Sie scheint allen gründlich "ins Gesicht gefilmt" zu haben.
Bei 5:22 spricht sie der Polizist an. Leider versteht man nicht, was er sagt.
Bei 1:11:40 ist die Spuckaktion. Er sagt dazu "My grandmother was in Auschwitz. Fu*k you." Man sieht Franz und Atze ein wenig rumprollen, aber mehr machen sie auch nicht. Rüdi beschwert sich nur über das "Fu*k you" und darüber, dass der junge Mann kein Deutsch spricht.
Die Kameraente heißt Olli und ist müde, weil er Nachtschicht hatte.
Bei 1:29:58 sieht man im Hintergrund unser Aufeinandertreffen mit Franz und Atze.
Bei 1:39:40 bemerkt Rüdi endlich die schwarz-weiß-rote Fahne und möchte die weg haben. Weil die Fahne hat die BRD nazifiziert, genauso wie das Hakenkreuz.
4:25:00 Rüdi erklärt, dass die Versammlung auf dem Pariser Platz beendet wird, Westen aus, Fahnen einrollen. Dann gehen sie durchs Brandenburger Tor und am Reichstag geht es weiter.
Danach erklärt Reza, dass wenn sichnicht das deutsche Volk erhebt und die Amis rausschmeißt, sich die Flüchtlinge zum Bürgerkrieg in Deutschland erheben werden. Wenn Reza die Führung übernommen hat, dann reoßt er die Botschaften ab. Weil Botschaften im Stadtzentrum sind eine Erniedrigung des deutschen Volkes.
Die Anlage ist dann gnädig und stellt die Arbeit ein, aber Reza plärrt weiter. Rüdi kommentiert das damit, dass der chinesische Lautsprecher immer dann explodieren würde, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Viola erklärt noch, dass Jesus nix mit der Kirche zu tun hat. Sie spricht noch ein "Vater unser".
Ab 4:8:40 trollen sich die Enten
mit eingezogenem Bürzel eingerollten Fahnen durchs Brandenburger Tor. Martina will ihre Fahnen hinter dem Tor wieder ausrollen und wird von Rüdi angepflaumt. Die großen Revoluzzer stehen an der Ampel und warten auf grün.
Bei 4:55:00 gibt es noch ein Highlight. Katja legt sich mit Rüdi wegen Q an. Stefan mischt sich ein und betreibt brownnosing bei Rüdi. Noch eine Frau diskutiert mit, die meint, dass die Leute auf diesen Q Seiten "unter Lebensgefahr" schreiben würden. Katja dagegen meint, dass dieser ganze Schwachsinn mit Defender2020 gar nicht von den Q Seiten kommen würde sondern von irgendwelchen anderen Leuten. Rüdi besteht drauf, dass auch er unter "Lebenesgefahr" stehen würde, weil er mitten im Rampenlicht ist. Das sieht die Frau im roten Pulli aber anders.
Rüdi salbadert darüber, dass wenn er etwas ausgibt, er immer Quellen "mit Haftung" angeben würde.
Die Quelle müsse auch eine Ursprungsquelle haben. Und von der Ursprungsquelle gibt es dann eine Mutterquelle ...
Katja platzt jetzt endgültig der Geduldsfaden. Sie erklärt Rüdi, dass sie ihm lange genug zugehört hat, aber jetzt möchte sie gerne wissen, was die Frau im roten Pulli zu sagen habe. Sie möchte auch mal die anderen verstehen.
Wir sind doch vielleicht auch Menschen, die uns mal was fragen dürfen.
Sie ist angepisst, weil Rüdi dazwischen quatscht, wenn si esich mit der anderen Frau unterhält. Rüdi aber meint, dass er das machen müsse, weil ihm sein Herz das befiehlt. Katja stöhnt auf.
Da kann man stöhnen soviel man will, das interessiert mich nicht.
