Autor Thema: Staatendoof Gießen ist da  (Gelesen 53297 mal)

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28503 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Gießen ist da
« Antwort #120 am: 23. Januar 2020, 22:33:59 »
Bei Rüdi & Co. wird vor allem die Doofheit existent wenn die nur den Mund aufmachen, egal worüber die reden.

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: So!, Goliath

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39703 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #121 am: 23. Januar 2020, 22:54:53 »
...wenn die nur den Mund aufmachen...

Schnäbel. Wenn schon, denn schon!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, So!, Goliath

Offline So!

• General für Menschenrechte
  • S
  • Dankeschön: 785 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #122 am: 24. Januar 2020, 01:58:17 »
Bin perplex, dass überraschend von "Schnabel" oder gar "Mund" die Rede sein könnte.

Bei der durchgängigen Fäkalwertigkeit des ganzen Verhetzungdriets und Lügenschundes der gossigen Abschaum-Ausscheider mußte von strikt rektaler Provenienz der staatendoof. impo Verbaljauche ausgegangen werden. Genau das will doch auch der Lokusbürstenkult ins Bewußtsein einbrennen, eigens von brennerprobter Meisterhand. Da kommen "Schnabel" wie "Mund" dezent beschönigend rüber, ne?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11423 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #123 am: 24. Januar 2020, 07:39:57 »
Globaler Moderator Kommentar Lieber User @So!, ich bitte doch sehr darum nicht in die gleiche Gossensprache wie unsere Kundschaft zu verfallen. Insbesondere Fäkalwörter und Pipi- und Kackawitze sind doch weit unter dem Niveau dieses Forums. Lassen wir uns lieber nicht zu unserer Kundschaft herab. Wir sind weit aus besser als sie!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, klingsor3, Goliath, Gerichtsreporter

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19848 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #124 am: 24. Januar 2020, 08:29:10 »
Zitat
Franz kann hier keine Demokratie feststellen. Er hat im Internet ein Papier gefunden (dieses hier http://unsere-verfassung.de/index5-Hintergrund/Mehr-Demokratie-e.-V.-Positionen18_Artikel_146_GG.pdf) vom Verein "Mehr Demokratie". Franz versteht das so, dass die an den Artikel ran wollen, aber das ginge nicht, weil das ein Militärartikel sei. Verstehendes Lesen ist halt nicht so seine Kernkompetenz. Das Papier befasst sich damit, wie die Erarbeitung einer neuen verfassung passieren könnte, also genau das, was die heiopeis wollen.

Es ist sogar noch besser

Zitat
4.2 Enthält Art. 146 einen Auftrag zur Umsetzung?
Nach der oben geschilderten Position kann diese Frage verneint werden. Da das Grundgesetz die
derzeit gültige Verfassung darstellt und Art. 146 lediglich eine Zusatzoption bietet, besteht kein
Handlungsbedarf. Einen Auftrag zur Umsetzung und Erarbeitung einer neuen Verfassung kann
man aus dem Grundgesetz ebenso wenig ableiten wie aus dem Wortlaut des Art. 146 GG selbst.
Zehn Jahre nach der Wiedervereinigung klagte ein Bürger vor dem Bundesverfassungsgericht,
der meinte, Art. 146 GG müsse umgesetzt und eine neue Verfassung ausgearbeitet werden. Die
Bundesrepublik habe es unterlassen, Vorbereitungen für ein solches Verfahren zu treffen, an
dessen Ende eine Abstimmung des Volkes über die neue Verfassung stehen müsse. Das
Bundesverfassungsgericht ließ die Beschwerde nicht zu. Die Annahmevoraussetzungen aus
§ 93a BVerfGG seien nicht gegeben, beschloss die 4. Kammer des Zweiten Senats einstimmig.
Das Gericht entschied somit nicht in der Sache, sondern stellte lediglich klar, dass der Art. 146
GG keine Grundlage für eine Individualklage biete.

Ein Auftrag, also ein Grundbestandteil dessen, was Rüdi behauptet, besteht also nach dem von den Staatendoofen selbst zitierten Papier eben NICHT.

