Autor Thema: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!  (Gelesen 12126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldebaraner

  • Gast
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2018, 17:36:14 »
Ich dachte 999 Beiträge wäre die magische Zahl ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2018, 18:41:07 »
Nö, ab 1000 sind die "Schäden" irreparabel!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Spielkind

Offline KeksKrümmel

Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2018, 21:52:33 »
999, 1000, 666...

Ganz ehrlich, ich war schon nicht ganz normal als ich mich hier angemeldet ha...AHHHH DIESE STIMM...b.
Deshalb auch die Stelle im Repto Zuchtgehege...ich hab einfach immer zurück gebissen!!!
Und jetzt mal Butter bei die Fische. Unsere Kundschaft hat nicht alle Nadeln an der Tanne aber auch keinerlei moralischen Kompass.
Normal bin ich auch nicht, aber ich weiss was richtig und falsch, moralisch und unmoralisch ist. (Glaube ich jedenfalls!)

Und ich glaube so geht das den meisten hier.

Und lieber bekloppt mit Humor als humorlos und Bekloppt.

So ich muss jetzt wieder zu den pubertierenden Reptoteens...das sind die schlimmsten. Die fummeln immer während sie versuchen einen zu fressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Goliath, Spielkind

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2018, 22:24:14 »
Ich verstehe diesen Strang nicht, ähm, worum geht es nochmal?

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof.

Vermutlich.

Naja.

Ich lebe damit.

Wobei, eigentlich ziemlich gut damit. :mytwocents:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, KeksKrümmel

Offline KeksKrümmel

Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2018, 22:27:01 »
Ich verstehe diesen Strang nicht, ähm, worum geht es nochmal?

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof.

Vermutlich.

Naja.

Ich lebe damit.

Wobei, eigentlich ziemlich gut damit. :mytwocents:

Irgendwas mit bekloppten Römern und so. Keine Ahnung, hab nicht aufgepasst.

Bis bald
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6616
  • Dankeschön: 20800 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2018, 23:10:57 »
Wir sind alles römische Reptilianer.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, KeksKrümmel

Offline kairo

Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2018, 10:03:49 »
Die spinnen, die Römer!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, KeksKrümmel

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15342
  • Dankeschön: 64441 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #52 am: 21. Dezember 2018, 13:34:02 »
Im Übrigen bin ich der Meinung, Rom müss zerstört werden
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10294
  • Dankeschön: 37579 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #53 am: 21. Dezember 2018, 14:09:08 »
Karthago, du Banause, Karthago!

Setzen, sechs.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, Spielkind

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1402
  • Dankeschön: 3268 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #54 am: 21. Dezember 2018, 14:18:42 »
Was soll ich sagen, bei jeder lateinischen Kleinigkeit muss ich zu meiner Tochter rennen weil ich in der Schule nur russisch hatte. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18337
  • Dankeschön: 60071 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #55 am: 21. Dezember 2018, 15:07:38 »
Im Übrigen bin ich der Meinung, Rom müss zerstört werden

Auf diese Weise wird das nichts mit dem ACI!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15342
  • Dankeschön: 64441 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #56 am: 21. Dezember 2018, 15:48:25 »
Karthago, du Banause, Karthago!

Setzen, sechs.

 :snooty:
Pah, du nennst mich Banause du..du...du Geierfutter?

Ich nenn es künstlerische Freiheit

An die geliebte Staatsführung: Wann dürfen wir mit dem Ironiesmiley rechnen?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Anmaron

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2018, 16:13:10 »
An die geliebte Staatsführung: Wann dürfen wir mit dem Ironiesmiley rechnen?

Gar nicht! Wenn Du den brauchst, ist es zu spät!  ;D


Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf

Offline Credo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 50 mal
  • Karma: -17
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #58 am: 25. Februar 2019, 14:24:12 »
Meine Frage scheint verlorengegangen zu sein.
Es scheint  vor allem  blöden Spam als Antwort daruf zu geben.
Ja, meine Frage ist teilweise spaßhaft.
Aber auch ernst gemeint.

Hier frage ich also nochmals:



Ich finde, diese Reichsbürger gehen nicht weit genug in die Vergangenheit zurück  ;D

Hat denn damals das Römische Kaiserreich juristisch rechtswirksam vor den Germanen kapituliert?
Davon ist mir nichts bekannt.

Es ist also an der Zeit, eine kommissarische Reichsregierung in Rom einzusetzen.

Ich stelle mich schon mal als kommissarischer Statthalter für die Provinz "Germania Superior" zur Verfügung.  :dance:

---------------------

Btw: Ich hoffe, ich muss nicht extra ein Ironie-Schild zeigen!

Was ich mich gerade frage: Bin ich der erste, der schon auf eine solche Idee kam , oder gibt es da auch andere? :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #59 am: 25. Februar 2019, 17:01:40 »
Geh noch etwas weiter zurück und du wirst erkennen, dass wir eigentlich Bewohner des Paradieses wären. Man kann doch nicht uns die Schuld geben, für das was diese Eva getan hat.
Schuld ist eigentlich dieser Gott.
Uns zu vertreiben, wegen eines Apfels.
Zugegeben, vom Baum der Erkenntnis, aber so kleinlich braeucht er auch wieder nicht zu sein.
Wir haben ein Recht auf unser Paradies.
Daher auch der kleingeistige Versuch über ein Apple zur Erkenntnis zu gelangen.
Derweil gibt es nur eine weltrettende Erkenntnis,
Dass wir alle bereits im Paradies sind.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Credo, HansHKoslowski