Was will Silberrakete eigentlich mit dem Machwerk vom 26.6.2020 sagen?
Textliche Aussage, die man sich aus dem kindergartenbunten Buchstabensalat zusammen suchen muss: "Rassismus ohne Rassen ist genauso wie Alkoholismus ohne Alkohol"
Ich stelle 'mal eine Vermutung an: Silberrakete will einen logischen Fehlschluß konstruieren. Wenn es nämlich keine Menschen-Rassen gibt, kann es ja wohl auch keinen Rassismus geben. Damit wären diejenigen, die den Vorwurf des Rassismus erheben, gleichzeitig diejenigen, die die Existenz von Rassen voraussetzen. Dennoch wären sie diejenigen, die sagen, dass es keine Menschen-Rassen gibt. Silberraketes implizierte Schlussfolgerung:
- Entweder seien diejenigen, die den Vorwurf des Rassismus erheben, selber die größten Rassisten, weil sie ja von der Existenz von Menschen-Rassen ausgingen.
- Oder sie redeten Unsinn, denn wenn es keine Menschen-Rassen gibt, kann ja auch niemand rassistisch sein.
Typischer Kurzschluß von Eichelburg-Knalltüten. Es gibt nämlich eine weitere Möglichkeit, die erstens nicht zu logischen Zirkelschlüssen führt und zweitens der Tatsache gerecht wird, dass es keine Menschen-Rassen gibt.
Diejenigen, die den Vorwurf des Rassismus erheben, werfen den Rassisten vor, sowohl die Existenz von Menschen-Rassen zu behaupten als auch aufgrund dieser Fehlannahme Menschen vermeintlich anderer "Rassen" abzuwerten.
(Hab' das jetzt 'mal schön bunt geschrieben, damit auch Leute mit der herabgesetzten geistigen Kapazität einer Silberrakete das lesen können.)
Damit sind diejenigen, die den Vorwurf des Rassismus erheben, sowohl sachlich als auch logisch auf der sicheren Seite, während die Rassisten
- sowohl die falsche Auffassung vertreten, es gäbe Menschen-Rassen
- als auch andere Menschen aufgrund dieser Fehlannahme diskriminieren.
Außerdem will Silberrakete mit der oberen Bildzeile wohl zeigen, wie blöde Leute sind, die die Existenz von Menschen-Rassen leugnen, denn man müsse ja schon blind sein, wenn man die Unterschiede nicht sähe.
Dumm gelaufen, Silberrakete: Die Bilder zeigen keine Primaten-Rassen, sondern Primaten-Arten. Davon gibt in der Tat einige verschiedene, die heißen z.B. Schimpansen, Gibbons, Gorillas, Orang-Utans ... und Menschen.
Was Silberrakete hier - eigentlich muss man sagen: 'mal wieder - gezeigt hat, ist nicht die Dummheit derer, die er aufs Korn nehmen will, sondern die eigene Blödheit, und die derjenigen, die ihn und seine Augenverätzer publizieren und bejubeln.