Unten könnt Ihr das Insolvenzgutachten herunterladen, in dem der vom Gericht bestellte Gutachter ohne Zweifel vom KRD als Staat spricht! Peter hat dort die interessantesten Stellen gelb makiert.
Da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedankens, wenn ich das richtig gesehen habe beim Überfliegen. Der Gutachter schreibt zwar mehrfach vom KRD, aber er hat einfach nüchtern jeweils die Fakten und ihm vorliegenden Namen genannt, ohne eine Bewertung vorzunehmen. Abgesehen davon, dass er nur zu begutachten hatte, ob Peterle insolvent ist. Seine Aufgabe war nicht, eine staatsrechtliche Einschätzung des KRD vorzunehmen.
Und im Resultat sieht man einfach:
Nein, das KRD ist nicht insolvent. Und der König auch nicht. Nein. Überhaupt nicht. Nie und nimmer nicht. Es existiert beim König nur absolut nichts, was irgendetwas wert ist. Er ist so pleite wie man nur pleite sein kann. Nämlich so pleite, dass nicht mal das Insolvenzverfahren davon bezahlt werden könnte. Aber das hat er ja gemein mit seinen echten adligen Vorgängern auf diversen Thronen (jaja, ich weiß, nach neuer deutscher Rechtschreibung "Tron", aber da sträubt sich in mir alles dagegen).
Aber in irgendeinem geheimen Versteck wird Peterle schon noch etwas Geld von seinen Gläubigern gehortet haben.