Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158429 mal)

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14340 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #1320 am: 19. November 2022, 17:24:27 »
Hatte Ares Ra aka Alexander Resch nicht schon seinen Prozess? Da hatten wir doch auch mal einen Medienbericht verlinkt. Oder betraf das nur den ICCJV?  :think: Ach, bei all den österreichischen Staatsverweigererprojekten kann man echt den Überblick verlieren...  ;D

10 Monate bedingt wären bei Ares Ra angesichts seines multiplen Engagements in der Staatsverweigerer-Szene wohl mehr als glimpflich.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Feiertag

« Antwort #1321 am: 19. November 2022, 17:30:24 »
@Fleckis Hauspersonal

Zitat
Der 55-jähriger Angeklagte aus Ansfelden

Der Ares ist aber erst 44.

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #1322 am: 19. November 2022, 18:06:27 »
Hatte Ares Ra aka Alexander Resch nicht schon seinen Prozess? Da hatten wir doch auch mal einen Medienbericht verlinkt. Oder betraf das nur den ICCJV?  :think: Ach, bei all den österreichischen Staatsverweigererprojekten kann man echt den Überblick verlieren...  ;D

10 Monate bedingt wären bei Ares Ra angesichts seines multiplen Engagements in der Staatsverweigerer-Szene wohl mehr als glimpflich.

Der Prozess mit den 2 Jahren Haft betraf nur sein Sheriffunweesen beim ICCJV.

@Fleckis Hauspersonal
Zitat
Der 55-jähriger Angeklagte aus Ansfelden
Der Ares ist aber erst 44.

Als ich meinen Verdacht in der Chatbox äußerte wusste ich kein Alter des Angeklagten.
« Letzte Änderung: 19. November 2022, 18:12:18 von Fleckis Hauspersonal »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

« Antwort #1323 am: 15. Januar 2023, 21:05:49 »
Und es geht weiter: https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/14163991/Staatsverweigerin-verurteilt/15313794

Link repariert, und ich bin mir sicher es handelt sich um diese Dame:

Dann wird eine Zeugin aufgerufen – die ältere Dame ist mit den Nerven völlig fertig, ein Bündel Elend - aber mehr will ich dazu nicht sagen!

Ich Hoffe dieser Frau geht es inzwischen besser.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 21:25:22 von Fleckis Hauspersonal »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Helvetia, Goliath, Lonovis, Feiertag

« Antwort #1324 am: 3. Februar 2023, 10:37:56 »
Im Bericht der ÖSTERREICH RUNDSCHAU war das etwas anders zu lesen, aber was soll man sich schon von der Lügenpresse erwarten?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1325 am: 3. Februar 2023, 12:45:23 »
War das vielleicht die Familie Jxxxxx, deren Fall das Thema von Monis zweitem "Völkerrecht-Gericht"-Prozess hätte sein sollen?
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

« Antwort #1326 am: 3. Februar 2023, 15:29:08 »
@Helvetia falls es der Fall mit dem Leib Brot laut Österreich Rundschau war - dann ja aber leider weiß ich keinen Namen. Aber ich denke du hast recht.

« Antwort #1327 am: 5. Februar 2023, 23:06:19 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag

Offline Peta1

« Antwort #1328 am: 23. Februar 2023, 18:06:34 »
In der Vorwoche wurde in Graz noch ein Staatenbündler vor Gericht gestellt.
Quelle "Stoppt die Rechten"
https://www.stopptdierechten.at/2023/02/23/wochenrueckblick-kw-7-23/
Name wurde keiner genannt
Peta1
"entschlossen und besonnen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Helvetia, Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #1329 am: 23. Februar 2023, 20:57:22 »
Führendes Mitglied? Da kommen mir spontan gewisse Namen in den Sinn. Aber entweder sind das keine Steirer, oder dann habe ich keine Ahnung, aus welchem Bundesland die sind.

