@Agrippa Du bist schuld, wenn die Oma unter mir jetzt ob meines Lachens aus dem Bett gefallen ist. Alles wegen Deines Lotzlöffels.
K+ ist leider aus und kommt auch diese Woche nicht mehr rein.
Das mit der Kündigung kann ich mir schonn vorstellen. In der Probezeit wegen Ungeeignetheit. Eine Teilleistungsschwäche in Mathematik ist nicht gerade eine ideale Voraussetzung für eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter. Da muss auch gerechnet werden.
Es erfreut mich, dich erfreut zu haben.
August ist aber ein komischer Monat für Ausbildungsbeginn. Das Jahr könnte daran liegen, das spezialbegabte Narzissten mit extensiver Schullaufbahn auf dem Lehrlingsmarkt nicht gerade gesucht sind. Aber bestimmt waren das auch die Musels, die ihm die ganzen Lehrstellen weggenommen haben.
August ist aber ein komischer Monat für Ausbildungsbeginn. Das Jahr könnte daran liegen, das spezialbegabte Narzissten mit extensiver Schullaufbahn auf dem Lehrlingsmarkt nicht gerade gesucht sind. Aber bestimmt waren das auch die Musels, die ihm die ganzen Lehrstellen weggenommen haben.
Nope, in dem Fall macht das diese Unfallkasse offenbar wirklich so, ich habe gerade die abgelaufene Ausschreibung für 2020 gefunden, da ist der Ausbildungsbeginn auch der 01. August, das ganze wird mit 1018 Euro pro Monat für eine Ausbildung auch ziemlich gut vergütet.
Der Beginn vieler Ausbildungen ist entweder der 1. August oder 1. September. Handwerk und handwerklich-industrielle Ausbildungen beginnen meist am 1. August, so war es bei mir. Ausbildungen im Bereich Büro, Verkauf, bei Kaufleuten meist 1. September. Dies hat sich aber in den letzten Jahrzehnten sehr differenziert, sodass dies es heute keine allgemeingültige Aussagen gibt und dies abhängig vom Lehrbetrieb, IHK/HWK und Berufsschule ist.
Der Abbruch einer Ausbildung, insbesondere in der Probezeit, ist kein herausragender Makel. Sofern es ordentlich erklärbar ist. Beim Lotzlöffel ist dies, zumindest der öffentlich bekannte Teil, nicht ersichtlich. Seine Angabe der politisch-motiverten Kündigung durch die Unfallkasse BW ist nicht schlüssig, seine rechtspopulistischer Mumpitz, den er von sich gibt, ist wahrlich nicht ausreichend. Nach diesen Kriterium müssten sehr, sehr viele AfD'ler schon gekpndigt worden sein, ist mir jetzt nicht bekannt.
Der kleine Lotzlöffel hat Defizite in seinem Sozialverhalten, die müssen auch schon mehr als überdurchschnittlich sein. Wenn ich an meine Azubi-Kollegen in Betrieb und Berufsschule denke sowie später an die paar Lehrlinge in anderen Betrieben und auch an den Unis, ist die Toleranzschwelle sehr hoch ausgeprägt, sofern die Arbeit erledigt werden kann.
Ich finde das immer wieder bemerkenswert. Wie ist der Erziehung verlaufen, was haben die Eltern gemacht bzw. nicht gemacht, dass Mindestmaße an Ausbildungsfähigkeit nicht gegeben sind. Wie hat sich so ein a-soziales Verhalten entwickelt?
Ich sollte wirklich noch an ein paar Psychologie-Seminare teilnehmen. Wenn ich den 40-Stunden-Tag einführe, dann könnte das klappen...