Autor Thema: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!  (Gelesen 12123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Credo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 50 mal
  • Karma: -17
    • Auszeichnungen
CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« am: 18. Dezember 2018, 17:03:17 »
Ich finde, diese Reichsbürger gehen nicht weit genug in die Vergangenheit zurück  ;D

Hat denn damals das Römische Kaiserreich juristisch rechtswirksam vor den Germanen kapituliert?
Davon ist mir nichts bekannt.

Es ist also an der Zeit, eine kommissarische Reichsregierung in Rom einzusetzen.

Ich stelle mich schon mal als kommissarischer Statthalter für die Provinz "Germania Superior" zur Verfügung.  :dance:

---------------------

Btw: Ich hoffe, ich muss nicht extra ein Ironie-Schild zeigen!

Was ich mich gerade frage: Bin ich der erste, der schon auf eine solche Idee kam , oder gibt es da auch andere? :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Helvetia, Neubuerger, Spielkind, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10359
  • Dankeschön: 32759 mal
  • Karma: 550
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2018, 17:16:02 »
Und wessen Herren Büttel bist Du?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2018, 17:18:22 »
Netter Versuch! Aber haben die Reptos aka Dinosaurier denn jemals vor den Homo ***** kapituliert?
NÖ!
Also sind sie, wie auch im SSL (zumindest in diversen UG's) die wahren Herrscher und ihr einzig legaler Repräsentant ist Tobias vom Rias!
Aber weil Du neu bist, lassen sie diese Subordination vielleicht noch mal durchgehen!
Vorsichtshalber wirst Du aber trotzdem über die Feiertage als Helfer für die Gelege eingeteilt! Zieh Dir am besten Regenkleidung an und falls wir uns nicht wiedersehen, "War nett, Dich kennengelernt zu haben"!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Aughra, x, Goliath, Spielkind

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15340
  • Dankeschön: 64432 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2018, 17:28:22 »
Netter Versuch! Aber haben die Reptos aka Dinosaurier denn jemals vor den Homo ***** kapituliert?
NÖ!
Also sind sie, wie auch im SSL (zumindest in diversen UG's) die wahren Herrscher und ihr einzig legaler Repräsentant ist Tobias vom Rias!
Aber weil Du neu bist, lassen sie diese Subordination vielleicht noch mal durchgehen!
Vorsichtshalber wirst Du aber trotzdem über die Feiertage als Helfer für die Gelege eingeteilt! Zieh Dir am besten Regenkleidung an und falls wir uns nicht wiedersehen, "War nett, Dich kennengelernt zu haben"!

Naja...da war so ein Meteor, der hat die Dinos aus der Zeit katapultiert...zählt das auch?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18333
  • Dankeschön: 60057 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2018, 17:34:07 »
Hat denn damals das Römische Kaiserreich juristisch rechtswirksam vor den Germanen kapituliert?

Gemach!
Bevor wir die rechtswidrige Absetzung von Romulus Augustulus durch Odoaker und seine Wandlung zum Hühnerzüchter diskutieren, wäre zunächst die Frage zu klären, wie das Scheinkaisertum scheinbar  die  Republik ersetzen konnte.  Denn eine Gründungsurkunde kann dieses Scheinkaisertum anscheinend nicht vorweisen!  #Dankeoctavian
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2018, 17:42:23 »
Naja...da war so ein Meteor, der hat die Dinos aus der Zeit katapultiert...zählt das auch?

Nur, wenn Du die Kapitulationsurkunde ALLER REPTOS vorlegen kannst!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2151
  • Dankeschön: 10088 mal
  • Karma: 254
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2018, 17:51:03 »
Bevor ihr hier über das Römische Reich diskutiert, will ich zuerst mal die Sterbeurkunde von Gaius Julius Cäsar sehen, geschrieben mit nasser blauer Tinte.

Und bitte nicht den Namen und Großbuchstaben, wie zum Beispiel GAIUS JULIUS CAESAR

Wie jeder erwachte Patriot weiß, werden nur die Namen von Sklaven in Großbuchstaben geschrieben.

Wenn da nicht gaius adf julier oder gaius:julius steht, dann gildet das nicht. !!!Eins!Elf!!!
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, Pirx, Aughra, x

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2018, 17:59:13 »
Wünsche mir einen Sulla zurück. Die linksgrünvergracchte Sippschaft in BPQG gehört abgeschafft. Pᴏᴘᴜʟᴜs Sᴜᴍᴜs!!!! I XI
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10293
  • Dankeschön: 37577 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2018, 18:00:42 »
Denn eine Gründungsurkunde kann dieses Scheinkaisertum anscheinend nicht vorweisen!  #Dankeoctavian

Gibt es denn eine Gründungsurkunde der Stadt Rom?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2151
  • Dankeschön: 10088 mal
  • Karma: 254
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2018, 18:12:10 »
Denn eine Gründungsurkunde kann dieses Scheinkaisertum anscheinend nicht vorweisen!  #Dankeoctavian[/ :eek:quote]

Gibt es denn eine Gründungsurkunde der Stadt Rom?!

Nur noch eine Kopie, das Original haben neulich die Reptos gefressen. :eek:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10293
  • Dankeschön: 37577 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2018, 18:13:35 »
Kopie ("Ausfertigung") gilt gar nicht! Und überhaupt!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2018, 18:20:30 »
Der kleine Römer Marious klopft bei den Prätorianern und fragt nach der Steintafel, auf der die Verfassung geschrieben wurde und, warum auf seinem Steuerbescheid keine in Marmor geklopfte Unterschrift drauf ist. Dann geht er zusammen mit Clausus Chem-Vestigium zu seinem Kumpel QVA (Quod Vera Association), der vor lauter cervisia wieder davon redet, dass Jerusalem endlich erobert werden sollte ...

Haha, das hat potential. Gehe während den Betriebsferien unter die Autoren.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 18:22:57 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, SchlafSchaf, Aughra, x, Goliath, Spielkind, Rabenaas

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15340
  • Dankeschön: 64432 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2018, 18:21:48 »
Nur, wenn Du die Kapitulationsurkunde ALLER REPTOS vorlegen kannst!  ;D

Die ist leider als Treibstoff durch den 8Zylinder-Dienstwagen gelaufen.  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2318
  • Dankeschön: 12227 mal
  • Karma: 259
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2018, 18:24:54 »
Off-Topic:
Bevor ihr hier über das Römische Reich diskutiert, will ich zuerst mal die Sterbeurkunde von Gaius Julius Cäsar sehen, [...]


Welchen Caesar hättest Du denn gerne? Vielleicht diesen? https://de.wikipedia.org/wiki/Cajus_Julius_Caesar

Oder dessen Vater, Sohn oder Enkel, die alle diesen Namen tragen?

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.  ;)



"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Credo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 50 mal
  • Karma: -17
    • Auszeichnungen
Re: CIVIS ROMANUS SUM - ich bin ein römischer Bürger!
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2018, 19:36:28 »
Und wessen Herren Büttel bist Du?

Hmmmm  ..... ich hoffe doch, dein Posting ist ebenso satirisch gemeint wie mein Eingangsposting.  :)
Meine Absicht ist es, diese Bewegung der Reichsbürger ad absurdum zu führen.  :)