Großes Widerstands-Treffen mit Miriam am Bodensee.
...
Ich habe mich mal auf deren Youtubekanal umgeschaut, um eventuell Hinweise auf den Veranstaltungsort zu finden, leider Fehleanzeige. (Da in der Kneipe so ziemlich alle Hygienevorschriften Baden-Württembergs mißachtet wurden, hätte ich diese Kneipe vorläufig auf meine interne schwarze Liste gesetzt.)
Interessant waren aber auch die Kommentare, zum Beispiel:
Vorgestern nachmittag in Mengen (Bodenseehinterland) NKD: Mein Attest bzgl. Befreiung von Maskenpflicht wurde nicht anerkannt. Die Verkäuferin wollte es nicht einmal sehen. "Anweisung von ganz oben: Ohne Maske dürfen wir niemanden reinlassen. Atteste werden nicht anerkannt. Diese Anweisung kommt von ganz oben, von der Zentrale und ich muss mich daran halten, sonst verliere ich meinen Job."
Es waren noch zwei ältere Damen an der Kasse, die sich in meine Diskussion einmischten und behaupteten, dass das hier überall so sei. In ganz Mengen müsse man Masken tragen, selbst wenn man ein Attest hätte.
Als ich die Verkäuferin fragte, wenn demnächst von der Zentrale die Anweisung kommt, dass sie auf alle schießen müsse, die keine Maske anhaben, ob sie das dann auch macht.
Da kam dann als Antwort:"Das ist was völlig anderes."
Mit Rindviechern (also dummen Kühen oder blöden Ochsen) dieser Art habe ich leider regelmäßig zu tun.
Anlieferer, die bei uns zu den vom Landratsamt vorgegebenen Zeiten Elektroschrott und Schadstoffe abgeben können, ranzen unser Personal regelmäßig an, wenn wir auf das Tragen einer Maske bestehen. Dann muss ich leider auf unser Hausrecht bestehen. Klappt meistens, Beschwerden der örtlichen Presse sind bis dato noch keine eingegangen.