Fazit: Geblubber was stellenweise von unserer Kundschaft stammen könnte.
Ok, Danke, so etwas dachte ich mir schon.
Wie wird man denn Fachanwältin für Medizinrecht?
Das frage ich weil eine Bekannte Patentanwältin ist für Chemie.
Erst Chemiestudium zum (damals) Diplom, dann zwei Semester Jura und sie war Patentanwältin.
Läuft das bei einer Fachanwältin für Medizinrecht ähnlich oder etwas anders?
@Anmaron : nach meiner Meinung sollten die Maßnahmen erforderlich und verhältnismäßig sein und das sind sie grosso modo.
Etwas anders:
Werden elementare Rechte im Zuge der Corona-Krise vom Staat eingeschränkt? Eine Gruppe von Bürgern um die Erfurter Rechtsanwältin Katharina Laschinski meint, ja und hat sich unter anderem an die Bundeskanzlerin und die Thüringer Landesregierung gewandt. In dem dieser Zeitung vorliegenden Schreiben ist davon die Rede, dass die derzeitigen Bedingungen „im Wesentlichen verfassungswidrig“ seien. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/grundrechte-zu-sehr-eingeschraenkt-thueringer-schicken-brandbrief-an-kanzlerin-merkel-id228870049.htmlDa ich den Artikel nicht lesen kann, aber vielleicht jemand Zugang hat würde ich gerne wissen, ob wir hier den Fall haben, daß Bürger an die Allmacht der Bundeskanzlerin glauben, die die Verhältnisse in Thüringen zurechtrücken kann, eine Art Kaiserin also (möglicherweise begründet auch in ihrem für mich ungeschickten Einmischungsversuch bei der Wahl des Thüringer MP; zu dem sie als Bürgerin natürlich ihre Meinung sagen darf, aber als Bundeskanzlerin halt doch mehr "ex kathedra" spricht).
Insgesamt halte ich es nicht für schlecht, wenn sich Bürger Gedanken um ihre Rechte machen und auch bereit sind, die einzuklagen.
Das Argument, das verursache aber Kosten (meist wohl vorgetragen von afd-Fanboyz) lasse ich natürlich nicht gelten, das soll nur helfen Rechte abzuwürgen (also rechtliche Möglichkeiten, nicht die Anhänger rechter Parteien!
)