Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002547 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #11235 am: 18. Januar 2023, 11:48:59 »
Neues von den schwurbelnden Kollegen:

http://netzwerkkrista.de

Da ist ein „Thomas Wagner“ maskenlos per Zug unterwegs, fängt deswegen einen Bußgeldbescheid, legt dagegen Einspruch ein, fängt deswegen eine Verurteilung zu 150,— Euro Geldbuße, beantragt deswegen Zulassung der Rechtsbeschwerde, fängt eine Zurückweisung dieses Antrags und legt nunmehr Verfassungsbeschwerde ein (Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte und Intergalaktischer Oberster Gerichtshof kommen dann wohl auch noch).

Dazu zwei unjuristische Anmerkungen:

1. Ich bin auch öfter über mehrere Stunden per Zug unterwegs, und wenn ich nicht unbedingt anders will, bleibe ich trotz Maske beschwerdefrei (der Vergleich mit dem Arbeitsschutz hinkt deshalb, weil es ein Vergleich ist und weil ich auf der Zugfahrt nicht körperlich arbeite).

2. Wie kann man nur so verbohrt sein, einen derartigen Verfahrensaufwand zu betreiben, statt sich einfach aus Rücksicht auf sich selbst und andere einen läppischen Lappen ins Gesicht zu hängen? Von einem - inzwischen verstorbenen - Kollegen wurde erzählt, dass er in mehreren Verfahren ebenso aufwändig wie erfolglos die kommunale Straßenreinigungssatzung bekämpft habe, anstatt sich einfach mal Besen, Schaufel und Eimer zu schnappen und vor dem Grundstück die Rinne zu kehren - ein Aufwand von wenigen Minuten, und in der frischen Luft ist man auch. Ich habe nicht den geringsten Bock, die hiesige Satzung auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen, sondern kehre einfach, wenn’s mal wieder „aussieht wie Sau“ (vgl. berühmte Kehrszene vor dem AG Weimar), das ist kontemplativ und tut mir auch sonst gut, von dem ansehnlicheren Ortsbild ganz zu schweigen. Ebensowenig habe ich Bock, mich privat mit der Verfassungsgemäßheit der „Maskenpflicht“ zu befassen, sondern ziehe mir einfach so ein Ding an in der wohl nicht von vornherein unbegründeten Erwartung, dass es mich und andere schützt.

Damit komme ich zur conclusio: Im modernen Rechts(mittel)staat kann ein Zusammenleben nur funktionieren, wenn nicht jeder buchstabengenau auf sein Recht pocht, sondern ggf. aus Rücksichtnahme auch mal 11 gerade sein lässt.

Oder: Wer immer auf sein Recht pocht, bekommt schnell wunde Finger (ist nicht von mir).
« Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 12:22:34 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11236 am: 18. Januar 2023, 11:53:30 »
@Judge Roy Bean einfach kann jeder......sind unsere Querfurzer wie jeder?

Wer will schon jeder sein?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #11237 am: 18. Januar 2023, 11:58:04 »
@Judge Roy Bean einfach kann jeder......sind unsere Querfurzer wie jeder?

Wer will schon jeder sein?

Die schwurbelnden Kollegen sind aber auch noch beleidigt, wenn sie als Quer-was-auch-immer bezeichnet zu werden, mir wurde ein zivilrechtliches Verfahren wegen Unterlassung kolportiert.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 12:19:29 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Observer, Rabenaas

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11238 am: 18. Januar 2023, 12:42:59 »
@Judge Roy Bean

Ja, nein. In einer Pandemielage gebe ich Dir absolut recht.

Ansonsten ist man für die diversen Michael Kohlhaasen schon dankbar, die dann doch mal gegen diverse lästige Kleinigkeiten ins juristische Feld gezogen sind, z.B. Bankengebühren, Nichtraucherschutz, ach, gibt noch vieles mehr. Und gerade die Verwaltungsgerichtsbarkeit ist eine sehr wertvolle Errungenschaft. Solange das ehrlich geführt wird und nicht alleine um Gerichten Arbeit zu machen, muss das Systemsystem das abkönnen.

Wenn man nur dran denkt, dass früher, als alles besser war, Klagen die Genehmigung der Verwaltung bedurften, gegen die geklagt werden sollte ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #11239 am: 18. Januar 2023, 13:06:48 »
@Judge Roy Bean

Ja, nein. In einer Pandemielage gebe ich Dir absolut recht.

Ansonsten ist man für die diversen Michael Kohlhaasen schon dankbar, die dann doch mal gegen diverse lästige Kleinigkeiten ins juristische Feld gezogen sind, z.B. Bankengebühren, Nichtraucherschutz, ach, gibt noch vieles mehr. Und gerade die Verwaltungsgerichtsbarkeit ist eine sehr wertvolle Errungenschaft. Solange das ehrlich geführt wird und nicht alleine um Gerichten Arbeit zu machen, muss das Systemsystem das abkönnen.

