Der Teil ab 4:55:00 gibt wirklich einen sehr schönen Einblick in das Innenleben der Entenjünger. Gönnt Euch.
Katja, die mit einer Müller-Anhängerin redet, beschwert sich darüber, dass Rüdi , der
"immer im Rampenlicht" steht und
"in Lebensgefahr" schwebt (die alte Rampensau
), immer gleich dazwischensabbelt.
Sie ist wirklich von Rüdi genervt.
Der sagt dann:
"Ich muss das aber mal machen, weil mir mein Herz das befiehlt, ich hab innerlich den Befehl von mir heraus...und da kann man stöhnen soviel man will, das interessiert mich nicht."Wenige Sekunden danach wendet er sich ab und sagt, er wolle ja nicht das Gespräch stören, doch sobald Katja den Mund aufgemacht hat, quatscht er wieder rein.
Dann geht ein herrliches Entengeschnatter kreuz und quer los, das man sich wirklich selbst anhören muss
Auf jeden Fall wissen alle sehr gut bescheid und wo es lang geht. Und auch wenn die nun alle gerade noch hinter Rüdi hergelaufen sind, hat der bestimmt alle Hände voll zu tun, die auf Linie zu bringen und bei sich zu halten.
Bei 05:02:15 fragt Katja allen Ernstes die H.J.Müller-Anhängerin (der man, wie sie später sagt, das Kind weggenommen hätte und die so gut wie obdachlos sei):
"Wofür braucht die z.B. dieses Militär? Also...wollen die jetzt das Corona beschießen, mit den Bombern z.B. die da jetzt kommen?" Man merkt so richtig, die Leute habe Ahnung...ach, was sag ich...die wissen wirklich bescheid, sind weit überdurchschnittlich intelligent und gebildet. Hut ab!