Naja, ganz so koscher wird unser Dr. Bobo nu auch nicht sein. Im Interview mit „Muslim-Markt“ gibt er an, seine Kassenzulassung zurückgegeben zu haben, in seinem Livestream und Interviews thematisiert er das auch. Scheinbar hat unser Gesundheitsminister ein Gesetzespacket vorangetrieben, bei dem man so eine IT-Anbindung umsetzen muss und 20% oder so seiner Sprechstundenzeit „offenhalten“ muss etc. pp.
Jetzt kenne ich mich da nicht aus, bin kein Arzt, auch will ich nicht beurteilen, ob das sinnvoll, datentechnisch sicher und wie belastend das für die niedergelassenen Ärzte ist. Vermutlich ist ein Teil der Kritik sogar berechtigt.
Aber: ab dem 1. Januar und dann gestaffelt ab dem 1. April gibt es 1% bzw. 2,5% Honorarabzug, wenn man nicht angeschlossen ist. Und jetzt kommt dann auch noch Corona dazu.
Worauf ich hinaus will ist: mindestens eine klitzekleine Portion an „gegen die da oben“, an gegen „das SystemTM“ wird wohl bei der Motivation unseres Bodos diesen Karnevalsverein zu gründen, eine Rolle gespielt haben.
Kennt man doch von unserer Kundschaft.