Erstmals: Man muss schon richtig krass hinter dem Mond leben um nicht vom Fall des Michael W. gehört zu haben oder aber extrem ignorant sein (nicht sicher was schlimmer ist).
Aktuell scheinen aber mehr Veranstalter zu glauben, dass man die Lügen von Michael vergessen hat und wundern sich dann wenn sie negative Resonanz bekommen.
Zum Prater Bochum: Doch für den Michael macht man wohl bei Vorverkauf eine Ausnahme (
Link zur Eventseite).
Da das sehr unüblich ist habe ich den Verdacht, dass das eher eine Vorsichtsmaßnahme ist um nicht auf den Fixkosten des Konzertes, die man selbst in dieser Größe und mit fester Location hat, sitzen zu bleiben.
Ich vermute mal je nach Resonanz sowohl von Demokraten aber auch beim Kartenvorverkauf wird das Konzert dann doch schnell wieder abgesagt.
Michael versucht zur Zeit aber echt massiv wieder Auftritte zu bekommen, ich behaupte auch wie sehen davon nur die absolute Spitze des Eisbergs.
Eben jene wenige die ignorant genug sind um zu glauben Kunst sei neutral (bzw. der Aussicht auf Geld den Vorrang geben), total hinterm Berg leben oder aber eventuell mit dem Wendler sympathisieren
Vermutlich gehen da zumindest wöchentlich mehrere eMails und Anrufe raus.
Sprich ich glaube Michael geht langsam das Geld aus, da sein Geschwurbel nun nach der Pandemie weniger Spenden und Affiliate Einkäufe auslöst.
Leider gibt es unter musik-affinen Menschen einige die glauben Musik als Kunst sei neutral.
Dabei kann jemand der in der Öffentlichkeit steht und seine Meinung öffentlich äussert nicht neutral sein und man gibt nicht nur seiner Kunst, sondern auch seiner Meinung eine Bühne.
Ich glaube viele abgesagte Konzerte wurden nicht abgesagt da der Veranstalter überzeugt wurde, sondern aus wirtschaftlichen Abwägungen.
Ganz ehrlich, wenn Michael ein paar Jahre die Füsse still hält und einfach nur Musik ohne politische Botschaft produziert, habe ich kein Problem wenn er wieder eine Bühne bekommt.
Ich behaupte Xavier versucht das gerade, mal sehen wie lange er das durchhält.