Die Staatendoofen aus Gießen haben auch geliefert. Müssen die ihre Shice alle am gleichen Tag hochladen? das artet ja in Arbeit aus.
Also jetzt zu Hans & Franz, ach nee, das war was anderes, also Stefan und Franz.
Wenigstens ist es dunkel, ohne Warnweste würde man die Heiopeis gar nicht sehen. Auch hier Beginn mit Tschingerassabumm. Sie sind immerhin so schlau ein Rednerpult mit Licht zu benutzen. Dafür gehen Lautsprecher und Mikro nicht. Vor dem Rathaus dürfen sie auch nicht mehr stehen. Dafür sind gleich vier Leute hinzu gekommen.
Liste der Sammelpunkte. Wegen der Dunkelheit kann ich nicht sagen, ob Stefan wieder Sandalen trägt.
In Ilmenau stehen der Andi und die Martina ...
Ey Franz, zu dumm eine Liste vorzulesen aber uns was erzählen wollen.
Art. 139 GG, Staatendoof Punkt Desinfo als einzige außerparlamentarische Opposition. Kaiserreich ist nie untergegangen. Stefan übernimmt. Die Verfassung sichert die völkerrechtliche Existenz des Deutschen Reiches. Aber die darin enthaltenen Völker sind nicht gesichert. Die Medien teilen das nicht mit. Gelaber über Bismarck. Irgendwoher kenne ich die Rede, die er da versucht vorzulesen. Franz übernimmt, weil Stefan überfordert ist und verliest den bekannten Satz aus dem BVerfG-Urteil zum Grundlagenvertrag.
Das Deutsche Reich ist nicht untergegangen, hat Weigel schon auf der damaligen Konferenz in Schlesien bestätigt.
Aber das BVerfG hat nicht gesagt, welches Deutsche Reich nicht untergagangen ist. Also müssen wir in die Staatsangehörigkeit gucken, was da steht. Da steht Ausfertigungsdatum 1913,also muss das Kaiserreich gemeint sein. Also sind sie keine Reichsbürger. Franz ergänzt, die StaG ist von Hitler, RuStaG ist das was sie brauchen.
Loide, Loide, ihr seid nicht mal in eurem eigenen Geschwurbel sattelfest. Weiter mit dem
"Gesetz über den Belagerungszustand" von 1851. Das ist zwar ein preußisches Gesetz, galt aber über Art. 68 im gesamten Deutschen Reich. Wie sich dadurch jedoch "die Karten geändert" haben sollen,
Der Belagerungszustand ist noch nicht aufgehoben und dadurch ist der Sozialismus eingezogen.
Abdankungsurkunde bis heute nicht gefunden. Durch den Putsch 1918 wurde Hitler in den Sattel gehoben. Franz muss Stefan ständig unterbrechen, obwohl er auch keine Ahnung hat. Jetzt sabbelt auch noch ein Helmut dazwischen, dass Merkel gesagt hätte, dass die Bundesrepublik aus dem Dritten Reich entstanden sei.
Selbst zum Kamera ausschalten sind die Deppen zu doof, sie nehmen ihr Gesabbel untereinander weiter auf. Wie Franz ansetzt zu erklären, warum er stinksauer ist, finden sie den Aus-Knopf leider doch.
Weiter mit Franz. Adel wieder in Sessel heben, Bodenrechte, Deutsches Reich wieder handlungsfähig machen. Vorlesung der Liste der Bundesstaaten. Sind aber nur 22 und nicht 26, er hat die freien Städte vergessen. Das Reichsland Elsaß-Lothringen fehlt auch. Und wieder: Zu dumm für den eigenen Schwurbel.
Dann Merkel von Konserve mit dem Spruch, dass wir aus der Geschichte des Nationalsozialismus entstanden sind.
Das war die Andrea Merkel ...
Dann Petra Gerster mit der Aussage, dass die Bundesrepublik Rechtsnachfolgerin des Dritten Reiches sei. Stefan meint, dass die Medien sowas nur bringen, wenn die Leute mittags noch beim Arbeiten sind oder schon im Bett liegen.
Immernoch besetztes Land, noch im Kriegszustand, nur Kapitulation, keine Friedensverträge, Gysi von Konserve.
Feindstaatenklausel, nur vom Volk legitimierte Regierung kann Friedensverträge schließen. Stefan ergänzt, dass Friedensverträge nicht beabsichtigt sind. Gabriel von Konserve,
Die Staatendoofen in Gießen sind wie Dinner for one, same procedure as every week. Zum Glück kann man Franz mit 1,5x abspielen. Strompreise steigen, Euro geht nächstes Jahr den Bach runter, ab nächstem Jahr läuft Enteignung. Währenmd Franz die nächste Konserve sucht, labert Stefan dazwischen. Dann das Interview, was wir schon von Rüdi kennen, dass Negativzinsen kommen sollen. Bargeld soll abgeschafft werden. Stefan fabuliert, welcher Normalverbraucher Diamanten hat.
Artifikal Inteledschänze
Stafan war in Berlin ganz entsetzt, dass man im Supermarkt seien Waren selber scannen muss und dann mit dem Handy bezahlt. Franz will seine goldgedeckte D-Mark oder Reichsmark zurück. Dann noch eine Konserve von Florian Homm bei RT Deutsch über den Abgang von Mario Draghi als EZB-Chef.
Erspartes Vermögen halbiert sich in 22 Jahren (das wäre eine Inflationsrate von etwa 3,2 %. Wir sind aktuell bei einer Inflationsrate von 1,1 %). Anlageberater Franz rät zu Edelmetallen, aber das kann man auch nicht mehr geringfüg kaufen. Helmut ergänzt, dass man Gold nicht mehr anonym kaufen könne, danach müsse man seine Daten angeben. Franz klingt wie Walter, nur ohne nuscheln.
Auch Franz erzählt was davon, dass sie "flächendeckend" in Deutschland stehen würden. Irgendwie habe ich eine andere Vorstellung von "flächendeckend" als die.