Jene, die noch dem Mainstream folgen, werden sich vermutlich gefragt haben, was Trump denn nun schon wieder für einen Blödsinn macht… Hat er nichts besseres zu tun, als mitten in einer Pandemie mit vermeintlich unzähligen Toten einen Schlüssel an die DHL zu übergeben?
Pandemie? Schon wieder eine? Und wenn, was hilft es dann, einem privaten Unternehmen irgendwelche Schlüssel zu geben? Davon abgesehen wundern wir uns über Trump schon lange nicht mehr. Jedenfalls bilden wir uns das ein, und dann überrascht er uns doch immer wieder. Ein echter Könner, der Mann.
Die sogenannte „Frau“ gibt es als Geschlecht aber überhaupt nicht. „Frau“ oder früher noch abwertender „Fräulein“ ist der Begriff für eine Person!!!
Der dazu passende Mensch müsste in Wirklichkeit „Weib“ genannt werden.
Man muss ja nicht Deutsch können.
"Weib" war früher die völlig normale Bezeichnung für eine verheiratete Frau. Das "Fräulein" gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Das Wort „Weib“ wurde so sehr abgewertet und durch den Dreck gezogen, dass die moderne Frau von heute sogar beleidigt ist, wenn man sie mit "Weib" anspricht.
Hilfe, meine Sprache lebt! In der Tat wird der Begriff "Weib" heute meist abfällig benutzt. Zu Luthers Zeiten und noch lange danach war das eine absolut ehrenhafte Bezeichnung für eine Ehefrau.