Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001138 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10320 am: 2. Oktober 2022, 20:37:48 »
Ungefähr ab der zweiten Minuten ist es aber nur Heulerei seiner Frau.
Ich würde da auch heulen, denn ohne Geld ist das Leben als alleinerziehende Frau nicht so einfach.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Agrippa, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4358
  • Dankeschön: 21171 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10321 am: 2. Oktober 2022, 21:57:05 »
Die Frage ist, ob der stolze Herr Papa später noch versuchen wird, für Frau und Kind Verantwortung zu übernehmen. Und da erscheinen mir die Bedenken des Kollegen @lobotomized.monkey berechtigt.
Ich glaube nicht, dass seine Fans auch nur einen Euro für die beiden übrig haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10322 am: 2. Oktober 2022, 22:15:04 »
Ich glaube nicht, dass seine Fans auch nur einen Euro für die beiden übrig haben.
Also ich kann mich noch dunkel an Stimmen aus seiner Fanbase erinnern, das sie sich um seine Frau kümmern wöllten.

Und ich hab schon damals geschrieben, das sich die Frau das bestimmt anders vorstellt, als die alten weißen g***n Männer^^

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10323 am: 2. Oktober 2022, 22:16:13 »
Ungefähr ab der zweiten Minuten ist es aber nur Heulerei seiner Frau.
Ich würde da auch heulen, denn ohne Geld ist das Leben als alleinerziehende Frau nicht so einfach.

Insbesondere auf den Philippinen...

Da ist nun wirklich keine Häme angebracht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Agrippa, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10324 am: 3. Oktober 2022, 07:25:28 »
Insbesondere auf den Philippinen...
Jepp, das war genauso gemeint. Das soziale Netz dürfte die Familie sein und ob die Familie in der vorliegenden Konstellation so mitspielt (vielleicht mag ein hier anwesender Agent seine Einschätzung dazu beitragen).

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Agrippa, klimaschutz

Offline Jaegg

Re: Querdenken
« Antwort #10325 am: 3. Oktober 2022, 10:25:07 »
Da hat Gerry Mayr, der Querdenker von Konstanz ganze Arbeit geleistet.

Zitat
«Gegen die Pandemielüge»: Die Friedenskette rund um den Bodensee scheiterte, weil nur wenige Massnahmengegner vor Ort waren
Obwohl gross angekündigt von Corona-Skeptikern und Massnahmengegnern, fand eine Kundgebung am Konstanzer Trichter und in Kreuzlingen nicht statt. Grund dafür: mangelnde Anzahl Demonstrationswilliger und eine verwirrende Organisation.

Am Sonntag um 15.15 Uhr gibt es am Konstanzer Trichter den Aufruf, die Friedenskette zu schliessen. Rund 40 Menschen hatten es bis hierher geschafft, dabei hatte der Organisator der Demonstration «Friedensee», Gerry Mayr, vorab dazu aufgerufen, sich bitte per Mail anzumelden, damit jedem sein Platz reserviert werden könne.
Das wäre nun nicht nötig gewesen für dieses Ereignis, zu dem der Konstanzer Zweiradmechaniker und Coronamassnahmenkritiker aufgerufen hatte. Es hätte eine Friedenskette rund um den Bodensee werden sollen. Und ab 15 Uhr wollte man vom Konstanzer Stadtgarten Richtung Kreuzlingen aufbrechen, wo Mayr am Abend seine Abschlussrede abhalten wollte.
Vorträge und Musik von Systemkritikern und Esoterikerin
Dass das Programm verwirrend war, darüber beschwerten sich eine Vielzahl der Demonstrationswilligen. Wobei das Wort «Vielzahl» relativ zu betrachten ist, blieb doch die Menge überschaubar. An der Konstanzer Seestrasse hatte sich schon am Samstag die systemkritische Organisation «Wirkraft.org» mit einem Pavillon eingerichtet. Hier gab es Vorträge und Musik von der Querdenkerszene nahestehenden Musikern wie das «Duo ziemlich anders» und der Esoterikerin Perin Dinekli. Sie hatte 2020 einen Strafbefehl erhalten, da sie als Ärztin Gesundheitszeugnisse ausstellte, um die Maskenpflicht zu umgehen.

