Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1499568 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20240
  • Dankeschön: 65361 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Videogottesdienste sind problemlos möglich


Ja, schon! Aber Du erkennst offenbar den Ernst der Lage nicht ...

Das Problem der Hardcore-Katholiken ist folgendes:
Im Normalfall nimmt man an der Kirchentüre eine rituelle Reinigung vor, indem man sich mit Weihwasser besprengt, das im Jahr zuvor in der Osternacht gesegnet wurde.

Man ist schon um 6 h, spätestens um 7 h in der Kirche zur Frühmesse, weil man die Heilige Kommunion nur nüchtern empfangen darf.

Nach dem Weihwasser steht erst einmal die Ohrenbeichte bei einem Priester an, da man an der Heiligen Messe nur in reinem Zustand teilnehmen darf.

Dann Empfang der Heiligen Hostie mit persönlichem (!) Segen des Priesters, der als direktes Werkzeug des HERRN dient.

Anzustreben ist natürlich eine Pontifikalmesse, da der Segen eines Bischofs besonders „wertvoll“ ist.

Eigentlich sollte das jeden Tag stattfinden, in der Realität aber eben nur einmal in der Woche, nämlich am Sonntag.

Nun steht das Osterfest an, das höchste Fest im Jahreslauf, an dem die Osterkerze und das Weihwasser geweiht werden. Dazu ist man in der Früh um 3 h auf den Beinen (wenn nicht schon seit Mitternacht, eben wie bei der römischen Vigil, der Nachtwache).

Die Messe soll nicht nur eine Messe sein, sondern ein Hochamt, das Pontifikalhochamt hat noch wieder einen besonderen Ritus.

An mindestens 4 dieser Ereignisse persönlich teilzunehmen, ist einem seit der Kindheit eingebläut worden, spätestens zur Wandlung - also rechtzeitig – hat man da zu sein.

Nun gibt es „lasche“ Christen, die sich sagen: „Nu, ja, wenn ich krank bin, kann ich ja auch nicht teilnehmen“, die das Ganze also etwas lockerer sehen.

Und der Bene – oder war es sogar schon JP II? - hat bereits erklärt, der Segen Urbi et Orbi gilt auch übers Fernsehen samt dem dazugehörigen Ablaß (5000 Jahre oder so).

Und jetzt kommen sie auch noch mit Videogottesdiensten!   :o

Der Hardcore-Katholik folgt seinem Bischof willig, aber nur solange wie der das Traditionelle tut als das Richtige!

Und dann gibt es ja noch die erwähnten Lefebvre-Anhänger, die sind noch einen Tacken heftiger …

Allgemein gilt: Bestimmte Handlungen dürfen nur an bestimmten Tagen von der dazu befugten Person unter dem Hersagen ganz bestimmter festgelegter Sprüche stattfinden.

Das hat manchmal eine Anmutung, die für unsere Kundschaft interessant ist.

Und wenn das mit den Gesetzen und Verordnungen kollidiert, hat man Probleme mit der Einsicht.

Glücklicherweise ist die Mehrheit der Leader – also der Bischöfe – da vernünftig und auf der Argumentationslinie des Staates. Seelenheil ist schön, nützt aber nix, wenn man tot ist.



;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Pirx, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35920 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Für die Katholen hat Fränzchen doch schon ein Sonder-"Urbi et Orbi" (sogar in der Fastenzeit) geschmissen. Die biegen sich im Zweifel alles brauchbar zurecht. Und extreme Katholiken sind eine ziemlich kleine Randgruppe.

Für viel problematischer halte ich die Evangelikalen und andere halb- oder pseudochristliche Sekten (wie etwa auch Saseks Verein). Die lesen die Bibel so wie Reichsdeppen Gesetze lesen und vertreten dann das von ihnen Verstandene mit der unerbittlicher Sturheit der Ignoranz.



