvorstand,
hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung aus der Partei dieBasis aus.
Ich möchte euch die Gründe hierfür kurz darlegen.
Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass ich nicht mehr im ausreichenden Maße hinter der Ausrichtung der Partei dieBasis stehe, weshalb ich mich auch weder als Direktkandidat in meinem Wahlkreis Ulm, noch auf der Landesliste Baden-Württemberg habe aufstellen lassen.
Ich wähle klare Worte und nehme kein Blatt vor den Mund. Vielen in der Partei mag dies zu weit zu gehen. Das kann ich zwar nachvollziehen, ich werde aber auch in Zukunft klar und deutlich das Aussprechen, wofür ich stehe. Eine Parteimitgliedschaft macht dies zumindest schwieriger. Unabhängig davon möchte ich in Zukunft meine journalistische Tätigkeit mehr in den Vordergrund rücken, eine Parteizugehörigkeit in jedweder Partei schließt dies nach meiner festen Überzeugung aus.
Ich bin in die Partei dieBasis mit der festen Maßgabe eingetreten, dass der absolute Fokus auf der sofortigen Beendigung der verfassungswidrigen Coronamaßnahmen liegt. Nur unter dieser Bedingung war ein Engagement für mich vorstellbar. Dieses Alleinstellungsmerkmal hat die Partei für mich interessant gemacht, leider kann ich im aktuellen Wahlkampf nicht erkennen, dass diese Forderung deutlich genug erhoben wird.
Auf die aktuellen internen Streitigkeiten möchte ich nicht weiter eingehen, da diese nicht maßgeblich für meinen Austritt sind. Unabhängig davon bin ich aber der Auffassung, dass interne Streitigkeiten, welche nicht intern geregelt werden können, auch an die Öffentlichkeit getragen werden sollten. Nur so hebt man sich von den Altparteien ab, welche Probleme nur hinter verschlossenen Türen diskutieren.
Ich wünsche der Partei dieBasis für die Zukunft viel Erfolg!
Markus Haintz
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, califix, Ba_al

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 17369 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5768 am: 1. September 2021, 20:44:06 »
Punkt 1: Beide schaffen es nicht, einen kurzen Text fehlerfrei abzuliefern (Aussprechen, -Absprachen, Zeitsoldaten).
Punkt 2: Heinz ist immerhin Fachanwalt und hat eine eigene Kanzlei. Dennoch will er sich auf seine - ungelernte - journalistische Tätigkeit konzentrieren. Gab es da Probleme mit seiner Anwaltszulassung?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9029 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5769 am: 1. September 2021, 20:45:28 »
War das mit seinem Führungsoffizier abgestimmt?
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #5770 am: 1. September 2021, 20:59:05 »
@Lonovis

Ja. Wir arbeiten gerade eine Neuausrichtung mit dem Führungsoffizier
« Letzte Änderung: 1. September 2021, 21:01:40 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Fatzke, Tweety

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15405 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5771 am: 1. September 2021, 21:01:28 »
Vicky war mal Zeitsoldatin? Gruselig, dass die ne Waffe bedienen durfte. Und gut, dass sie es nicht mehr darf.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis

dtx

• Gast
« Antwort #5772 am: 1. September 2021, 21:03:04 »
@dtx 
Off-Topic:
bei dem Link in deinem Account habe ich gerade gelesen statt
www.care-for-rare.org/hilfe-fuer-die-corona-station-am-dr-von-haunerschen-kinderspital/

https://www.care-for-rare.org/hilfe-fuer-die-corona-station-am-hamerschen-kinderspital/
ich glaub ich brauch ein anderes Hobby...

@physik durch wollen

Wenn Dir der Link besser gefällt: https://www.care-for-rare.org/finanzierung-eines-virologischen-testgeraets/
(Ob die Anschaffung Sinn hat, magst Du besser beurteilen als ich)

...
Punkt 2: Haintz ist immerhin Fachanwalt und hat eine eigene Kanzlei. Dennoch will er sich auf seine - ungelernte - journalistische Tätigkeit konzentrieren. Gab es da Probleme mit seiner Anwaltszulassung?

Wieso?

1. Der Beruf des Anwalts ist  keine Lizenz zum Gelddrucken (mehr). Schon gar nicht, wenn man ihn nicht ausübt. So wie Haintz, der ganz offensichtlich lieber in der Weltgeschichte herumzieht, als Mandanten zu beraten und Gerichtstermine wahrzunehmen.

2. Eine eigene Kanzlei hat auch, wer von niemandem angestellt wird - weshalb auch immer. Wenn es nicht für Angestellte reicht, kann man auch die Mutter oder die Ehefrau mit dem Telefondienst betrauen.

3. Der Begriff "Fachanwalt" wird überbewertet. Mitunter ist das ein mit ein paar Seminaren fachlich nur mäßig unterfüttertes Marketinginstrument.
« Letzte Änderung: 1. September 2021, 21:29:09 von dtx »

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5773 am: 1. September 2021, 21:07:10 »
Vicky war mal Zeitsoldatin? Gruselig, dass die ne Waffe bedienen durfte. Und gut, dass sie es nicht mehr darf.

Sie war angeblich Stabsunteroffizier bei der Psychologischen Verteidigung. Sie gibt an, dass sie 8,5 Jahre bei Y-Tours war, scheint also nicht planmäßig ausgeschieden zu sein.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5774 am: 1. September 2021, 21:19:46 »
Wuuuuuuuuuhahahahaaaaaa.  ;D ;D ;D ;D  :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:
Muahhhaaaa - wie heißt das Sprichwort: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"^^  :dance:

gruß oschy
« Letzte Änderung: 1. September 2021, 21:31:13 von oschy »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Fatzke