Eine geschlossene Kette um den Bodensee war das Ziel, das nicht erreicht wurde.
Am diesem Pavillon fanden sich am Sonntag gegen 14 Uhr etwa 15 Menschen ein, auf der Suche nach der Friedenskette. Statt Bands waren lediglich ein paar müde Tambourinschläge zu hören. Eine Frau fragte verärgert:
«Ich bin extra von Eriskirch über den See gekommen, wo ist denn nun die Friedenskette?»
Andere schlossen sich ihr an, das Programm sei völlig verwirrend. Das «Wirkraft»-Team entschuldigte sich, es sei nicht für die Organisation zuständig und schickte die Leute zum Fährhafen Konstanz-Meersburg. Dass dieser gut vier Kilometer entfernt liegt, konnten die Ortsfremden nicht wissen und stapften tapfer los. Einer davon trug auf seinem grauen Filzhut neben einem Button gegen Atomkraft einen: «Gegen die Pandemielüge».

Als Trost gab es von «Wirkraft» das Kartenspiel «Game Over» mit auf den Weg, bei dem Politiker gestürzt werden sollen: «Begib dich direkt in die Höhle des Löwen. Werde einer der Akteure und schlage den Deep State mit seinen eigenen Waffen. Bringe die Clans unter Deine Kontrolle. Sobald du alle Clans mit deinem Syndikat steuerst, heisst es Game Over.» Fragwürdige Spielregeln, für einen Anlass wie «Friedensee», der sich gegen Rüstungsexporte aus dem Bodenseeraum richtet, wie Gerry Mayr im Vorfeld der Demonstration bekräftigte.

Die Friedenskette blieb sehr klein, die Organisation der Demonstration traf nicht auf Begeisterung.
Am Fährhafen in Konstanz-Staad sind um 14.30 Uhr ebenfalls nur vereinzelte Anhänger der Bewegung anzutreffen, darunter in erster Linie Vertreter des Mediums «Kla.TV», das sich gegen die Täuschung von «Mainstream-Medien» richtet. Das Kamerateam packt bald wieder ein. Keine Menschen am Hafen, obwohl doch um 16 Uhr Lothar Mack, ein für seinen Rechtspopulismus bekannter Pfarrer aus Bern, einen Gottesdienst abhalten hätte sollen. Die Leute laufen einfach los, niemand weiss, wohin.
Ein angeblicher Freund von Gerry Mayr, auf dessen Auto die Nachricht prangt, «Steck dir deine Pandemie in den Arsch», versucht den Organisator vergeblich telefonisch zu erreichen, um zu fragen, wo er denn hinkommen solle. Am Morgen sei er bereits in Nonnenhorn gewesen. «Da waren nur 20, 25 Leute. Lag sicher am Wetter.»
Dass die Vision Gerry Mayrs von einer geschlossenen Kette rund um den See sich nicht verwirklichen liess, scheint klar. Ob es an der schlechten Organisation lag? Ein extra aus der Oberpfalz im östlichen Bayern angereister Mann meinte jedenfalls, dass sei «a bissl a Problem vom Gerry.»

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/bezirk-kreuzlingen/demonstration-game-over-an-der-friedenskette-rund-um-den-bodensee-beteiligten-sich-nur-ein-paar-dutzend-personen-als-trost-gab-es-ein-kartenspiel-um-politiker-zu-stuerzen-ld.2353434
https://www.suedkurier.de/schweiz/nato-kritik-und-corona-skepsis-demonstration-friedensee-endet-im-kreuzlinger-hafen;art1371848,11309441

Auch in Überlingen blieb das überschaubar.
https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/ueberlingen/was-ist-das-fuer-ein-laerm-in-der-stadt-kuhglocken-sollen-fuer-den-frieden-bimmeln;art372495,11309247
 

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3461 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10326 am: 3. Oktober 2022, 10:55:42 »
Zitat
«Ich bin extra von Eriskirch über den See gekommen, wo ist denn nun die Friedenskette?»