Hast du für die Geschichte mit den Urnen eine verlinkbare Quelle?

Der durchaus abwägende Originalbericht ist von Caixin; die deutschen Kolportagen sind erstaunlich schludrig. Am besten ist noch: https://www.derstandard.de/story/2000116300763/verwirrung-um-urnen-fuer-die-corona-toten-von-wuhan
« Letzte Änderung: 8. April 2020, 17:14:10 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Goliath, Gerichtsreporter

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10936
  • Dankeschön: 34888 mal
  • Karma: 571
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Hast du für die Geschichte mit den Urnen eine verlinkbare Quelle?

Hast Du denn eine für die Geschichte, dass es mehr Tote als offiziell gemeldet gebe?

Es ist relativ leicht, unkonkrete Andeutungen in die Welt zu setzen, die sich aufgrund der Schwammigkeit dann kaum widerlegen lassen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20240
  • Dankeschön: 65361 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
... die fachbuchautorin im springerverlag ...

ist wohl die nämliche wie diese hier:

Zitat
Eine Heidelberger Rechtsanwältin soll über das Internet öffentlich zum Widerstand gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen aufgerufen haben.

Heidelberg - Polizei und Staatsanwaltschaft Heidelberg ermitteln gegen eine Rechtsanwältin, die über das Internet öffentlich zum Widerstand gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen aufgerufen haben soll. Außerdem soll sie dazu aufgerufen haben, sich am Samstag bundesweit zu einer Demonstration zu versammeln, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Neben der Staatsanwaltschaft Heidelberg werden die Ermittlungen vom Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizei geführt.

Das Polizeipräsidium Mannheim bat darum, vor dem Hintergrund der geltenden Beschränkungen weder öffentliche Aufrufe zu Versammlungen zu verbreiten noch solchen Aufforderungen zu folgen. Die Landesregierung von Baden-Württemberg hatte erstmals am 17. März eine „Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus Sars-Cov-2“ erlassen. Dort sind unter anderem Auflagen für den Aufenthalt im öffentlichen Raum festgelegt. Veranstaltungen und Versammlungen sind verboten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.heidelberg-ermittlungen-gegen-rechtsanwaeltin-wegen-corona-aufrufs.c150e92d-8ba3-43c1-a509-8ccebff40f91.html


Vielleicht auch wegen der schwammigen Ausdrucksweise ist mir nicht ganz klar: Wo ist da jetzt etwas Strafbares?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Reiner Wriedt, VTler, Reichsbürger und AfD-Mitglied, hat eine herausragende Petiton online gestellt. Klar, bei einer AfD-Regierung oder unter dem Kaiser wäre das alles nicht passiert. Niemals nie nicht.... :facepalm: :facepalm:

https://www.openpetition.de/petition/online/ruecktritt-oder-entlassung-von-jens-spahn-gesundheitsminister-2

Zitat

Verfolgt man das Geschehen rund um den Corona-Virus seit Februar, so wird deutlich, dass dem Gesundheitsministerium eine kompetente Führung und ein planvolles Vorgehen fehlt.

Die Corona-Krise zeigt es deutlich: Das Gesundheitsministerium unter Jens Spahn hat wichtige Aufgaben nicht erfüllt. Sein Verhalten in der Talkshow von Maybrit Illner am 26.03.2020 zeigt, dass er auch nicht einsichtsfähig bzw. -bereit ist.

Wir als Bürger können es nicht hinnehmen, dass ein für unser Wohlergehen so entscheidender Bereich wie das Gesundheitswesen durch mangelnde Kompetenz so schlecht geführt wird, dass unser aller Gesundheit und Leben dadurch gefährdet wird. Nicht nur dies, auch die Situation in den Krankenhäusern und in der Pflege ist nicht tragbar.

