Insofern besteht die Möglichkeit zu sagen "mit dem Reisepass des Königreichs Deutschland können demnächst vielleicht auch alle Leute, die im Königreich einen Reisepass beantragt haben, damit reisen, die EU verlassen und in die EU wieder einreisen, denn darum geht es hier.
Wie kommen sie denn auf diesen krummen Pfad? Sie verwechseln wohl das Ansehen z.B. des deutschen Reisepasses mit ihrem Wisch. Um mit diesem reisen zu können, muss er erst mal von der Gegenseite anerkannt sein. Selbst wenn (nur mal als Gedankenspielchen, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte bei exakt 0 liegen) das KRD als Staat von Slowenien anerkannt werden würde, dann heißt das ja noch lange nicht, dass deswegen jemand mit dem Spielzeugausweis des KRD irgendwo einreisen darf. Dazu erfordert es erst mal entweder bilaterale Verträge oder Kulanz des Staates, in welchen eingereist werden soll.
Und wer sollte bilaterale Verträge abschließen? Der Fönig?
Bleibt also nur Kulanz - aber warum sollte jemand einem Flecken, der nur auf sehr genauen Karten von Deutschland überhaupt auszumachen ist, so viel Vertrauen schenken, dass er so jemanden, der von dort kommt, nur gegen Vorlage eines handgeklebten Ausweises einreisen lässt? Liebe Pudel: Ich fürchte, da werdet Ihr Visa beantragen müssen. Und das kann seeeeehr lange dauern. Ich hätte da aber einen Tipp für Euch: Es gibt da ein Land, dessen Personalausweise und Reisepässe in den meisten anderen Ländern so ganz ohne Visum und einfach nur durch Vorzeigen akzeptiert werden. Handelt es sich dabei um:
a) die BRD
b) die BRD
c) die BRD
d) die BRD
? Ihr dürfte gerne 50/50-Joker, Telefonjoker und Publikumsjoker in Anspruch nehmen. Vielleicht kommt Ihr ja dann drauf.
PS:
Wird eh ziemlich stressig für Euch mit dem Reisen. Ihr müsst nämlich erst mal aus dem KRD in die BRD einreisen. Da wird dann zum ersten Mal ein Visum fällig. Nachdem die BRD kaum ein Konsulat oder eine Botschaft bei Euch errichten wird (wo auch, ist ja nicht mal genug Platz für Euch), dürft Ihr das gerne postalisch machen. Aber dazu müsst Ihr erst mal eine Post gründen und entsprechende Verträge über den Postverkehr abschließen.
Und dann müsst Ihr aus der BRD in das Drittland reisen. Das gibt noch viel stressigere Kontrollen.
Und auf der Rückreise die Prozedur noch mal.
Ihr könnt natürlich auch einen Flugplatz auf dem Gelände der Konserve bauen. Wenn Ihr die Konserve dafür abreisst, dann könnte der Platz sogar reichen, um einen Senkrechtstarter gefahrlos dort starten und landen zu lassen. Aber dann braucht Ihr ja wieder Überflugrechte über der BRD. Schon wieder Verhandlungen...