Obwohl ich mich über den Irrsinn mancher Zeitgenossen manchmal immer noch wundere, ja geradezu verblüfft bin, ich eigentlich dachte allen Unsinn und Irrglauben schon gehört oder erlebt zu haben, so bin ich doch jeden Tag aufs Neue überrascht zu welchem hirnverbrannten Einstellungen manche Menschen fähig sind.
Natürlich hat auch mir die Geschichte und Vergangenheit gezeigt zu was unsere Spezies fähig ist, dachte aber das daraus Lehren gezogen wurden und Menschen wie WE, Knietzsch und Co als wunderliche Einzelgänger ohne Anhang unterwegs sind.
Eines haben diese Klienten für mich gemeinsam. Ein übersteigertes Geltungsbewusstsein, Profilierungsneurosen und dem erkennen selber irgendwie gescheitert zu sein. Daraus hat sich ein unbeschreiblicher Hass auf scheinbar besser gestellte Personen entwickelt, der gepaart mit Gewalt- und Allmachtsphantasien, sich in solchen Kommentaren oder der Flucht in eine Scheinwelt äußert.
Klar, das ist natürlich Laienhafte Westentaschenpsychologie von mir und ich werde bestimmt auch niemanden auslachen, der sich Sorgen oder Gedanken über das kommende macht, weil er ja etwas „…im Internet gelesen hat“. Ja, auch ich erlebe im Bekannten und Freundeskreis welche Stilblüten das treiben kann, aber mit einer gewissen ruhigen Argumentation kann man die (meisten) Bedenken zerstreuen und sollte mir doch mal jemand nahelegen, schon aus Protest AfD zu wählen, so lautet meine bedrückende Antwort: „Würde ich ja gerne, aber ich bin beim AfD Wählertest durchgefallen – es wird ein IQ von unter 90 vorausgesetzt, da lieg ich leider darüber“. Dann hat sich dieses Thema meistens erledigt.
Bei WE und den anderen Heiopeis stelle ich mir immer die Frage, ob so einem Menschen bewusst ist was er tut. Diese ständigen Verstrickungen in eigene Widersprüche, das Gebetsmühlenartige wiederholen von abgedroschenen haltlosen Phrasen, das ständige warten und hoffen auf eine für sie bessere Zukunft, verbunden mit dem Wunsch sich für alle angeblichen Ungerechtigkeiten endlich rächen zu können, würden mich krankmachen.
Ja, ich gebe es zu. Manchmal freue ich mich, nicht so bescheuert zu sein, ein überheblicher Gedanke, ich weiß, aber trotzdem wird mir beim lesen mancher Artikel einfach nur schlecht und ich hoffe das viele andere diesem Geschmiere keine Bedeutung beimessen.
In diesem Sinne - Danke an dieses Forum und seinen Mitgliedern