Nachdem nun wieder mal ein Crash nicht stattgefunden hat, der Tempelberg immer noch steht, die Banken und Geschäfte immer noch geöffnet sind, keiner eine Mini-Nuke gezündet und unsere Regierungsvertreter nicht abgeholte worden sind, ich aber keine Lust zum wiederholt empfohlenem einkaufen und tanken habe, konnte ich mich ein bisschen mit WE beschäftigen.
Gerade die Überlegung, ist WE Schuldfähig, was treibt ihn zu seinem handeln, ließ mir keine Ruhe und ich nahm mal wieder das Buch "Bestie Mensch" des österreichischen Kriminalpsychologen, Fallanalytikern und Buchautoren Thomas Müller zur Hand. Mag sein das das etwas weit hergeholt ist, aber er beschreibt in seinem Buch sehr schön das bemessen einer Tat. Messen bedeutet vergleichen und WE kann man nicht mit einem "Normalbürger" vergleichen.
Nun kommt etwas selbst gebastelte Westentaschenpsychologie dazu. (kann auch am schönen Wetter und dem Feierabendbier liegen).
Wenn ich WE mit den anderen Klienten, den Möchtegernkaisern, Königen, Verwesenden, Allwissenden usw. hier vergleiche, komme ich zu dem Schluß, daß er zwar ein unglaubliches Ekelpaket, aber in gewisser Weise harmlos ist.
Im Gegensatz zu dem Bezopften Feduziar, dem Oberbelehrenden Knietzschigem Verwesenden, dem ehemaligen Lehrer NN oder auch Attila dem Hirsekoch, die sich alle an die Spitze einer Machtpyramide sehen und ihre Anhänger mit allerlei Versprechen um ihr erspartes bringen, damit ihren Lebensunterhalt finanzieren, ist WE relativ bescheiden. Er hält keine Stundenlangen Monologe, lässt uns mit nicht vorhandenem juristischem Wissen in Ruhe und seine wöchentlichen Crashszenarien tragen eher zur Unterhaltung bei.
Mit seinen Spendenaufrufen tut er mir schon fast Leid, nicht seinen Lebensunterhalt, einen neuen Staat oder sonst etwas will er damit finanzieren, sondern nur die neue Waschmaschine oder die Domain/Servergebühren bezahlen.
Ihm würde es genügen endlich geadelt zu werden, wer das macht wäre ihm egal ( das könnte sogar der Monarch vom SSL sein), Hauptsache er ist Baron oder Graf, hat keine Geldsorgen mehr und überall wo er auftaucht die Menschen sich vor ihm verneigen. Er wäre bestimmt so "gnädig" alle auf der Hinrichtungsliste erwähnten Personen zu amnestieren, wenn sie sich nur huldvoll bei ihm entschuldigen würden, er dann mit Frau Gräfin (...oder Baronin) in der Kalesche unter jubelnden Zuschauern nach Hause fahren würde.
(....o.k. jetzt kein Bier mehr)
Natürlich ist und bleibt er für mich ein unverbesserlicher geistiger Brandstifter, unbelehrbar und beratungsresistent… wie alle seine Anhänger!
Schlussendlich noch ein Link zu o.g. Autor Thomas Müller, in dem Interview geht es zwar um seine Person, interessant finde ich aber seine Ausführung zum menschlichem Narzissmus...…
https://www.rowohlt.de/fm/140/Mueller_Interview.pdf