Hierzu folgender Frontal-21-Bericht in der ZDF-Mediathek:

    www.zdf.de/politik/frontal-21/versaeumte-pandemie-vorsorge-100.html

Allein dies, fast 7 Jahre lang nichts getan, um für den Fall eine Pandemie gerüstet zu sein, zeigt, dass Jens Spahn, ebenso wie seine Vorgänger, nicht geeignet für dieses Amt ist.

Dazu die Fehleinschätzung im Februar, das Ablehnen der von China angebotenen Hilfeleistungen, das wiederholte öffentliche Herunterspielen der tatsächlichen Versorgungssituation im medizinischen Bereich genügt.
Begründung

Herr Spahn hat die Coronakrise verschlafen und heruntergespielt, noch am Anfang hat er gesagt, Deutschland ist gut darauf vorbereitet. Auch gestern bei Maybritt Illner wurden Beweise vorgelegt, dass er das wichtige Thema Mundschutz, Desinfektion usw. ignoriert hat und es fehlen diese Sachen immer noch in ausreichender Menge.

Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen, die uns im schlimmsten Fall helfen sollen, werden als Kanonenfutter mißbraucht. Auch andere Medien haben diesen Skandal aufgedeckt, wie zb. der Spiegel. Herr Spahn tritt weiter auf,als hätte er davon nichts gewußt, keine Reue oder Entschuldigung.

Die Bundesregierung hat seit 2012 ein Schriftstück vom Robert-Koch-Institut, wo schon gewarnt wurde vor einer Corona Epidemie. Man stelle fest, da wurde jahrelang geschlafen und es wurden keine Maßnahmen getroffen, sich auf diesen Fall vorzubereiten. Deshalb muß man von Fahrlässigkeit sprechen und es gehört sich der Anstand, die betroffenen Politiker müssen für sich ein Zeichen setzen und Konsequenzen ziehen, auch für ihre Wähler, denn sie haben einen Amtseid geleistet und geschworen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Reiner Wriedt aus Rehau

Wie dieser Möchtegern-Spitzenpolitiker so drauf ist, kann man auf seinem Profil einsehen:
https://www.facebook.com/reiner.wriedt

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Petitionen kann man dem Parlament unterbreiten. Aber die Entlassung eines Ministers durch den Bundestag ist nicht möglich. Das kann nur der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers. Zurücktreten kann er nur alleine. Ein Blick ins Gesetzbuch (hier: GG) erleichtert die Rechtsfindung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Jaegg

Hast Du denn eine für die Geschichte, dass es mehr Tote als offiziell gemeldet gebe?
Aus Bergamo gibt es eine Recherche der lokalen Zeitung, dass sehr viel mehr Menschen gestorben sind als in der offiziellen Covid-19 Statistik aufgeführt. Die Todesursache ist wohl bei vielen nicht das Virus, viel mehr die Überforderung des Gesundheitswesen.
https://www.ecodibergamo.it/stories/bergamo-citta/coronavirus-the-real-death-tool-4500-victims-in-one-month-in-the-province-of_1347414_11/
Vereinzelt wurde dies auch in deutschsprachigen Medien verbreitet, zB hier in der Welt.
Ob diese Zahlen stimmen vermag ich nicht zu beurteilen. Wird wohl erst in einigen Monaten eine gesicherte Statitistik der Sterbefälle verfügbar sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10918
  • Dankeschön: 39701 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Viele indirekte Opfer des Virus waren zum Beispiel Leute mit Herzinfarkt - wenn der Notarzt erst nach Stunden kam, war es das.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Hast Du denn eine für die Geschichte, dass es mehr Tote als offiziell gemeldet gebe?
Aus Bergamo gibt es eine Recherche der lokalen Zeitung, dass sehr viel mehr Menschen gestorben sind als in der offiziellen Covid-19 Statistik aufgeführt. Die Todesursache ist wohl bei vielen nicht das Virus, viel mehr die Überforderung des Gesundheitswesen.
https://www.ecodibergamo.it/stories/bergamo-citta/coronavirus-the-real-death-tool-4500-victims-in-one-month-in-the-province-of_1347414_11/
Vereinzelt wurde dies auch in deutschsprachigen Medien verbreitet, zB hier in der Welt.
Ob diese Zahlen stimmen vermag ich nicht zu beurteilen. Wird wohl erst in einigen Monaten eine gesicherte Statitistik der Sterbefälle verfügbar sein.