Wie sie immer pissed sind. Warum eigentlich? Der Sache war es doch trotzdem dienlich, wenn man für „die Sache“ einstehen möchte.
Da ist doch die Teilnehmerzahl erstmal egal. Man möchte sich Gehör verschaffen und da zählt, wie so oft im demokratischen Umfeld, die Stimme eines jeden Einzelnen.

Man wird doch wohl nicht etwa nur teilnehmen wenn entsprechende Bilder garantiert sind und man sich groß, wichtig und als Teil einer Sache fühlen kann.
Die werden das doch wohl nicht nutzen, um sich in ihrem kümmerlichen Dasein selbst aufzuwerten.
Das wäre ja fast so, also würde man mainstreamartig der fremden Sache blind folgen.

Lass uns Kartenspielen, ich liebe Kartenspiele. Aber nur wenn ich gewinne!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Agrippa, klimaschutz, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4358
  • Dankeschön: 21171 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10327 am: 3. Oktober 2022, 12:05:46 »
Das soziale Netz dürfte die Familie sein
Das ist in ganz Südostasien so. Unser Sozialsystem ist dort völlig unbekannt. Allenfalls während der Pandemie wurde mit staatlichen Maßnahmen verhindert, dass Leute verhungerten.
Für die junge Dame könnte es als allein erziehende Mutter durchaus ein zusätzliches Problem werden, wenn das Kind erkennbar einen Europäer als Vater hat.
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10328 am: 3. Oktober 2022, 16:50:20 »
Ein Video reicht um die Gesamtsituation heute in Stammheim darzustellen:

https://mobile.twitter.com/NimaOgR/status/1576904865858879488

Übersichtliche Anzahl von Deppen. Kann jeder mitzählen wer will... so dicht war das Gedränge rund um die JVA  ;D

