Das erste Erpelvideo von gestern. Ich habe es noch nicht gesichtet, nur gesichert.
Mal im Schnelldurchgang:
Morlock macht den Anfang, meint das schon ganz viele Anhänger anwesend sein würden (ja, so ungefähr 10, das ist immerhin schon zweistellig) und begrüßt "unseren Held, Mensch Rüdiger, den Präsidenten von Staatenlos.info", nach einem eher schwachen Applaus (wie auch bei so wenigen Zuhörern?) betritt Rüdi das Kamerafeld und gibt erstmal eine Runde Lindor Ostereier aus, das hat was von Westbesuch früher, da hat der Onkel auch immer die gute Schokolade mitgebracht.
Rüdi lässt sich dann über das übliche aus, es gibt keinen Rechtsstaat; bei 03:33 erwähnt er das erste Mal das SSL,; davor die Besucher mit der WC-Ente; kein Grundgesetz, dann lässt er sich über Geld und Finanzwesen aus; Landwirtschaft und Monsanto; Biogasanlagen; bei 09:56 erwähnt er das SSL das nächste Mal kurz; Nazigesetze; es gibt kein Eigentum; wer nicht zahlt, der bekommt Besuch vom Rollkommando (hatte er mal wieder Besuch?); Kryptowährung; EU ist kein Staat sondern Privatklub; Annette Kahane wird Präsidentin; Facebook bestimmt, was in Deutschland vorgeht; die User gibt es bei Facebook nicht, ist alles gefaked; amerikanische Unternehmen stellen zusammen mit Kahane die Regierung; Digitialisierung schafft den Menschen ab; Krebstherapie kommt aus Auschwitz; Windenergieanlagen produzieren keinen Strom, ist alles nur Verarsche; wenn alles freie Menschen wären, gäbe es keine Verbote wie Glühlampenverbote: Weil alle immer zur Arbeit gehen, kann man das alles mit uns machen (gut, das Rüdi es anders macht);
ab 27:34 wird es interessant, da hört man Morlock im Hintergrund "und ich hab die Polizei gebeten, das sie mal die Personalien aufnimmt von denen"
andere Ente: "hier hat ein Angriff stattgefunden und ich bin zur Polizei gegangen, fertig"
Morlock: "Ja, ähm, da wurde gefilmt, von Sonnenstaatland gehe ich ja von aus, das kann ich nicht genau sagen", in dem Moment wird Rüdi erst darauf aufmerksam und reicht ihr das Mikrofon "und das wurde darauf hingewiesen von den Herrn (vermutlich die Polizei), das sollte gelöscht werden das Material, das war aber Hintergrundmaterial, ist also kein Problem, das wird ja nicht veröffentlicht, aber die Polizei hatte sich um diese beiden, oder drei sind es Herren einmal gekümmert, gegen uns da, also er hatte da jetzt gefilmt, tja, in Wirklichkeit ist das Filmmaterial, was sowieso nicht veröffentlicht wird, es gibt also kein Problem, aber was mich wundert, das die Polizei nun nicht hier..."
Rüdi: "das ist ganz einfach, ich belehre jetzt hier nochmal, ich hab ja jetzt gerade so eine schöne Weste an (gemeint ist die Ordnerweste), schaut mal bitte, ich bin hier kein Ordner, aber ich ordne das alles, kein Problem, ich ordne alles, nur zum Verständnis, also, es wird alles im Umfeld gefilmt, weil wir diese Filme der Abteilung Staatsschutz in Schwerin übergeben, [im Hintergrund Widerspruch unserer Agenten] das macht nichts, diese Filme werden, diese Versammlung wird von außen gefilmt und das wird der Abteilung Staatsschutz übergeben, dann können sie sich an die Abteilung Staatsschutz/Staatsanwaltschaft Schwerin wenden, das wird da schon reingegeben, wenn sie nichts zu verbergen haben, ist das ja nicht das Problem, weil wir haben Störangriff, Drohungen bekommen, wir haben Androhungen bekommen, und wenn Leute sich zum Beispiel versuchen zu vermummen ist das noch wieder Interesse, das heisst also, ich sage das nicht ohne Grund, klar soweit, ich diskutier das auch nicht, das ist alles, Ende der Durchsage.
So, das ist erstmal alles, weil wie gesagt, es gibt eine massierte Straftaten in der Bundesrepublik Deutschland, falls es die gibt, ja, ich weiss es nicht, das wird ja immer noch behauptet, also ich glaub ja durchaus die gibt es (was denn jetzt, gibt es sie oder nicht?) und diese Straftaten werden von einer Organisation getätigt, die sich Sonnenstaatland nennt (bei 29:38), dahinter stecken wieder Strukturen, das ist mir vollkommen klar, so das heisst wiederum, das für unser Interesse ist, das wir die Täter entsprechen oder nicht die Täter, sondern das wir einfach unser Umfeld sichern und ne Kamera lügt nicht einfach und weil das ein laufendes Ermittlungsverfahren ist, was natürlich läuft, ist interessant, was sich an dem Tag, an dem Störungen angekündigt werden, rumtreibt, mehr nicht, hat ja nichts damit zu tun, muss sich ja niemand den Schuh anziehen, kann ja ganz locker bleiben, na ist auch keine Verletzung des Datenschutzes, solange nicht veröffentlich wird, das ist für die Ermittlungsorgane, alles, Ende, das wars schon, das heisst, ganz einfach, ihr seid auch im Kasten, das heisst, es ist überhaupt nicht das Problem, also entspannt euch, gut, wir können das alles ganz locker sehen, das ist eure Bundesrepublik, ich habe sie mir nicht ausgesucht, ihr habt dies hier selber mit zu verantworten, wir stehen schon da, wir sagen ok, wir machen das nicht mehr mit, weil das irrwitziger Wahnwitz ist, was hier läuft in Deutschland, das können wir nicht mehr mitmachen, tut mir leid, wir übernehmen Verantwortung, übernehmen sie auch Veranwortung, übernehmen sie einfach Verantwortung, wenn sie das nicht können, dann sind sie nicht verantwortungsfähig, so einfach ist das, ja und nicht vertragsfähig und nicht geschäftsfähig, wer will keine Verantwortung in diesem Land übernimmt, tut mir leid, ist bei mir raus, kann ich nicht ernst nehmen. Ist so, gut, danke."
Dafür das der Staat wahlweise nicht (am Anfang) und dann doch wieder (zum Ende hin) existiert, will er den ja ganz gut mit seinen Anzeigen beschäftigen. Ist natürlich alles nur Beweismaterial. Mich würde ja sein Ruf beim entsprechenden Staatsschutz schon interessieren.
Ansonsten könnte das permante Filmen des Demoumfeldes schon ein Hebel gegen ihn zu sein (in Wittenburg hat er ja deshalb auch schon Auflagen bekommen), wenn ihn die Behörden denn mal konsequent nutzen würden. Selbst wenn er das Material nicht veröffentlicht, schüchtert es Zuschauer ja schon ein. Der Polizei wurde aus genau diesem Grund das anlasslose Filmen von Demos ja verboten.