Franz und Stefan allein im Dunklen. Franz erzählt jede Woche den gleichen Müll und muss noch immer vom Zettel ablesen. Franz beschwert sich, dass er immer als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird. Aber schon Oswald Spengler (er sagt Sp
rengler) wusset 1924, dass Deutschland eine Firma ist. 1945 wurden keine Friedensverräge geschlossen. 1990 haben die Alliierte uns freigegeben, aber das hat keiner mitbekommen, weil Kohl und Genscher das zurückgehalten haben.
Im Hintergrund frenetischer Applaus, die "Fans" der Doofen scheinen wieder am Start zu sein. Franz ist genervt.
Alles privatisiert, Bahn, Post, Polizei. Stefan muss den Jugendlichen erst einmal was über Greta und FFF erklären. CO
2 ist alles Schwindel. Das Thema ist zu komplex, das kann nicht jeder verstehen. Seit uns die Post nicht mehr gehört hinterfragt keiner was. Die beiden heiopeis diskutieren mit einer Frau, die sich nicht verbieten lassen will, vor die Kamera zu laufen.
Die Frau meint, dass die beiden Völkerrechtsexperten wohl was gegen Frauen hätten. Franz antwortet, dass er generell nix gegen Menschen hätte. Die beiden überbrüllen sich gegenseitig am Telefon. Frau und Franz drohen sich gegenseitig damit, die Polizei zu rufen. Straftatvorwurf von Franz: "Den Kaschper machen"
Franz hat eine Konserve von Helmut Shcmitt zum Thema Entnazifizierung. Schon der hat sich an Globke gestört. Seehofer, Merkel, Gerster. Diese Aussagen von Politikern zeigen sogar die öffentlichen Sender. aber nur zu zeiten wo die Leute schon schlafen, die am nächsten Tag wieder ins Hamsterrad müssen.
Franz regt sich noch immer über die Frau auf. Politiker, die die deutsche Frage angesprochen haben, wurden von der Bildfläche genommen. Franz hat kalte Finger (Dann stell Dich nicht in die Landschaft und plärr rum). Franz weiß, die Verfassung ist noch gültig, er weiß nur nicht von wann diese ist, 1918, 1919
Auf jeden Fall muss er in den Zustand vor 1913 zurück.
Franz hat die Generallösung für die ganze Welt. Seit 20 Jahren Attacken mit Umweltwaffen wie Chemtrails, elektromagnetische Strahlung wurde eingeführt. Was für perfide Waffen, die Menschen so blöd machen, dass sie sich freiwillig auf Marktplätze stellen und Unsinn schwallen.
Teil 2 des Dramas zum Thema Grundgesetz. Stefan erzählt jetzt noch einmal mit eigenen Worten, was Franz gerade erzählt hat. Franz hat ein bisschen im Internet geguckt, mit schwant schlimmes.
Franz kann hier keine Demokratie feststellen. Er hat im Internet ein Papier gefunden (dieses hier
http://unsere-verfassung.de/index5-Hintergrund/Mehr-Demokratie-e.-V.-Positionen18_Artikel_146_GG.pdf) vom Verein "Mehr Demokratie". Franz versteht das so, dass die an den Artikel ran wollen, aber das ginge nicht, weil das ein Militärartikel sei. Verstehendes Lesen ist halt nicht so seine Kernkompetenz. Das Papier befasst sich damit, wie die Erarbeitung einer neuen verfassung passieren könnte, also genau das, was die heiopeis wollen. Aber die verstehen das so, dass der Art. 146 GG geändert werden soll. Und wie jede Woche frage ich mich, wie es die Geistesgrößen schaffen, den Weg zu ihrer Versammlung und wieder nach Hause zu finden?
Laut Franz kursieren im Internet nur Fehlinformationen (stimmt, vor allem auf der Webseite staatenlos.info). Im Internet wird nicht die Wahrheit durchgegeben. Als Beweis zeigt Stefan gleich einen Clip, den er auf YouTube gefunden hat.
Es geht wieder mal um den angeblich fehlenden Geltungsbereich des Grundgesetzes. Dafür ist die Verfassung der DDR noch gültig.
Franz beschäftigt sich mit dem Abriss von Windrädern, weil es keine Subventionen mehr dafür gibt. Als nächstes verliest Franz einen Artikel zur Organspende aus dem Compact Magazin. Franz hat was von Corona-Virus gehört (aber nicht verstanden).
Ein Passant fragt, wem die beiden das denn erzählen würden. Franz verweist auf die Kamera. Stefan ergänzt, dass der Passant ja selber was besseres machen könne.
Franz ist jetzt beim thema Hasenpest. Hunde dürfen keine Hasenköttel fressen. Schweinepest und Hühnerpest sind gerade in der Schublade, alles Geschäftsmodelle und Pseudo-Krankheiten.
Noch Aufruf für Berlin und Ende.