Ein kleiner Disclaimer vorn weg: Ich bin kein Fan von Michael Wendler und auch kein "Hater" wie es neudeutsch so heißt. Mir ist der Mensch schlicht egal. Nur dieses Hinwenden zu den Cov♥♥♥en hat mich das Ganze heute interessiert verfolgen lassen.
Im Zuge dessen habe ich mir heute auch mal "Pocher - gefährlich ehrlich" auf RTL angetan. Zu Gast war auch Wendlers Manager Markus Krampe.
Die Äußerung, auf die ich gleich zu sprechen kommen möchte, kommt also aus erster Hand.
Nach Krampes Aussage, war eine Zusammenarbeit mit der RTL-Gruppe bis Ende nächsten Jahres geplant.
Darunter eine eigene Musik-Sendung, blablabla...
Der Werbedeal mit Kaufland war offensichtlich auch größer als gedacht.
Krampe meinte, es war alles so ausgehandelt, dass zum Ende nächsten Jahres nicht nur die Sache mit den Steuerschulden geklärt gewesen wäre, sondern das auch Michael Wendler finanziell sehr gut da gestanden hätte.
Und nun die, eigentlich rethorische, Frage:Wie kann man sich so ins Hirn ♥♥♥n lassen um das innerhalb eines Tages so dermaßen gegen die Wand zu fahren?!
Dazu kommt noch, dass seine jetzige Frau eigentlich auch nur über Werbedeals und im TV Geld verdient. Erste Werbepartner haben sich wohl auch schon von ihr distanziert.
Laut Wendlers Aussage, habe er die ganze Nacht mit dem Hirsehitler telefoniert. Im Grunde ist er auch ganz auf dessen Linie eingeschwenkt:Wir werden alle totgespritzt,.... usw.
Und wenn Krampe nicht sterben wolle, dann solle er sich auch nach Amerika absetzen.
Wie hart wird da wohl die Landung werden, wenn Wendler irgendwann merkt, dass rein gar nichts von dem eingetroffen ist und er eine mehr als gesicherte Zukunft dafür geopfert hat?
Klar, quantitativ läuft dem Erpel wahrscheinlich keiner den Rang ab was andere Leute in die ♥♥♥ reiten angeht. Aber qualitativ holt der Gurkengöbbels echt gut auf.