Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003474 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6900
  • Dankeschön: 24637 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11940 am: 17. April 2023, 14:40:27 »
50.000. pah, Anfänger!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Habra, Greybeard

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11941 am: 17. April 2023, 14:46:35 »
...

Der volle Text der Entscheidung ist inzwischen da und publiziert:


Zitat
LG Heilbronn – Az.: Wo 1 O 65/22 – Urteil vom 14.02.2023

1. Die Klage wird abgewiesen.

2. Die Klägerin hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen.

3. Das Urteil ist gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110 % des jeweils zu vollstreckenden Betrags vorläufig vollstreckbar.

...

Kein Schaansersatz.  ???

Tja, Rechtsanwalt müßte man sein: Bei der geforderten Schadenersatzsumme sollten gut und gerne ca. € 5000,00 oder mehr für die Erstellung der Klageschrift (max. Zeitaufwand 8 Stunden) für den Rechtsanwalt drinnen sein. :whistle:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7101
  • Dankeschön: 22099 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11942 am: 17. April 2023, 15:38:06 »
Zitat
Würde man verlangen, dass vor jeder Impfung ein persönliches ausführliches ärztliches Aufklärungsgespräch erforderlich ist, wäre dies logistisch kaum zu leisten gewesen und hätte die Impfkampagne erheblich verzögert
Dem widerspreche ich. Bei mir war neben der freiwilligen allgemeinen Aufklärung über Medien, Erfahrungsberichte und dem Aufklärungsbogen ein Gespräch mit dem Betriebsarzt Pflicht. Auch wenn man nur dagewesen ist und gesagt hat, dass alles klar ist etc. Aber dagewesen sein musste jeder. Wer länger da war, war länger da. Erst danach gings zur Impfung.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Habra

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16391 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11943 am: 17. April 2023, 16:35:08 »
Zwei Anmerkungen:

Zitat
8. Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin vorgerichtliche Anwaltskosten in Höhe von 8.588,83 € zzgl. hieraus Zinsen in Höhe von 5%-Punkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der EZB seit Rechtshängigkeit zu bezahlen.
Die Vorbereitung der Klage hat schon deutlich mehr gekostet.

Und Beweisanträge, die nach Ende der HV klägerseitig gestellt wurden, kosten bestimmt einen Aufpreis!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11944 am: 17. April 2023, 18:49:17 »
Zwei Anmerkungen:

Zitat
8. Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin vorgerichtliche Anwaltskosten in Höhe von 8.588,83 € zzgl. hieraus Zinsen in Höhe von 5%-Punkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der EZB seit Rechtshängigkeit zu bezahlen.
Die Vorbereitung der Klage hat schon deutlich mehr gekostet.

Und Beweisanträge, die nach Ende der HV klägerseitig gestellt wurden, kosten bestimmt einen Aufpreis!

Danke für die Info, ich habe halt nicht alles gelesen. Ich las lediglich bis zu den Forderungen der Klägerin und habe bei den mehrfachen 50000 € nur noch den Kopf geschüttelt.

Ich kann also @Sandmännchen nur empfehlen, das Jurastudium schnellstmöglich abzuschließen und dann einen auf Rechtsanwalt zu machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #11945 am: 17. April 2023, 19:09:34 »
Ich bin jetzt zu faul, den Gegenstandswert auszurechnen, aber das wird die 1,3-fache Gebühr nach Nr. 2300 VV RVG sein (zuzüglich Pauschale und Umsatzsteuer nach Nrn. 7002, 7008 VV RVG), die für die vorgerichtliche (Mahn-)Tätigkeit anfällt. Je höher der Gegenstandswert, desto höher die Rechtsanwaltsvergütung.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38291 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11946 am: 17. April 2023, 19:28:38 »
War denn das normal bei manchen Impfstoffen, dass eine Zweitimpfung schon so kurz nach der ersten erfolgen sollte?
Ich erinnere mich, dass mein Arzt drei Monate warten wollte.
« Letzte Änderung: 17. April 2023, 19:30:51 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16391 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11947 am: 17. April 2023, 19:36:50 »
0-3-8 Wochen nach aktueller RKI-Empfehlung bei Comirnaty
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11948 am: 17. April 2023, 19:39:51 »
Zitat
Würde man verlangen, dass vor jeder Impfung ein persönliches ausführliches ärztliches Aufklärungsgespräch erforderlich ist, wäre dies logistisch kaum zu leisten gewesen und hätte die Impfkampagne erheblich verzögert
In den Impfzentren war der Ablauf wie folgt:
  • nach Ankunft wurden Daten erfasst und man kam in einen Warteraum, danach
  • folgte das Gespräch mit dem Arzt, das der Impfling auf dem Begleitpapier unterschreiben musste und der den Impfling
  • dann in den nächsten Warteraum verwies, daraufhin
  • wurde die Impfung durchgeführt und im Impfpass vermerkt, anschließend
  • musste man 15 Minuten in einem weiteren Warteraum warten, zur Sicherheit.
Man kam nicht an der Belehrung durch den Arzt vorbei.