Umgang mit menschen gehört nicht zu den Kernkompetenzen des Enterichs. Katja gibt eine patzige Antwort, irgendwas mit Nuckel. Ihr benehmen paßt irgendwie gar nicht mehr zu der gepflegten Erscheinung.
Mimimi von Rüdi, alle gegen ihn, alle wollten ihn am Boden halten. Wenn er was dazu sagt, dann hat das fundamentierten (sic!) Hintergrund.
Ich kann das ein bisschen beweisen.
Rüdi geht zeternd ab und Katja keift noch hinterher. Da hat er wohl wieder eine Teilnehmerin erfolgreich vertrieben.
Sieg auf ganzer Linie, die Enten diskutieren eifrig über Q. Katja ist noch immer angepisst und behauptet, sie wäre von "Bernd Müller", dem Kompagnon von "HaJo Müller" bedroht worden. Katja würgt jetzt die Rüdi-Argumente hoch, dass der Müller keien Fakten habe (als ob der Erpel welche hätte). Katja scheint ihr Hirn noch nicht komplett abgegeben haben. Im Gegensatz zu den anderen Diskutanden kriegt sie ganze Sätze zusammen.
Die Frau im roten Pulli gibt dagegen den kompletten erwachten Bullshit zum Besten. Thema Kinderklau hat sie als Betroffene auch im Angebot.
Katja meint, dass Q sowas ist wie mit dem Esel und der Möhre. Man müsse aufpassen, dass man nicht lachend in eine Kreissäge läuft, weil man die für ein Karusell hält. Ein eandere Ente möchte lieber über Lösungen als Probleme reden und wird von Martina mit der "deutschen Frage" zugetextet.
So viel Dummheit auf einen Haufen macht schon fassungslos. Als nächstes diskutieren Katja und die im roten Pulli, warum Q nicht die Entnazifizierung vorantreibt. Rüdi hat sich wieder rangewanzt und steht grinsend im Hintergrund. Er genießt es, wie die Q-Trulla ins Schwimmen kommt. Das Traurige ist, dass Katja 100% richtig liegt, dass die Q-Trulle nur Glaube und Hoffnung hat. Sie merkt leider nicht, dass sie mit Rüdis Gelaber genauso unterwegs ist.
Bei 5:13:33 zeigt Katja ihre antisemitische Seite und hetzt über Israel. Katja argumentiert mit Sputnik, die im roten Pulli mit Q-Seiten. beide fordern sich auf, ihre Infos doch mal zu überprüfen.
O-Ton Katja: "Israel ist eine Lüge, aufgebaut auf einer Lüge."
EIn älterer Herr mischt sich ein und erklärt Katja, dass die Palästinenser mehr Anspruch auf das Land haben als die Juden, weil das Khasaren sind, die erst zum jüdischen Glauben übergetreten sind.
Bei 5.15:00 hat Rüdi offenbar genug davon, nicht mehr beachtet zu werden und er fängt wieder an mit dem Mikro zu plärren, irgendwas mit Polizei und Wassergraben. Petra findet die Diskussion zwischen Katja und der roten Frau aber spannender.
Der alte Mann philosophiert derweil darüber, ob die Weltregierung in Washington oder Jerusalem sitzen würde. Rüdi hat da wirklich ein feines Publikum angezogen. Ich brauche gleich eine Vomex. Ein jüngerer Mann mischt sich ein und labert was über Geisterstädte in China. Man sieht Katja richtig an, wie sie unter dem Bullshit leidet. Umso unverständlicher, dass ihr Bullshitdetektor bei Rüdi nicht Daueralarm gibt.
Die rote Frau dagegen meint, dass jetzt wo die Grenzen endlich zu sind, alles gut werden wird. Sonst kämen noch 20 Mio. Sie kommt gar nihct klar, dass da nur junge Männer "reingeholt" werden. Bei dieser Fake-nachricht sind sich die beiden damen ausnahmsweise mal einig.
Bei 5:18:23 wendet sich Petra dann wieder der dauerplärrenden Ente mit dem Dreispitz zu.