Daß unsere Kundschaft auf Chaos Wert legt, auch wenn es Leben kostet, ist ja nichts Neues. Insofern verwundert es nicht, daß sie den schwedischen Weg so toll finden:
(…)
Ich denke der Punkt ist hier weniger das Chaos oder die Todeszahlen sondern eher, dass unsere Kundschaft (ebenso wie rechte Gruppen und Verschwörungstheoretiker) aktuell meinen unter dem Deckmantel der Liberalität und der damit verbundenen Angst vor Freiheitsverlusten auf die Jagd nach Anhängern gehen zu können.
Das klappt vereinzelt auch ganz gut v.a. wenn man gezielt die Fakten verschweigt wie, dass viele Länder die einen liberaleren Umgang mit der Pandemie pflegen teils zurückgerudert sind sowie teils auch schlicht höhere Ansteckungs- und Todesraten haben.
Ganz besonders gehen mir aktuell die Impfgegner auf die Nerven die mit der Angst vor "unerprobten Zwangsimpfungen" u.a. mit
dieser Petition basierend auf einer sehr abenteuerlichen Interpretation
dieses Protokolls auf Bauernfang gehen.
Aus dem Vorhalten von Impfungen für die ganze Bevölkerung und der Förderung entsprechender Forschungen eine Zwangsimpfung zu deuten ist schon sehr abenteuerlich.
Das tauchte in einer befreundeten Chatgruppe auf, in dem zum Glück alle direkt mal Klartext mit demjenigen sprachen der den damit verbundenen Kettenbrief weitergeleitet hat. Ich war selten so stolz auf meine Freunde.