Sie widerlegen sich quasi selber. freiwillig! :facepalm:

Zitat
Und wie jede Woche frage ich mich, wie es die Geistesgrößen schaffen, den Weg zu ihrer Versammlung und wieder nach Hause zu finden?  :scratch:

Somit eine berechtigte Frage.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 08:33:38 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #125 am: 24. Januar 2020, 08:52:46 »
wahrscheinlich orientieren sie sich an ihren Pissmarken.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline kairo

« Antwort #126 am: 24. Januar 2020, 09:30:02 »
Alles ganz einfach zu erklären: die Heißenbergsche Unschärfetheorie besagt ja auch, dass der Nachweis der Exsistenz und der Position eines Teilchens erst durch dessen Messung bestimmt wird. Ansonsten sind Teilchen wie das Leben Schrödingers Katze.
Demnach wird Rüdis Strahlung in dem Moment existent, in dem er darüber Schwurbelt. So einfach is' das! Wie schon der Doctor sagte: Physik durch wollen.

Zwar sagt die Heisenbergsche Unschärferelation absolut nichts über die Existenz eines Teilchens, und mit Schrödingers Katze hat sie etwa so viel zu tun wie mit Diracs Hund, aber das mit Rüdi stimmt auf jeden Fall. Er strahlt nur aus, so lange er quasselt, und auch nur im unmittelbaren Nahbereich seiner Kamera. Ob das von ihm erzeugte Feld anziehend oder abstoßend wirkt, ist wohl eine Typfrage.

Physik durch nicht können.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, bollmann, Gerichtsreporter

Offline So!

• S
    • Auszeichnungen
« Antwort #127 am: 24. Januar 2020, 14:34:55 »
Lieber User @So!, ich bitte doch sehr darum nicht in die gleiche Gossensprache wie unsere Kundschaft zu verfallen. Insbesondere Fäkalwörter und Pipi- und Kackawitze sind doch weit unter dem Niveau dieses Forums. Lassen wir uns lieber nicht zu unserer Kundschaft herab. Wir sind weit aus besser als sie!

Lieber @Finanzbeamter ,

zitiere dich mal exemplarisch mit deinem Beitrag "Scheint als hätte Herr L. heute Nacht wieder Schreibdurchfall gehabt."

"Schreibdurchfall", schriebst du, und das Niveau dieses Forums war gesegnet.

Ich jedoch schrieb "Verbaljauche", und das ist also "weit unter dem Niveau dieses Forums".

Indem du in meinen Beiträgen Fäkalwörter und Pipi- und Kackawitze, im Fazit "gleiche Gossensprache wie unsere Kundschaft", und das "weit unter dem Niveau dieses Forums" zu erspähen meinst und anklagst, sehe ich eine zu unüberbrückbare Divergenz beim Sprachverständnis beider Seiten.

Gerne überlasse ich dir mit Respekt vor deinem Rang als Moderator die Rhetorik-Deutungshoheit und Aufstellung der 10 Gebote, wie dem Ethik-Spezifikum "Hoffmann & Co" achtungserfüllt zu begegnen sei.

Von einem Forum, das neben Erfassung und Bericht objektiver Fakten ausdrücklich auch satirische Behandlung und Persiflage als seinen Zweck verlautbart, hatte ich mir sage und schreibe fast 2020 Jahre nach Christus mehr Zeitgerechtigkeit erhofft.

Ich trübe daher ab sofort nicht länger das Niveau des Forums und engagiere mich stattdessen lieber an anderer Stelle.

Allen wohlgesonnenen Mitstreitern herzlichen Dank, liebe Grüße und beste Erfolgswünsche!

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28503 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #128 am: 24. Januar 2020, 18:13:50 »
Ich trübe daher ab sofort nicht länger das Niveau des Forums und engagiere mich stattdessen lieber an anderer Stelle.

Ein General für Menschenrechte darf nicht so empfindlich sein!
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Gast aus dem Off, Goliath

Offline So!

