Palmer: “Retten Menschen, die in halbem Jahr sowieso tot wären”
Dann muss man aber auch so konsequent sein und ab sofort jedem, der seinen 80. Geburtstag feiert, eröffnen, dass er ab diesem Zeitpunkt keine medizinische Betreuung mehr erhält. Denn warum sollte man dann in Nach-Corona-Zeiten davon abrücken? Kostet alles nur Geld. Eigentlich sollte man sogar ab 65 niemanden mehr behandeln. Oder ab 45. Oder gar nicht mehr. Würde die Krankenkassen ungemein entlasten. Und die Arbeitgeber bräuchten auch deutlich weniger Geld aufbringen für Zahlungen ins Sozialsystem.
So ein ***(freiwillige Selbstzensur)***.
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob nicht weiter oben sinngemäß schon mal Entsprechendes geschrieben wurde, ich hab es zumindest nicht mehr gefunden. Aus einem Artikel beim BR (Hervorhebung von mir):
Blutgerinnsel im Gehirn oder Herzen
Die Entzündungen in den Blutgefäßen sorgen nämlich dafür, dass sich im Rahmen der Immunreaktion auch Gerinnsel bilden, das heißt, es können kleinere oder größere Blutpfropfe in den Gefäßen entstehen. Die wandern dann mit dem Blutstrom im Körper weiter Richtung Herz, Gehirn, Lunge oder Niere. Sobald sie dort in kleinen Gefäßen steckenbleiben, wird im Gewebe dahinter die Blutversorgung abgeschnitten.
Die Folgen können sein: Nierenversagen, Herzinfarkte oder sogar Schlaganfälle. Schon im Februar berichteten erste Studien aus China von neurologischen Ausfällen bei manchen Covid-19-Patienten, das könnten Hinweise auf solche Schlaganfälle sein. Mittlerweile berichten aber auch Kliniken aus Europa und den USA von solchen Fällen. Beunruhigend dabei: Die Patienten hatten oft keine Vorerkrankungen und waren mit 30 bis 50 Jahren ziemlich jung.
Wenn ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt nicht innerhalb von wenigen Stunden erkannt und behandelt werden kann, bleiben davon in vielen Fällen Langzeitfolgen zurück.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/moegliche-langzeitfolgen-der-covid-19-erkrankung,RxS8AwLTja, Herr Palmer. Wenn die Wikipedia nicht einem Irrtum erlegen ist, dann sind Sie knapp 48 und liegen damit genau in dieser Altersgruppe. Ja, Sie haben eine bessere Chance, das zu überleben, wenn Sie daran ernsthaft erkranken. Aber es könnte sein, dass Sie danach schwerstbehindert sind. Eine echte Alternative!