Noch mehr Geplärre vom Marktplatz. Q-Bashing. Der Geheimdienst ist geheim. Deswegen kann Müller kein Kontakt zum Geheimdienst haben. Weil dann ist das ein militärischer YouTube-Dienst. Rüdi blödelt rum. In der Pause zwischen den Videos war wohl wieder Ouzo-Druckbetankung beim Griechen.
Es geht um so wichtige Fragen wie: Ist Rudi Carell eine Frau oder ein Mann? Ist Tampie eine Frau oder ein Mann?
Die Antworten der Enten kommen etwas zögerlich. Die fragen sich wohl auch, ob Rüdi jetzt völlig durchdreht. Man einigt sich darauf, dass Tramps Frau ein Mann ist und Rüdi ist sich nicht sicher, ob Iwanka oder Melania der Frau von Tramp ist. WTF? Laut Q sollen die Inder und Melania Außerirdische sein. Die angesprochene Ente sagt nix und guckt nur bedröppelt zu Boden.
Rüdi spielt Wum und Wendelin auf der Karaokebox ab. Zusammenhang unklar. Zur Sicherheit noch einmal. Dann wieder Rüdi vor der Flugabwehrstellung. Rüdi erklärt, dass die da stehen um Melania abzuschießen, weil die kommt mit der Reichsflugscheibe. Dann wieder Wum und Wendelin, diesmal mit dem Blauen Klaus. Aha, es geht also um die Flugscheibe.
Zur Abwechslung gibt es dann eine Sprachnachricht mit Q-Bashing vom Streichelfernsprecher.
Isch kriech da rischtisch Plack wenn isch dem zuhöre.
Die Szene bei 6:33. Gogorilla und die andere Ente gucken von Fremdscham gezeichnet zu Boden, währen Rüdi vor ihnen rumtouriert. Rüdi hält das Telefon in die Kamera, kann es aber nicht ruhig halten. Da wird einem beim Zugucken schon schlecht. Das war der falsche Film, Rüdi versucht es noch einmal. Aber es läuft wieder der gleiche Film.
Müller und eine Frau sitzen im Garten. Rüdi fragt, ob das Dschungelcamp für Patrioten ist. Rüdi freut scih über die rote Laterne, die im Video auf dem Tisch steht. Gogorilla meint, dass das Dschungelcamp für Rentner wäre. Witze über den Vergleich der Kati aus dem Video und der Kati von den Enten. Rüdi meint es geht nicht, einen Rentner solange in die Kälte zu setzen. Schön die Stelle bei 12:10 wo Rüdi mit dem Rücken zur Kamera faselt. Bei 12:23 sieht man sein Doppelkinn im Profil.
Gelaber über die Eroberung der einzelnen Ämter durch die Defender2020-Truppen. Rüdi redet nicht hässlich über Hans-Joachim, Rüdi macht Kunst. Im Hinterggrund gröhlen Betrunkene. Kommentar von Rüdi:
Je später der Abend umso betrunkener die Wittenburger.
Ich zucke jedesmal zusammen, wenn Rüdi in dem Video von Mülli spricht. Aber er meint den Müller und nicht den Müll Mann. Jdenfalls Mülli, Kati und die rote Laterne sollen ins Regierungsvirtel kommen. Günther meint, dass man doch nicht einfach im Garten sitzen und übers Kaiserreich schwafeln kann. Das wäre doch was wichtiges. Aber anscheinen kann man sich mit gelber Weste zum Horst machen und dabei übers Kaiserreich schwallen.
Rentner Günter und Rentner Rüdi beömmelns ich über Rent Müller. Aber sie sind bekanntlich nur in der Liebe unterwegs und nicht im Hass. Rüdi hat jetzt einen Anwalt eingeschaltet, der soll ihm zeigen wo im Grundgesetz oder im Versammlungsgesetz steht, dass er keine gelbe Weste tragen darf. Fahnen sollen auch weg. Rüdi schwafelt irgendwas von Urheberrecht der Bundesrepublik Deutschland auf historische Fahnen.
Lautstärkenpegelmessung steht auch nicht im Versammlungsgesetz. Es geht nicht, dass andere Demos vor der amerikanischen Botschaft einen riesen Krawall machen dürfen, aber die Enten müssen ihren Lautsprecher ausmachen. Rüdi meint, dass das Land Berlin zu viel Geld hat. Daher wird er jetzt Verfahren führen. Da geht er dann auch mit gelber Weste rein. Gogorilla schleimt sich wieder ein und fordert die Vorlage von beweiskräftigen Dokumenten.
Dürfen die Dokumente genauso beweiskräftig sein wie die von Rüdi? Dann bastel ich mir jetzt ein meme wo draufsteht, dass das BVerrfG entschieden hat, dass Deppen mit gelber Weste nicht mit Fahnen auf Marktplätzen rumplärren dürfen, weil das verstößt gegen das Völkerrecht.
Laut Berliner Versammlungsbehörde ist das Brandenburger Tor ein besonders geschütztes Kulturgut und soll nicht missbraucht werden. Rüdi meint, dass das Brandenburger Tor nicht von McDonalds, Coca Cola oder dem Deutschen Bundestag ist sondern es stellt Preußen dar. Rüdi fragt, was die BRD mit dem Königreich Preußen zu tun habe. Die neue Ente macht den Fehler zu sagen, dass das identisch sei. Bei 21:12 sieht man Rüdis Kopf vorschnellen, als ob der den Typen gleich mit seinem Entenschnabel aufspießen will.
Rüdi findet die Aktion total gut. Damit wollen die sicher das Dritte Reich schützen.
Dann regt sich Rüdi noch über einen Herrn Lehmann von RT auf, der wohl Rüdis Beiträge gestriked hat. Also auch RT mag es nicht, wenn Nazis ihre Beiträge kopieren.
Russische Mitarbeiter striken russische Beiträge. Versteht der Erpel nicht.
Q steht für Quatsch, Quarantäne, Quark, quasseln aber nicht Wahrheit
Gogorilla ergänzt, dass Q anscheinend auch nicht für Quelle stehen würde. Rüdi ist für "Wittenburg först", aber Gogorilla meint, dass Wittenburg bisher immer hinten in der Geschichte stand. Rüdi versteht nicht, wie Drohnen Raketen abfeuern können. Er ist wieder bei dem Fake-Film der angeblich den Angriff auf Suleimani zeigt. Die ENten fragen sich derweil, wie die Mondlandung gefilmt werden konnte. Dann muss doch der Kameramann der erste Mann auf dem Mond gewesen sein.
Rüdi kommt zu der richtigen Erkenntnis, dass er verarscht wird von den Bildern. Aber er zieht die falschen Schlüsse daraus, wer ihn da verarscht. Die Renter auf dem Markplatz benehmen sich ähnlich infantil wie halbwüchsige Testosteronschleudern mit Goldkettchen und Lederjacke. Rüdi jedenfalls will nach Schwerin zur Bundeswehr fahren und sich das mit den Drohnen erklären lassen.
Lieber Gert und Günter, bitte lasst Rüdiger betrunken nicht mehr vor die Kamera. Das ist wirklich zum Fremdschämen.