Wenn man nur dran denkt, dass früher, als alles besser war, Klagen die Genehmigung der Verwaltung bedurften, gegen die geklagt werden sollte ...

Ich sage ja nicht, dass man immer alles dulden soll, aber bitte Maß und Ziel halten.

Anekdote: Ich bin aus tiefster Überzeugung kein Mitglied im Deutschen Richterbund, wurde aber - wie alle Kollegen im LG-Bezirk - mit irgendwelchen Nachrichten dieses Vereins über mein dienstliches E-Mail-Konto zugemüllt. Also habe ich dem versendenden Kollegen irgendwann einmal geschrieben, dass es sich hier um eine unerwünschte Kontaktaufnahme nach dem Gewaltschutzgesetz handelt. Wie mir hinterher zugetragen wurde, habe es ihn einigen technischen Aufwand gekostet, mich aus dem (General-)Verteiler zu nehmen.

Natürlich hätte ich den DRB-Müll auch einfach kommentarlos löschen können. Aber ich habe mir hier ausnahmsweise den Spaß gemacht, ein weitgehend sinnloses Gesetz (Gewaltschutz funktionierte auch schon vorher, z. T. sogar besser) durch dessen wortlautgetreue Anwendung zu meinen Gunsten ad absurdum zu führen. Bloß: Wenn das zu jeder Gelegenheit alle täten …
« Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 13:08:39 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11240 am: 18. Januar 2023, 13:15:36 »
Richtig so.......wir müssen alle sparen.  Da können wir auch unnötige Bits und Bytes einsparen und nicht
sinnlos/überflüssigerweise entsorgen.  Die Entsorgung kostet schliesslich auch Geld.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Querdenken
« Antwort #11241 am: 19. Januar 2023, 10:41:53 »
Alexander der ehrliche als Ernährungsberater: https://t.me/ehrlichalexander/3216 --- Hauptsache er hupt nicht mehr!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3959
  • Dankeschön: 13159 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11242 am: 19. Januar 2023, 12:09:43 »
Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass man verloren hat oder im Unrecht ist.
Das tut der Mensch aber erfahrungsgemäß einfach sehr ungerne, denn kritische Selbstreflexion gehört nicht gerade zu den Basiseigenschaften Vieler.

Es hat durchaus seine Berechtigung, aber das deutsche Recht gibt einem hier teils einfach viele Strohhalme an die ich mich klammern kann um sich nicht eingestehen zu müssen Unrecht zu haben.
Diese Möglichkeiten sind gänzlich unabhängig davon wie klar die Beweis- und Faktenlage ist.

Das ist auch gut so! Denn eine faire Bürokratie dient hauptsächlich dazu sicherzustellen, dass jeder gleich behandelt wird.
Es führt aber auch zu viel Unverständnis und Verdrossenheit. Das Problem ist hier mMn* aber nicht der Ablauf selbst sondern eher, dass Behörden und Gerichte oft nicht das Handwerkzeug haben die Abläufe zeitnah zu durchlaufen bzw. den immensen Berg an Themen schnell abzuarbeiten.

Was dann wieder Querulanten in die Karten spielt, die hier selbst offensichtliche Entscheidungen solange verzögern können bis sie keine fühlbare Wirkung mehr haben.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16289
  • Dankeschön: 67607 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11243 am: 19. Januar 2023, 23:25:13 »
Der Bauschaumanwalt ist jetzt auch noch Militärexperte
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Lonovis, Fitzelchen der 1.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38280 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11244 am: 19. Januar 2023, 23:32:47 »
Vor allem hält er sich ja auch für einen Universalexperten. Er weiß auch, dass man den Krieg schon im Frühjahr 2022 hätte beenden können, wenn der Westen das gewollt hätte.

Woher er das weiß?

Er hat zu viel an PU-Schaum geschnüffelt. Und dann ritt Friedensengel Putin mit nacktem Oberkörper auf einem Schimmel durch den Raum.

Echt, der Kerl macht macht mich wütend.
Wie konnte so ein hirnentkernter Dummschwätzer je Anwalt werden?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Morris, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11245 am: 20. Januar 2023, 00:11:04 »
Wie konnte so ein hirnentkernter Dummschwätzer je Anwalt werden?


Ist er das denn wirklich geworden?


Jemand, der mir als Begrüßung so etwas entgegenwirft:

Zitat von: "RA" Markus Haintz

Wenn ihr mich und meine Arbeit unterstützen möchtet, anbei meine Kontoverbindung:

Hamburger Sparkasse
DE88 2005 xxxx xxxx 6010 xx
Inhaber: Markus Haintz

Als Betreff bitte SCHENKUNG angeben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Markus Haintz

https://t.me/Haintz/521

würde ich als unwürdig für einen Anwalt halten. OK, als Bettler kannst Du das bringen.


Zitat von: "RA" M. Haintz
Etwas für Eure Lieben, die sich dummerweise haben "impfen" lassen.

Spike-Killer: Wundermittel Nattokinase  (https://tentorium.tv/de/natto/166/nattokinase-von-heilnatura?sPartner=110)soll nun auch potentielle Impfopfer retten!