• S
    • Auszeichnungen
« Antwort #129 am: 25. Januar 2020, 07:38:48 »
@Schnabelgroß

Für mich ist es keine Frage der Empfindlichkeit, ob ich mir linguistische Starrheit und Drögheit des Betrachtungswinkels, die im Finanzamtsschreibtisch-Miliö schon genug Humorlosigkeit anrichten, per Diktat aufzwingen lasse von jemand, der sich vermutlich nicht nur als Forum-User "Finanzbeamter" nennt, sondern mit seinem gezeigten Sprach- und Gedankenfreiheitsverständnis nebst altväterlicher, hausbackener und kreativitätsscheuer Formulierungsästhetik tatsächlich ein solcher sein könnte, wie man ihn auf Kabarettbühnen als Persiflage vor Augen geführt bekommt.

Dazu der "Wasser predigen, Wein saufen" Aspekt. "Finanzbeamter" selbst verwendet z.B. die Vokabel "Schreibdurchfall".
Verwendet aber ein anderer die Vokabel "Verbaljauche", erregt sich kehrtwendig das Zensorenherz, wehklagt selbstgerecht, das sei Pipi- Kackawiitz, der Ruin des edlen Forum-Niveaus.

Gegen Wortwahl wie "shice" (Was mag es sein, wo kommt es raus?) und "Pissmarken" regt sich beim Quartalszensor nichts, bei "rektale Provenienz" und "Fäkalwertigkeit" dagegen wähnt er Fäkalwörter und schlägt zu.

Mir ist an Wirkung gelegen, solchen Hetzerbanden, die nun mal das Sujet dieser Threads sind und durch ihre Eigenarten determinieren, welche Assoziationen passend und fällig sind, eindämmend zu begegnen. Wer die längere Chronologie kennt, weiß, dass derzeit ein gravierender Kristallisationspunkt für Hoffmann erreicht ist Habe auch oft genug direkt vor Ort mit Aktivität versucht, zu dieser Entwicklung impulsweise beizutragen.

Hier jedenfalls siehst du kein im Halbrund verteiltes Claqueur-Rudel mehr, und inzwischen auch nichts mehr von irgend einem Wortführer.

Das Forum als Zirkel für hehre altväterliche Sprachetiquette und Fantasiebarrieren nach dem Gusto einer Finanzamt-Mentalität, womöglich noch dazu bayrischer oder badischer Prägung, wäre mir zu nebensächlich und eher fördernd denn eindämmend, was "unsere Kundschaft" angeht.

Bei der hier demonstrierten Moderatoren-Finanzbeamtenflexibilität beim Mitdenken muß eine rationale Konsequenz zugebilligt werden.

Empfindlichkeit hast du sicherlich auch, weil ohne sie keine rationale Konsequenz zustande käme, da man nicht durchschauen würde, was gespielt wird, sei es in Sachen Krawallschläger-Banden oder in Sachen harmlos gemütliche Teekränzchen-Larmoyanz mit Sprach- und Denkkeuschheitsgürteln, ordnungsgemäß versteuerten natürlich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #130 am: 25. Januar 2020, 08:21:28 »
Mimimi
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Goliath

Offline So!

• S
    • Auszeichnungen
« Antwort #131 am: 25. Januar 2020, 09:19:06 »
Mimimi

@Gerichtsreporter

Ist zwar ein unwürdiger Kommentar von dir, aber für den Beitragscounter komfortabel.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65389 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #132 am: 25. Januar 2020, 10:10:46 »
ein unwürdiger Kommentar von dir, aber für den Beitragscounte

Könnten wir vielleicht persönliche Animositäten lassen im Forum?

Wäre schön.

Wir sind die Guten.

Und unnett nur zur Kundschaft.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34889 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #133 am: 25. Januar 2020, 10:22:00 »
Ach was, das ist uralte SSL-Tradition.

Macht sich die Kundschaft rar
zur Winterzeit
sind wir unnett gar
zu unsrer eignen Seit'

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19848 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #134 am: 25. Januar 2020, 10:43:37 »
Funkdisziplin!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, bollmann