Und was hat Peter da auf Hüfthöhe unter seinem Shirt versteckt ? Schinken ?
Toastbrotvorräte für schlechte Zeiten
Das Video ist ja nun grottenschlecht, zum einen vom Ton her (mit Peters Genuschel und dem Verkehrslärm im Hintergrund gibt es einige Passagen, die auch mit Kopfhörer kaum exakt zu verstehen sind) und der Wahl des Aufnahmortes. Man kann natürlich an einem belebten Platz filmen, aber dann muss man erheblich mehr Aufwand für den Ton treiben. Wie immer: Gewollt und nicht gekonnt. Das ganze Video lässt sich eigentlich ganz gut mit Figur auf der Titelseite beschreiben (soviel ehrliche Selbsteinschätzung hätte ich ihnen gar nicht zugetraut):
Für alle, die den Gefitzten nicht nuscheln hören wollen, habe ich das mal transkribiert:
Hallo liebe Interessierte am Königreich Deutschland.
Es gibt in diesem Jahr ja eine Menge Veränderungen, denn wir haben ja das Jahr 30 Jahre friedliche Revolution, wo die DDR friedlich abgewickelt wurde und ja, vom Regen in die Traufe sind wir vielleicht ein bischen verhalten (? unverständlich) in die Bundesrepublik Deutschland hinein abgewickelt worden. Nun können wir diese 30 Jahre friedliche Revolution mal zum Anlass nehmen um zu sagen, wir wollen was wirklich in Freiheit verändern.
Das heißt also das was in der Bundesrepublik geschieht, ist ja auch nicht das, was wir eigentlich wollten, glaube ich. Und es gibt ja beispielsweise auch Entwicklungen wie man beispielsweise an dieser Pressemitteilung der Europäischen Union sieht, wo hier klargestellt ist, die deutschen Staatsanwaltschaften bieten keine hinreichende Gewähr für Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive um zur Ausstellung eines europäischen Haftbefehls befugt zu sein.
Das heißt also, die Werkzeuge der Justiz sind längst abhängig von der Politik. Das ist sowohl beim Bundesverfassungsgericht so, ist bei den gesetz-, äh, bei den sogenannten gesetzlichen Richtern so, das ist überall so, im Prinzip bei der Staatsanwaltschaft so, bei der Polizei ist es so, alles ist befehlsmäßig hierarchisch aufgebaut, strukturiert und von oben nach unten wird durchgedrückt, was man da gerne hätte, bei dem Faschismus und wenn wir nicht aufpassen und nächstes Jahr es nicht hinkriegen, eine friedliche Revolution wieder zu organisieren, dann werden wir wieder, wie 1933 in der NS-Zeit wieder dahin abrutschen, den Faschismus offen zu erleben.
Und wenn man sich die Wahlergebnisse anguckt, die man jetzt gerade hat, dass ist ja auch so, dass die anderen Parteien sich jetzt zusammentun gegen die AfD, dadurch wird die AfD noch radikalisierter mehr und es werden noch mehr Menschen praktisch aus den etablierten Parteien abrutschen in die AfD und da haben wir wieder eine Situation, die wir schon 1933 bald hatten, da kommen wir wieder hin wenn wir nicht aufpassen.
Und ich bin deswegen ja vor einer Kirche und sage mir, naja, wir sollten nochmal in unser Herz schauen, wenn wir wissen doch wo es hingeht und wenn wir wissen wo es hingeht dann sollten wir uns umentscheiden und zwar das machen was Christus gesagt hat und er hat gesagt:
[Texteinblendung]
"Beugt euch nicht mit den Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben den Gerechtigkeit und Gesetzeswidrigkeit
miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?[...]
Zieht darum weg aus ihrer Mitte, und sondert euch ab, [...] Dann will ich euch aufnehmen"
2. Konrintherbrief 6, 16
Diese ganze Sache mit Gott und so Sachen kann man weglassen, aber ein Prinzip ist zu erkennen. Wir können diese Welt nur verbessern, wenn wir uns aus auch aus dem System herausnehmen, auch aus dem System der Parteien die wir jetzt haben haben und sagen, wir wenden uns ab und machen etwas völlig Neues, wir wenden uns also einer friedlichen Revolution zu und sagen, wir kehren uns einfach ab machen unser Ding, lass die ihr Ding machen und wenn wir unsere Arbeitskraft nicht mehr in dieses System hineinbegeben, da wird das System einfach auslaufen, ganz friedlich, so wie früher die DDR friedlich abgewickelt wurde, so können wir die BRD friedlich abwickeln, denn es ist ja nur ein Besatzungskonstrukt, wie ihr wisst, das findet ihr auch Artikel 133 Grundgesetz, wo drinsteht "Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein."
Also einfach mal Grundgesetz lesen und dann wird für euch auch völlig klar, dass es Zeit ist, sich neu auszurichten und anzupacken. Also, lasst uns gemeinsam anpacken.
In diesem Sinne, alles Gute.