Frisch gelöscht bei Amazon:
Bei Amazon fanden sich vor einigen Tagen zu dem Werk „Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge“ (Rechtschreibfehler und Denglisch im Original) des Gemüse-Goebbels ein paar Rezensionen, die frischer waren, als die Zutaten beim Hirse-Heydrich: Es sei zitiert:
Spoiler
„1,0 von 5 Sternen Nicht Kaufen !!!
Rezension aus Deutschland vom 13. Mai 2020
Achtung !! Kaufen sie dieses Buch nicht !! Es ist nur der Versuch von Bill Gates uns alle mit Gemüse zu versklaven !
282 Personen fanden diese Informationen hilfreich“
„1,0 von 5 Sternen Abstand!
Rezension aus Deutschland vom 14. Mai 2020
Bevor man sich das Buch zulegt, sollte man sich mit dem Autor beschäftigen. Einen solch verblendeten Verschwörungstheoretiker sollte man nicht unterstützen!
„1,0 von 5 Sternen Teure, fade Rezepte und Pseudowissenschaft
Rezension aus Deutschland vom 1. Mai 2020
Verifizierter Kauf
Leider können die Rezepte geschmacklich einfach nicht überzeugen. Für etwa den Burger steht man einige Stunden (bzw. Tage, da ich alles selbst gemacht habe, inkl. Brötchen) in der Küche, am Ende kommt er nicht im Ansatz ran an moderne vegane Rezepte, wie man sie zu hauf im Internet findet. Die kommen dann übrigens auch mit regionalen Produkten aus und drängen mir keine Wunderheilmittel wie Matchatee auf. Mag ich einfach nicht. Meine Desserts sind sonst auch recht gut ohne grünen Tee ausgekommen.
Ich koche seit 6 Jahren vegan, lege viel Wert auf Gesundheit, aber auch auf Geschmack. Es gibt schon einen Grund, warum Attila Hildmann die Rezepte aus diesem Buch nicht in seinen Restaurants nachkocht. Ich habe mich wirklich mehrfach ärgern müssen. Teure Rezepte mit angeblicher Wunderwirkung. Das ganze hat einen faden Beigeschmack, nicht nur beim Essen.
186 Personen fanden diese Informationen hilfreich“
„1,0 von 5 Sternen Abstand halten
Rezension aus Deutschland vom 11. Mai 2020
Die Rezepte von Attila Hildmann genieße ich am liebsten mit 1,50 Meter Abstand.
191 Personen fanden diese Informationen hilfreich“
„1,0 von 5 Sternen Achtung: buntes Gemüse verursacht Langzeitschäden! siehe Autor!
Rezension aus Deutschland vom 14. Mai 2020
Ich ging davon aus, dass der Autor ein Stück weit Ethisch angetrieben sei, aber wie ich gelesen habe, fährt er einen Sportwagen mit Ledersitzen. In dieser Hinsicht scheint er völlig frei und unbefangen zu sein. Aber gerade jetzt! Wo Toleranz in der Welt, in Deutschland, den Menschen gegenüber gelten sollte, die sich vor der Pandemie schützen wollen und den Lockdown ohne Gequirle meistern, läuft der Irre derweil höchst aggressiv gegen die Regierung vor?! Dieses Verhalten toleriere ich nicht. Das Buch geht zurück! Seine Auszeichnung zum „peinlichster Berliner“ 2017 geht wohl in eine weitere Runde!
Sein Verhalten ist ein Beispiel dafür, dass ihm sein Gemüse auf die Synapsen drückt und anscheinend Langzeitschäden hervorruft und das innere Gleichgewicht stört.
84 Personen fanden diese Informationen hilfreich“
Zitate zu Dokumentationszwecken. Amazon fand es nämlich richtig, diese Einträge zu löschen. Stattdessen wird Hildmann dort gefeiert, wie ein Popstar:
Spoiler
Attila Hildmann ist Autodidakt, angehender Physiker und auf ungewöhnlichem Wege zur veganen Küche gekommen. Als sein Vater 2000 einen Herzinfarkt erlitt, begann er, sich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung zu beschäftigen. Er entschied sich für den kompletten Verzicht auf tierische Produkte in seiner Nahrung und eine vegane Lebensweise. Der Mangel an ideenreichen Rezepten und Kochbüchern ließ ihn kreativ werden, er brachte sich selbst das Kochen bei und dachte sich neue Gerichte aus. Durch die Umstellung zur veganen Kost in Kombination mit Sport verlor er 35 Kilo Übergewicht und seine medizinischen Werte verbesserten sich eindrucksvoll. Er war begeistert.
Seine lockere Art, seine Einstellung zu gesunder Ernährung und klimafreundlichem Kochen kombiniert mit Sport trifft den Zeitgeist. Ob 8-Pack, Ironman oder Vegan for Fit-Challenge Sportbegeisterte kommen genauso auf ihre Kosten wie Kochfans.
Schon lange ist Attila auch im TV gern gesehener Gast. Ob im TV oder in Lifestyle-Magazinen, das Thema Veganismus ist derzeit in allen Medien präsent und Attila Hildmann wird zu Recht als der Star der veganen Küche bezeichnet.
Wann das was mit dem Füsiker wird, bleibt abzuwarten.