gruß oschy

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10329 am: 3. Oktober 2022, 17:39:40 »
Ungefähr ab der zweiten Minuten ist es aber nur Heulerei seiner Frau.
Ich würde da auch heulen, denn ohne Geld ist das Leben als alleinerziehende Frau nicht so einfach.
Insbesondere auf den Philippinen...
Da ist nun wirklich keine Häme angebracht.
Das soziale Netz dürfte die Familie sein
Das ist in ganz Südostasien so. Unser Sozialsystem ist dort völlig unbekannt. Allenfalls während der Pandemie wurde mit staatlichen Maßnahmen verhindert, dass Leute verhungerten.
Für die junge Dame könnte es als allein erziehende Mutter durchaus ein zusätzliches Problem werden, wenn das Kind erkennbar einen Europäer als Vater hat.
Insbesondere auf den Philippinen...
Jepp, das war genauso gemeint. Das soziale Netz dürfte die Familie sein und ob die Familie in der vorliegenden Konstellation so mitspielt (vielleicht mag ein hier anwesender Agent seine Einschätzung dazu beitragen).
Die Frage ist, ob der stolze Herr Papa später noch versuchen wird, für Frau und Kind Verantwortung zu übernehmen. Und da erscheinen mir die Bedenken des Kollegen @lobotomized.monkey berechtigt.
Ich glaube nicht, dass seine Fans auch nur einen Euro für die beiden übrig haben.
Ungefähr ab der zweiten Minuten ist es aber nur Heulerei seiner Frau.
Ich würde da auch heulen, denn ohne Geld ist das Leben als alleinerziehende Frau nicht so einfach.
Eure Beschreibungen der zukünftigen Realität für die nun, derzeit erstmal temporär, alleinerziehende werdende Mutter, sind sicherlich zutreffend.
Die Frau hat sich mit Oliver Janich eingelassen, sie wird bei normaler Aufmerksamkeit und Intelligenz über dessen Tätigkeit informiert sein - mit gehangen, mit gefangen. Das ist weder hämisch gemeint oder auch sonst vollkommen emotionslos betrachtet. Sie hat Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen, nun darf sie die Konsequenzen tragen. Ist doch sogar libertär. Hat Janich seiner Frau etwa keine Bankvollmachten gewährt, Zugriff auf die Bitcoin-Wallet. Sind unter den "Freunden" schmierige Typen wie der Oliver Flesch, sicherlich. Pech für die Dame. Hoffe ich, dass sie einen eigenen Freundeskreis hat? Ich denke darüber nicht weiter nach, ihre Sache. Die Härte des Lebens werden nun in anderer Form sie vor Hürden stellen.
Dass das Kind als deutsch-philippinischer Sprössling auf Ablehnung treffen wird, ist sehr bedauerlich, traurig und ein negativ Beispiel für das Verhalten von Erwachsenen. Von den Eltern wie auch von der Gesellschaft, hier wie dort.
Dem Janich werden hoffentlich die Mühlen der Justiz zur Rechenschafft ziehen. Sind die Vorwürfe konkreter geworden?
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9408
  • Dankeschön: 54029 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10330 am: 3. Oktober 2022, 17:48:21 »
Kann jeder mitzählen wer will... so dicht war das Gedränge rund um die JVA
Also ich hab 113 Verwirrte gezählt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7094
  • Dankeschön: 22044 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10331 am: 3. Oktober 2022, 22:47:47 »
War Walter dabei?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3646
  • Dankeschön: 10701 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10332 am: 4. Oktober 2022, 07:51:29 »
Das soziale Netz dürfte die Familie sein
Das ist in ganz Südostasien so. Unser Sozialsystem ist dort völlig unbekannt. Allenfalls während der Pandemie wurde mit staatlichen Maßnahmen verhindert, dass Leute verhungerten.
Für die junge Dame könnte es als allein erziehende Mutter durchaus ein zusätzliches Problem werden, wenn das Kind erkennbar einen Europäer als Vater hat.
Wie es der Zufall so will habe ich gerade zweieinhalb Wochen auf den Philippinen, genauer gesagt in Manila, verbracht. Und zwar weil ich dort eine Freundin, eine alleinerziehende Mutter, getroffen habe. Die Filippinos sind von der Mentalität her nicht mit dem restlichen Südostasien zu vergleichen. Durch die Geschichte sind sie stark von der katholischen Kirche geprägt, insbesondere in Sachen Eherecht (es gibt auf den Philippinen keine Ehescheidung) und Verhütung (inzwischen können zwar in Armenvierteln kostenlos Kondome ausgegeben werden, aber es ist immer noch schwer genug dran zu kommen) sowie natürlich Abtreibung (unter allen Umständen verboten). Dies hat zur Folge das die Zahl der ungewollten Schwangerschaften extrem hoch ist und es auch viele alleinerziehende Mütter gibt. Die Stigmatisierung ist zwar da, aber nicht so groß wie man denken möchte.
Einfach ist es natürlich nicht, auch bedingt durch niedrige Einkommen und durchaus im Verhältnis dazu hohe Lebenshaltungskosten. Ebenso gibt es eine Sozialgesetzgebung, die zwar nicht mit europäischem Standard zu vergleichen ist, aber wenigstens vorhanden ist.
Natürlich ist Manila noch mal eine ganz andere Kategorie als die ländlichen Philippinen, insbesondere leben in Manila auch viele Menschen durchaus in luxuriösen Verhältnissen. Aber auch dort trifft man einen km vom Luxusviertel entfernt bereits auf bittere Armut.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #10333 am: 4. Oktober 2022, 09:12:04 »
Wie sie immer pissed sind. Warum eigentlich?

Als zusätzlichen Faktor nehme ich an das diese Leute die Behauptungen aus ihrer Bubble halt glauben und dann verärgert sind wenn sie mit eigenen Augen sehen was Sache ist.
Wobei der Fehler dann extern gesucht wird. Sich einzugestehen das man eben nicht Teil der "großen Revolte" ist kommt als Option nicht in Frage.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Prahlhans, Goliath, Agrippa, klimaschutz, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10334 am: 4. Oktober 2022, 09:25:19 »
Das kommt von politischen Parteien und religiösen Gemeinschaften bekannt vor.

Insbesondere wenn es sich um kleinere Exemplare handelt.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Agrippa, klimaschutz