Im asiatischen Raum gilt Nattokinase schon seit geraumer Zeit als ein regelrechtes Wundermittel. Vor allem Japaner nutzen es zum Verdünnen des Blutes und zum Senken des Blutdrucks. Auch im Kampf gegen Alzheimer wird Nattokinase eingesetzt.

Nun wollen Wissenschaftler herausgefunden haben (Studie (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36080170/)), dass die toxischen Spike-Proteine, die durch die mRNA-Impfungen hergestellt werden, durch Nattokinase abgebaut werden können.

Nattokinase von „Heilnatura“ ist natürlich bio, vegan und zusatzstofffrei und wurde selbstverständlich ohne Gentechnik hergestellt. 

Mit dem Gutscheincode NATTO bekommt Ihr 15 Prozent Rabatt!
Bitte hier klicken (https://tentorium.tv/de/natto/166/nattokinase-von-heilnatura?sPartner=110)

https://t.me/Haintz/31770


Einen RA, der medizinische "Wundermittel" vertreibt, würde ich auch als unwürdig für einen RA halten.


Einen notorischen Twitter-Troll würde ich auch unwürdig als RA halten.


Warum sitzt Ballweg eigentlich allein im Knast? Angeblich hat Haintz doch auch viele "Spenden" und "Schenkungen" für (s)eine Villa gesammelt. Von Ludwig mit seinen ganzen Sammlungsorganisationen ganz abgesehen.



"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38280 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11246 am: 20. Januar 2023, 00:21:58 »
Dass sich Bauschaumunwalt Haintz vor den Karren von dubiosen Heilsversprechern spannt, kann ich nur als Griff nach dem Strohhalm werten. Offenbar ist er als Anwalt inzwischen derart abgemeldet, dass er, wie andere Querulanten (der dumme braune Busfahrer z. B.), Werbung für solchen Blödsinn machen muss.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline TanzdesFeuers

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • T
  • Beiträge: 40
  • Dankeschön: 174 mal
  • Karma: 1
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11247 am: 20. Januar 2023, 00:34:14 »
Dass sich Bauschaumunwalt Haintz vor den Karren von dubiosen Heilsversprechern spannt, kann ich nur als Griff nach dem Strohhalm werten. Offenbar ist er als Anwalt inzwischen derart abgemeldet, dass er, wie andere Querulanten (der dumme braune Busfahrer z. B.), Werbung für solchen Blödsinn machen muss.

Naja, die waren juristisch gebildeter, um solche "Fehler" zu machen. Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie im Hinblick auf das Mandat die Menschen ins offene Messer laufen lassen.

Schau dir doch mal allgemein den Gemüsegobbels an. Der hat sich Stück für Stück in die ♥♥♥ geritten. Hat sich diesen Narath als Anwalt genommen, der a.) Super Mehrtürer des verfolgten Ausländer Mär aus ihm rausbekommt und b.) er nen Porsche als Vorkasse bekommen hat, der bestimmt nicht unter 30k weggeht.

Wenn ich mir da als Anwalt überlege, 30k zu bekommen oder meinem Klienten zu sagen "Mach mal ruhig"... ne den lasse ich so oft gegen die Wand laufen, bis er kein Geld mehr hat. Und wenn er dann leer ist, kommt er halt in den Knast o.ä.

Übrigens ist keine Sache, die nur rechte Anwälte tun. Ein Mutlu Günal verteidigt auch gerne Salafisten etc. Er weiß, er kann sie nicht heraushauen, aber es bezahlte die Fettpomade fürs Haar.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11248 am: 20. Januar 2023, 00:41:04 »
Ein Anwalt wird nicht dafür bezahlt ehrbar zu sein. Er soll den Willen seiner Klienten durchsetzen. Kann er das nicht ist er bald weg. Und genau das scheint der Bauschäumer zu erleben. Die Zeit ist greifbar nahe, in der er 8wie bereits einige Anwälte) H4 beziehen. Da weiß man wofür man studiert hat. Er sollte ja wenigstens die Sozialgesetze zu seinem Gunsten lesen können.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11249 am: 20. Januar 2023, 01:09:27 »
Ein Anwalt wird nicht dafür bezahlt ehrbar zu sein. Er soll den Willen seiner Klienten durchsetzen.

Ich weiß, ich gehöre zur älteren Hälfte der Belegschaft. Die "Ehrbarschaft" habe ich von einem Anwalt vor der Bezahlung erwartet. Er soll auch nicht zwanghaft den Willen seiner Klienten durchsetzen, sondern das Recht.

Ein Präzedenzfall: Zwei Gallier treten im Winter aus ihrem Kriegszelt. Der eine sagt: "Shice Kälte!", der andere antwortet: "Selbst shice Kelte!" Wie geht das folgende Verfahren aus? Anwälte und Richter sind eingeladen, diesen Beleidigungsprozeß zu kommentieren.  ;)




"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Anmaron