Umfrage

Was kann man gegen das Königreich Deutschland unternehmen?

Ignorieren
6 (17.6%)
Mehr Öffentlichkeitsarbeit
10 (29.4%)
noch ein Forum
1 (2.9%)
ein Infostand in der Wittenberger Fußgängerzone
3 (8.8%)
Privatklagen und Strafanzeigen gegen Peter Fitzek
14 (41.2%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: Was kann man gegen das KRD unternehmen? Gemeinsamkeiten / Vergleich mit der DDR  (Gelesen 23242 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Na ich hoffe, die fürchterliche Spießigkeit wird wenigstens gemildert durch eine ordentliche Anzahl an FKK-Stränden.
Und wenn es in der DDR dem begrenzten Fernsehprogramm geschuldet war, so müsste es doch im KRD aufgrund der ablehnenden Haltung gegenüber dem System-TV auch ordentlich in den Betten rumpeln. (Hannes J.*e kann ja seine Esovideos schauen.) Deshalb auch das Hebammen- und Geburtsthema im Fitzekforum.

*SSL Edit
« Letzte Änderung: 8. September 2015, 20:19:48 von Sonnenstaatland »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Na ich hoffe, die fürchterliche Spießigkeit wird wenigstens gemildert durch eine ordentliche Anzahl an FKK-Stränden.

Och bitte, Lisa, mußte das jetzt sein?  :tard: Ich hatte gerade Abendbrot. FKK ist nicht anti-spießig, sondern mega-voll-spießig (beachte die Historie)
Und vor allem äußerst unappetitlich. Mehr ist wirklich mehr. Hier unbedingt.
 

Müllmann

  • Gast
... so müsste es doch im KRD aufgrund der ablehnenden Haltung gegenüber dem System-TV auch ordentlich in den Betten rumpeln.

Wer soll da rumpeln? Manuel mit Martin oder Steffi aus (nicht mehr) Stadtverwaltung? Da schließe ich mich der Bemerkung von Schrampe bezüglich Abendbrot an.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Och bitte, Lisa, mußte das jetzt sein?  :tard: Ich hatte gerade Abendbrot. FKK ist nicht anti-spießig, sondern mega-voll-spießig (beachte die Historie)
Und vor allem äußerst unappetitlich. Mehr ist wirklich mehr. Hier unbedingt.
Hast du ein Problem mit deinem eigenen Körper? :P
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline A.R.Schkrampe

Och bitte, Lisa, mußte das jetzt sein?  :tard: Ich hatte gerade Abendbrot. FKK ist nicht anti-spießig, sondern mega-voll-spießig (beachte die Historie)
Und vor allem äußerst unappetitlich. Mehr ist wirklich mehr. Hier unbedingt.
Hast du ein Problem mit deinem eigenen Körper? :P

Nö, nicht so. Okay, ein bißchen. So 10 Kilo vielleicht.  :-\  Aber wenn eventuell etwas auf die Straße blitzt, weil ich körperpflegebedingt nackelig in meinem Haus herumlaufe, ist mir das völlig wurscht.

Nein, das Schlimme sind die Körper der Anderen. Trotz meiner West-Kindheit kannte ich auch Freikörperjünger - vom Wegsehen. Seit jeher meide ich FKK-Strände aufs Sorgfältigste. Eben wegen der dort ausgelebten Spießigkeit (der Versuch, ein bißchen aus der selbst erkannten Spießigkeit auszubrechen, ist Spießigkeit hoch Zehn) und noch viel mehr, weil diejenigen, die dort herumturnen und -lagern, grundsätzlich unansehnlich sind. Selbst wenn ansehenliche Schnuckelchen darunter sein sollten, egal, ich mag es einfach nicht. Es ist unerotisch, unappetitlich und phantasietötend. Da verklemmt in meinem Kopfkino absolut jede Filmrolle.

 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34008 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Mit Erotik hat FKK tatsächlich nichts zu tun. Hat das jemand behauptet? Aber Spießigkeit korreliert positiv mit dem Ablehnen von FKK ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
... Aber Spießigkeit korreliert positiv mit dem Ablehnen von FKK ...

Ach ja? Es hat also nichts mit Aesthetik und Würde zu tun, wenn man schlaffe primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale, aufgeblähte Bäuche und an Armen und Beinen mäandrierende Krampfadern nicht unbekleidet sehen oder zeigen möchte? Na dann - bin ich lieber Spießer.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ach ja? Es hat also nichts mit Aesthetik und Würde zu tun, wenn man schlaffe primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale, aufgeblähte Bäuche und an Armen und Beinen mäandrierende Krampfadern nicht unbekleidet sehen oder zeigen möchte? Na dann - bin ich lieber Spießer.
Was die Anti-FKK'ler mit FKK assoziieren, geht den Pro-FKK'lern wortwörtlich am Allerwertesten vorbei. ;)
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ach ja? Es hat also nichts mit Aesthetik und Würde zu tun, wenn man schlaffe primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale, aufgeblähte Bäuche und an Armen und Beinen mäandrierende Krampfadern nicht unbekleidet sehen oder zeigen möchte? Na dann - bin ich lieber Spießer.
Was die Anti-FKK'ler mit FKK assoziieren, geht den Pro-FKK'lern wortwörtlich am Allerwertesten vorbei. ;)

Moment! Du solltest assoziieren und wahrnehmen nicht verwechseln. Die Krampfadern sehe ich und assoziiere sie nicht.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wenn man bedenkt, was eine durchschnittliche Ehefrau/Partnerin in etwa 10 Jahren an Elend und Verfall sieht, dürfte das FKK Problem fast ein rein männliches sein :P
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9160
  • Dankeschön: 35446 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ach, wie niedlich. Was für Themen doch überraschenderweise erregend sind. Also, ich halte FKK für Geschmackssache und wer es mag, soll es mögen. Spießer gibt es in nackt und bekleidet.

