Tim ist im Gesichten erzählen um Längen besser als Rüdi. Er hat also ein Nickerchen im Auto gemacht, als von der Bühne, für die er in dem Moment Versammlungsleiter war, der Reichstag gestürmt wurde. Weil er und der Bühnentechniker plötzlich Kopfschmerzen gekriegt haben. So als ob Rüdi da mit seiner Drachentöterlanze reingestochen hat. Der Bühnentechniker hat es immerhin noch ins Hotel geschafft für den Mittagsschlaf.
Aber mit der Aluisomatte von einer anderen Ente war es schon besser und hinter dem Auto waren die Kopfschmerzen weg. Deswegen hat Tim erst einmal eine Stunde Nickerchen gemacht und als er wieder wach wurde, da wurde gerade der Reichstag gestürmt.
Keiner hat schuld, nur die Polizeiführung natürlich.
Weil die haben die Gelbwesten reingelassen und andere Menschen nicht.
Rüdi wurde vom SWR interviewt und hat denen erst einmal die Reichflagge erklärt. Soso, Staatendoof nutzt die Bilder vom Reichstagssturm gar nicht (nur die bösen Massenmedien). Nein, gar nicht, außer in den letzten dröflzig Küchenvideos.
Wieder die Mär, dass die Doofen gegen den Faschismus sind. ABer kurz vor dem Reichstagssturm den Faschisten N.N. reden lassen.
Rüdi hat den ganzen Tag telefoniert mit den Leuten, damit die sich nicht spalten. Rüdi muss prüfen, ob die Staatendoofen eine terroristische Vereinigung sind. Günter wirft ein, dass eine Polizisten beim Räumen der Reichstagstreppe gesagt hat, dass wer jetzt nicht geht eine Ordnungswidrigkeit begehen würde. Das passe nicht zusammen.
Tja so ist das, wenn man über DInge redet von denen man keine Ahnung hat.Es wird immer irrer. Der abgesperrte Bereich ist der heilige Gral der Bundesrepublik. Durch das Betreten haben die Menschen symbolisch Verträge verletzt.
Das kann nur ein Symbol sein, weil sonst wären da nicht nur so kleine Zäune. Weil Menschen geweint haben muss die Bundesregierung gehen. Jetzt müssen mal wieder die Alliierten ran. Die sollen "das kelien Kind, dass im Deutscen Reich randaliert" zur Ordnung bringen.
Die Enten sollen jetzt die Konsulate nerven wegen Friedensverträgen. Aha, wieder neues Programm. Bisher mussten sich die Deutschen doch selbst befreien, weil die Alliiierten nix machen. Er hatsich doch über die Q-Anhänger lustig gemacht, die genau das was er jetzt verkündet, als Ziel ausgegeben haben.
Tim erzählt auch noch einmal Blödsinn. Er war bei der Russischen "Botschaft" in Hamburg. Die wollten seine Staatsangehörigkeit wissen, da hat er "Deutscher" gesagt. Die haben ihm dann erklärt, dass das nicht stimmen würde und er staatenlos sei. Er meint, dass Schachtschneider keine Ahnung habe, weil der sagt, dass Deutschland ein souveräner Staat sei. Tim will ein Video machen mit Fragen an Schachtschneider.
Die ganzen Verträge wären weniger Seiten als manches dicke Buch. Familien sollen das gemeinsam lesen, um den Rechtsfrieden in der Familie wieder herzustellen. Alle Staatsrechtler sollen sich jetzt zusammen setzen und ihre Aussagen korrigieren.