Das ist aber auch eine neue Dimension wenn man bedenkt, wen er damit ansprechen will. Einzelne Verwirrte, wie z.B. die Maurerin, die eh keine steuerpflichtigen Einnahmen hat, wie anzunehmen ist, sind leicht anzusprechen. Viele von diesen "Einzelkämpfern" habe sehr wenig Ahnung davon, welche ihrer Betriebstätigkeiten tatsächlich illegal sind. In meiner langjährigen Erfahrung als Selbständiger im Baubereich habe ich diesbezüglich viel gesehen, was mich den Kopf schütteln ließ. Besonders in Sachen Subunternehmer sind viele sehr leichtsinnig und ohne Kenntnisse. Es passiert den Leuten aber nur selten etwas, weil sich niemand für "Einzelkämpfer" interessiert. Und aufgrund deren Dummheit kann man ihnen ne Menge Dummes erzählen. Aber sobald man Leute beschäftigt, ändert sich die Sachlage ganz entschieden. Das ist eine neue Kategorie, weil man weiß, wer einem nun alles auf die Finger guckt. Man muß sich informieren, um Angestellte korrekt in den Betrieb einzubinden. Alle möglichen Institutionen schauen nun auf einen. Alle paar Jahre kontrolliert z.B. die Rentenversicherung die Sozialabgaben eines Betriebes. Auch bei nur einem Mitarbeiter.Diese Leute sind nicht so dämlich, um in Scharen auf des Königs Betrugsmasche hereinzufallen.
Nachtrag: Ich habe mir gerade erzählen lassen müssen, daß sich mein Ehegespons durchaus vorstellen kann, daß jemand, der so intelligent ist, ein erfolgreiches Unternehmen mit Angestellten aufzubauen, so dämlich sein kann, des Königs Betrugsmasche als erfolgreiche Alternative zu sehen.