Ich hab schon durchaus schöne Nackte gesehen und spring an einsamen Stellen auch mal ohne alles ins Wasser. Aber nackt durchs Rudel zu trudeln ist weniger meins.

Optisch stört mich mehr die Verfettung, die in manchen Gegenden beängstigende Ausmaße erreicht. Wenn jemand sein Bauchgeschwabbel so tief herunterhängt, dass man die vorhandene Badehose nicht mehr erkennen kann, finde ich das furchtbarer als jeden normal hässlichen Nackten. Und wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich nur noch von solchen Walfischen und ihren armen auch schon verfetteten Kindern umgeben bin, fühle ich mich nicht wirklich wohl.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Na ich hoffe, die fürchterliche Spießigkeit wird wenigstens gemildert durch eine ordentliche Anzahl an FKK-Stränden.
(...)
Lisa hat Recht, denn FKK (mit oder ohne passender Figur) war bei dem DDR- Bademodenangebot allein schon reinste Notwehr und wer das mal anhatte, weiß warum!

Apropos sonstige persönliche DDR- Überreste:
  • Bücher doch so allerhand (Verlag der Kunst, Hentschel, Insel, Artia, Fachbücher, guter Zustand mit SU),
  • Schallplatten, wenn auch schon digitalisiert und "ausgelagert",
  • 12x Speise- und Kaffeeservice Zwiebelmuster (Kahla-Ilmenau, das Schlichte, komplett),   :think:
  • Noten jede Menge! (Edition Peters, da war die DDR wirklich unschlagbar)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich möchte mich hiermit für meine FKK-Bemerkung entschuldigen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Ach ja? Es hat also nichts mit Aesthetik und Würde zu tun, wenn man schlaffe primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale, aufgeblähte Bäuche und an Armen und Beinen mäandrierende Krampfadern nicht unbekleidet sehen oder zeigen möchte? Na dann - bin ich lieber Spießer.
Was die Anti-FKK'ler mit FKK assoziieren, geht den Pro-FKK'lern wortwörtlich am Allerwertesten vorbei. ;)

Moment! Du solltest assoziieren und wahrnehmen nicht verwechseln. Die Krampfadern sehe ich und assoziiere sie nicht.

Eben drum! Ich assoziiere viel lieber, als daß ich nackte Tatsachen mit bloßen Auge betrachte (betrachten muß). Die Verpackung ist speziell hier äußerst wichtig.
Das Assoziieren hat in diesem Fall durchaus was mit Erotik zu tun, das bestreite ich nicht - aber der Anblick der nackten Tatsachen ist in einem rein ästhetischen Zusammenhang zu sehen. Da spielt selbst die (für mich nicht unwichtige) Ossi-Wessi-Gefühlswelt -FKK gehört definitiv dazu- eine untergeordnete Rolle.

 
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 14:00:31 von A.R.Schkrampe »
 

Offline A.R.Schkrampe

Ich möchte mich hiermit für meine FKK-Bemerkung entschuldigen.

Wieso? Sie paßt perfekt in diesen DDR-bezogenen Thread. Es fühlt sich auch niemand von Deiner Äußerung unangenehm berührt. Die Meinungsunterschiede beziehen sich allesamt auf das Thema an sich. Mit leicht gereizten Untertönen bezüglich der Definition von "Spießigkeit"...  :whistle:




Lisa hat Recht, denn FKK (mit oder ohne passender Figur) war bei dem DDR- Bademodenangebot allein schon reinste Notwehr und wer das mal anhatte, weiß warum!

Apropos sonstige persönliche DDR- Überreste:
  • Bücher doch so allerhand (Verlag der Kunst, Hentschel, Insel, Artia, Fachbücher, guter Zustand mit SU),
  • Schallplatten, wenn auch schon digitalisiert und "ausgelagert",
  • 12x Speise- und Kaffeeservice Zwiebelmuster (Kahla-Ilmenau, das Schlichte, komplett),   :think:
  • Noten jede Menge! (Edition Peters, da war die DDR wirklich unschlagbar)
Bücher hatte ich bei meiner Aufzählung nicht berücksichtigt. Hauptsächlich deswegen, weil im Prinzip jeder Wessi mit Büchern bepackt aus der DDR zurückkam. In Bücher konnte man die 25 Tacken Zwangsumtausch am sinnvollsten investieren. Wegen der extrem runtersubventionierten Restaurantpreise konnten wir gar nicht soviel in uns hineinstopfen und -schütten, um die Kohle loszuwerden.
Und der Kauf von in der DDR teurer (mutwillig überteuerten, um präzise zu sein) Bückware wäre idi*otisch gewesen - weil diese Sachen, vom Nordhäuser Doppelkorn angefangen, bei uns verramscht wurden.

Was Schallplatten angeht, so habe ich in der DDR nie welche gekauft, hauptsächlich, weil niemand in der Familie Klassikfan war.
@dieda: aus Sammlerkreisen hörte ich, daß eine der weltweit am höchsten gehandelten Schallplatten eine DDR-Amiga-Pressung ist. Eine offizell lizensierte Beatles-Platte, die nur wenige Wochen produziert wurde, bevor Ulbricht himself sie abwürgte:

https://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc


Unmittelbar nach dieser Aufnahme verschwanden alle Scheiben, die nicht schon verkuft waren.