Die Uni Göttingen meint, es könnten sich weltweit bereits mehrere zehn Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ohne dass die Betroffenen in einer offiziellen Statistik auftauchen. Demnach werden weltweit nur etwa sechs Prozent der Corona-Infektionen erfasst.

Die Forscher gehen von der (vernünftigen) Annahme aus, dass das Virus in allen Ländern gleich gefährlich ist und die Sterblichkeitsquote unter den Infizierten gleich hoch ist. Weichen die offiziellen Angaben darüber dennoch voneinander ab, schließen sie daraus auf Fehler bei der Erfassung der Grundgesamtheit. So seien in Spanien nur 2 % der Infizierten entdeckt worden, in Deutschland 15 %, in Südkorea 50 %. Mit Hilfe der Toten, deren Zahl sich vergleichsweise zuverlässig feststellen lässt, normalisieren sie also die Infektionszahlen der Länder und kommen so zu ihrem Ergebnis. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Herdenimmunität.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-nur-sechs-prozent-der-weltweiten-faelle-werden-erfasst-a-c9520fce-a102-49fe-8290-fec96fa8ed40
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wo ist da jetzt etwas Strafbares?
Verstoß gegen § 23 Versammlungsgesetz (Öffentlicher Aufruf zur Teilnahme an verbotenen Versammlungen). Wobei sie in ihrem Schreiben dazu aufgefordert hat, solche Versammlungen anzumelden und nicht dazu aufgerufen hat, sich an einem bestimmten Ort zu versammeln. Straftaten nach §§ 73, 74 IfSG dürfen daran scheitern, dass SARS-CoV-2 nicht in der Liste des § 7 IfSG enthalten ist.

Vermutlich legt sie es auf die Strafverfahren an, um dort mit der Verfassungswidrigkeit zu argumentieren. Das ist wirklich wie bei Peter, der ohne Fahrerlaubnis fährt, damit sein Staat vor Gericht anerkannt wird. :facepalm:
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Jaegg

Die Forscher gehen von der (vernünftigen) Annahme aus, dass das Virus in allen Ländern gleich gefährlich ist und die Sterblichkeitsquote unter den Infizierten gleich hoch ist.

Wohl auch eine Rolle spielt das Durchschnittsalter der jeweiligen Bevölkerung.
Dazu auch ein klarer Unterschied zur spanischen Grippe vor 100 Jahren. Damals waren laut Wikipedia jüngere Menschen deutlich mehr betroffen als ältere.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3592
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Petitionen kann man dem Parlament unterbreiten. Aber die Entlassung eines Ministers durch den Bundestag ist nicht möglich. Das kann nur der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers. Zurücktreten kann er nur alleine. Ein Blick ins Gesetzbuch (hier: GG) erleichtert die Rechtsfindung.

Na und? Hauptsache, man kann sich dann hinstellen und lauthals verkünden "Da schaut her, ICH wollte die Zustände ändern, aber DIE wollten ja alle nicht!". Dass "DIE" auch nicht gekonnt und gedurft hätten, spielt ja dann keine Rolle. Wenn einem das Folck dann zujubelt ob der gezeigten Courage, ist alles in Ordnung.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35920 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
So seien in Spanien nur 2 % der Infizierten entdeckt worden, in Deutschland 15 %, in Südkorea 50 %. Mit Hilfe der Toten, deren Zahl sich vergleichsweise zuverlässig feststellen lässt, normalisieren sie also die Infektionszahlen der Länder und kommen so zu ihrem Ergebnis.

