Rüdi meldet seinen Marktplatz-Stammtisch ordentlich an, immer für das ganze Jahr.
Allerdings kann meines Wissens nach eine Kommune auch einen anderen Platz als den gewünschten zuweisen. Da man das stundenlange Geplärre mit dem Megaphon ja durchaus als Lärmbelästigung der Anwohner und Passanten betrachten kann (muss), hätte ich ihm längts einen Platz in irgendeinem Gewerbegebiet zugewiesen.
Eine weitere Frage, die ich mir stelle ist, wie einer, der stundenlang draußen stehen und Schwachsinn in die Welt plärren kann, so arbeitsunfähig sein, dass er nicht mal stundenweise arbeiten kann. In solchen Ausnahmefällen tut der Staat imho immer noch viel zu viel für so einen Schmarotzer!
Warum Wittenburg? Außer den vier grenzdebilen Berufsalkoholikern, Rüdis Stammpublikum, sind dort kaum Menschen auf der Straße.
Einen netten Info-Stand vor dem Reichstag stelle ich mir interessanter vor. Mit allg. Infos zu Reichsdeppen und spezielleren Hintergrundinfos, etwa zur NPD-Vorgeschichte des potentiellen Standnachbarn.
Ein Internetfilmchen mit einer Traube Interessierter an einen SSL-Infopoint neben einer verwaisten Doofen-Sammelstelle hätte bleibenden Wert.
Da fragt sich nur noch, wer sich dafür "aus der Deckung" wagt? Ich verspüre nur eine geringe Lust darauf, dass die Reichsdeppen meinen Namen und meine Adresse rausfinden!