Und das erfolgte auch bei der zweiten Impfung.
Bei der dritten Boosterimpfung durch die Hausärztin ging es weniger formell zu. Die kannte mich aber und wusste, dass ich in der Lage bin, eventuelle Impfnebenwirkungen zu verstehen. (Die wenigen Impfungen, die ich noch nicht habe, sind die gegen Tollwut, Gelbfieber und anderen typischen Tropenkrankheiten.)
Off-Topic:
Da meine Einkünfte weit unterhalb derjenigen von Rechtsanwälten liegen, werde ich weder eine Urlaubsreise nach Nepal, Indien oder in Gelbfiebergebiete machen können. Diese giftige Bemerkung muss nach meinen Erfahrungen mit RAs sein. :snooty:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67638 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11949 am: 18. April 2023, 19:12:17 »
Die NWO beleuchtet wieder einmal das ganze Elend der Querdeppen

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Dankeschön: 5378 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11950 am: 19. April 2023, 22:24:00 »
Hauptverhandlungstermine im Verfahren gegen fünf mutmaßliche Mitglieder einer terroristischen Vereinigung „Vereinte Patrioten“
siehe auch #11895

Das OLG Koblenz hat die Termine bekanntgegeben.
1. Termin:  Mittwoch, den 17. Mai 2023, 10.00 Uhr, Sitzungssaal 120, 1. OG Stresemannstraße 1, Dienstgebäude I.

Weitere Termine (wenn ich mich nicht verzählt habe 42) sind bis Januar 2024 angesetzt.
Wer es genau wissen will:
https://olgko.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/hauptverhandlungstermine-im-verfahren-gegen-fuenf-mutmassliche-mitglieder-einer-terroristischen-vereinigung-vereinte-patrioten
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6900
  • Dankeschön: 24637 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11951 am: 19. April 2023, 22:28:52 »
Der Sinn des Lebens.  :o
Was soll uns das sagen?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Feiertag

Re: Querdenken
« Antwort #11952 am: 19. April 2023, 22:41:49 »
Die wenigen Impfungen, die ich noch nicht habe, sind die gegen Tollwut, Gelbfieber und anderen typischen Tropenkrankheiten.

Jungfrau!  ;)

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34003 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11953 am: 20. April 2023, 11:08:31 »
Netzfund zu unserer Kundschaft:

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, Fleckis Hauspersonal

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19960
  • Dankeschön: 64579 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11954 am: 20. April 2023, 14:54:51 »
Memo: in München ist demnächst eine Professur für Kommunikationswissenschaften vakant.


Dauert noch etwas.


Zitat
München

Umstrittener LMU-Professor nicht mehr Mitherausgeber von "Querdenker"-Zeitung
20. April 2023, 14:17 Uhr

Seine Kolumnen veröffentlicht Michael Meyen dort aber weiterhin. Der Verfassungsschutz beschäftigt sich mit dem Fall.

Die umstrittene Wochenzeitung Demokratischer Widerstand führt den bayerischen Kommunikationswissenschaftler Michael Meyen nicht mehr als Mitherausgeber. Nach nur zwei Ausgaben taucht der Name des an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) lehrenden Wissenschaftlers im Impressum nicht mehr auf. Stattdessen ist nun der ehemalige Soziologieprofessor Rudolph Bauer aus Bremen unter den vier Herausgebern genannt. Seine Medien-Kolumne veröffentlicht Meyen in der Zeitung bisher allerdings weiter.

Zur Mitherausgeberschaft Meyens hatte sich im März unter anderem Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume (CSU) mahnend geäußert. Meyens Kolleginnen und Kollegen vom Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der LMU distanzierten sich ausdrücklich von den in der Zeitung veröffentlichten Positionen.

Die im März 2020 gegründete Wochenzeitung Demokratischer Widerstand mit Sitz in Berlin entstand im Umfeld der sogenannten Hygienedemos. Sie bietet radikalen Pandemie-Leugnern und Verschwörungsideologien eine Plattform. In den Artikeln und auf der Website ist unter anderem von einer "Fake-Pandemie" und einer "Corona-Diktatur" die Rede. Die Zeitung wird unter anderem von dem Publizisten und Dramaturgen Anselm Lenz herausgegeben, der ab März 2020 zu den "Hygienedemos" gegen Corona-Maßnahmen aufgerufen hatte.

Die LMU hat sich nach der Bekanntgabe von Meyens Mitherausgeberschaft an das zuständige Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) gewandt. Wann die Prüfung dort abgeschlossen sein könnte, konnte ein LfV-Sprecher zunächst nicht sagen. Auch eine LMU-Sprecherin sagte, man wisse nicht, wann das Verfahren abgeschlossen sein würde. Bis dahin müsse Meyen aber wie die anderen Professorinnen und Professoren an der Universität seinen Dienstaufgaben in Forschung und Lehre nachkommen.

Meyen selbst reagierte zunächst nicht auf Anfragen der Deutschen Presse-Agentur. In einem Youtube-Video der Zeitung vom 19. März war Meyens neue Mitherausgeberschaft bekanntgegeben worden. In der 128. Ausgabe der Zeitung vom 8. April ist Meyen aber nicht mehr als Herausgeber gelistet und Bauer wurde als neuer Mitherausgeber eingeführt.

Meyen ist seit 2002 Professor für Allgemeine und Systematische Kommunikationswissenschaft an der LMU. Zu seinen Schwerpunkten gehört Journalismus und Medienorganisation. Laut LMU haben der Hochschulpräsident wie auch Mitglieder der Sozialwissenschaftlichen Fakultät bereits in der Vergangenheit Gespräche mit Meyen zu dessen Aktivitäten geführt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/michael-meyen-querdenker-demokratischer-widerstand-mitherausgeberschaft-verfassungsschutz-1.5811030


Bloß ist mir nicht klar, was mich jetzt an dieser Nachricht vom Hocker reißen soll.

Er schreibt ja weiter.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, nixweiter