Dieser Abgleich ist sinnvoll und zeigt im Wesentlichen die Unterschiede in den Testhäufigkeiten. Die damit zu multiplizierende "Grunddunkelziffer" ist aber, wie der Name eben sagt, im Dunkeln und ohne repräsentative Antikörper-Tests schwer zu beziffern. Die hier genannten 15% für Deutschland liegen am untersten Rand der mir bekannten Schätzungen, einige kolportieren in Berufung auf vorläufige Tests eher Zahlen um 30%; so dass dann auch für die anderen Länder der doppelte Wert anzunehmen wäre.

Zitat
Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Herdenimmunität.

In weiten Teilen der Welt ist leider davon auszugehen. Bei den Schätzungen der derzeit Infizierten tippen manche jetzt auch schon auf 30 Millionen. Und das kann sich in nur zwei Monaten leicht auf mehr als drei Milliarden erhöhen. Mit dann möglicherweise leider 30 bis 100 Millionen Opfern.

Ich frage mich immer noch wie die danach in immunisierte und noch ungeschützte Völker aufgeteilte Welt aussehen wird.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34437 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ob er weiß, dass es nicht nur "alte Menschen" gibt die an Vorerkrankungen leiden? Ich denke da nur an juvenile Diabetes oder Mukoviszidose.

Da spielt ein Sozialdarwinismus bis hin zum unwerten Leben mit, der unserer ganz rechten Kundschaft zur Ehre reicht. Ekelhaft.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Gerichtsreporter

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35920 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Dass die Zahlen manipuliert sein könnten sieht man am wahnsinnig schnellen Abflachen der Kurve... das ist bei dichtbesiedelten Gebieten ziemlich unwahrscheinlich, zumal der innerchinesische Kontakt zwischen dichtbesiedelten Gebieten sehr intensiv ist. Daher hätte man die Geschichte in Wuhan zwar mit radikalen Maßnahmen in den Griff bekommen, aber der Virus war sicher schon im Großraum Peking, Shanghai, Guangzhou... Daher wird dort nach dem anfänglichen PR-Disaster massiv mit der Rotlichtlampe reingeleuchtet...

Sie könnten manipuliert sein, ja. Aber ich bekomme alle paar Tage unzensiert direkte Nachrichten aus Peking und Shanghai und die waren sehr konsistent. Zuerst wurde der Ausbruch gar nicht wahrgenommen und dann für ein kleines regionales Problem gehalten. Dann gab es ein plötzliches Erschrecken und Entsetzen. Worauf der große Bruder schnell unter allgemeinem Beifall(!) zu einer Menge drastischer Maßnahmen gegriffen hat: Da wurde von heut auf morgen alles mögliche herunter gefahren und eine regelrechte Kasernierung der Großräume vorgenommen. Kontrollen all überall. Durchkommen nur noch mit Passierschein nach Gesundheitsprüfung direkt vor Ort und an jeder zweiten Ecke. Infizierte kamen ins Krankenhaus oder wurden in ihren Wohnungen eingeschlossen (mit Alarmmelder oder Videokamera vor der Tür).

Sie haben das sehr effizient durchgezogen und mit entsprechender Propaganda als nationale Pflicht und Notwendigkeit zur Rettung von Menschenleben begründet, was allgemein auch so aufgenommen und akzeptiert worden ist. Ich hatte einige Fragen dazu und fand das alles sehr interessant. Nur von einem habe ich nie gehört: Dass jemand sich Sorgen machte, dass sich das Virus unter der Hand dennoch weiter verbreiten könnte, während die Propaganda das zu leugnen versucht.

Oder anders gesagt: Ich glaube, dass deren Propaganda schlicht zu intelligent ist, als dass sie das Risiko eingehen würde, zu derart grobschlächtigen Lügen zu greifen (wenn sie nicht muss).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Pirx, x, Neubuerger, Goliath, Anmaron