« Antwort #1330 am: 9. März 2023, 19:33:40 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Brüllaffe, Helvetia, Anmaron

Offline Peta1

« Antwort #1331 am: 7. Juni 2023, 15:49:59 »
Auf "Stoppt die Rechten" habe ich den folgenden Prozessbericht über einen Staatenbündler gefunden.
Quelle: Stoppt die Rechten
Graz: Ein Staatenbund-Nachzügler

Der Prozess gegen Gerhard W. (45) fand schon am 24.5. fand. Es handelt sich um ein Nachzüglerverfahren aus der Gruppe „Staatenbund Österreich“. Gerhard W. ist wegen mehrerer Delikte angeklagt: Missbrauch der Amtsgewalt, Erpressung, staatsfeindliche Verbindung und Verletzung der Unterhaltspflicht. Der Angeklagte hat auch schon eine justizielle Vorgeschichte: 2016 wurde er wegen gefährlicher Drohung und Nötigung zu drei Jahren bedingt verurteilt, 2017 kassierte er dann 15 Monate, davon fünf unbedingt wegen eines versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt.

2017 ist der Angeklagte dem Staatenbund beigetreten, da war dessen Zeit schon ziemlich vorbei. Im April 17 gab es die große Razzia mit 27 Verhaftungen von Staatenbündler*innen. Gerhard W. scheint das nicht sehr irritiert zu haben. Auch nach der Verhaftungswelle verschickt er die üblichen Drohschreiben an verschiedene Behördenvertreter, eine Rechtspflegerin, einen Richter. Für eine Mahnung in der Höhe von 150 Euro, die er nicht zahlen wollte, verlangt er einen Schadenersatz von 100.000 Euro. Pro Tag.

Die Staatsanwältin (S) will wissen, ob der Angeklagte (A) die Verhaftungen mitbekommen hat:

S: Haben Sie die Verhaftungen mitbekommen?
A: Nicht so richtig, ich hab‘s im Fernsehen gesehen.
S: Sie haben ja danach noch Drohschreiben verschickt, nachdem Sie von den Verhaftungen der führenden Mitglieder gewusst haben.
A: Franz Josef D. hat mir gesagt: Du musst die Drohschreiben schicken! Von ihm habe ich auch die Drohschreiben bekommen. (Prozessprotokoll)

Wann genau er die Idee hatte, die „Heimatgemeinde Semriach“ im Rahmen des Staatenbundes zu gründen, wird nicht klar. Wie es dazu kam, ein bisschen: Bei einer Veranstaltung des Staatenbundes sei ein Vordruck aufgelegen, Vater und Bruder hätten ihn abgeschrieben und dann zu ihm gesagt: Du musst das machen. Der Vater habe auch Drohschreiben verschickt, aber die Schriftzüge stammen vom Angeklagten. Der gibt es auch zu. Er habe sich Ende 2017 dann ohnehin vom Staatenbund distanziert, erklärt er, auch die Haft (vermutlich die fünf Monate unbedingt) sei für ihn lehrreich gewesen.

Zur Verletzung seiner Unterhaltsverpflichtung befragt, erklärt Gerhard W., dass er seit 2017 arbeitslos sei und seine Eltern für ihn teilweise den Unterhalt für seine Tochter bezahlt hätten. Ein Geschworener wird unrund: „Was tun Sie denn den ganzen Tag?“ Er entschuldigt sich dafür nach einem sanften Rüffel des Vorsitzenden.

Am Nachmittag dann das Urteil der Geschworenen: Schuldspruch und eine Haftstrafe von 20 Monaten, davon 2 unbedingt. Der Probezeitraum wird auf 5 Jahre verlängert. Der Angeklagte akzeptiert das Urteil

Ist uns der Vogel schon bekannt?
Peta1
"entschlossen und besonnen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Gast aus dem Off, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1332 am: 7. Juni 2023, 16:28:50 »
Zitat
Verletzung der Unterhaltspflicht

Es geht immer nur darum sich vor Zahlungen zu drücken!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #1333 am: 7. Juni 2023, 16:33:02 »
Ist uns der Vogel schon bekannt?
Peta1

Mir sagt weder der Name Gerhard W. noch Franz Josef D. etwas. Aber der Gerhard war ja auch ein Nachzügler.

Verletzung der Unterhaltspflicht scheint sich bei Österreichs Deppen ja grosser Beliebtheit zu erfreuen...
« Letzte Änderung: 7. Juni 2023, 16:37:52 von Helvetia »

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Goliath, Lonovis

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68296 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1334 am: 7. Juni 2023, 16:36:27 »

Mir sagt weder der Name Gerhard W. noch Franz Josef D. etwas. Aber der Gerhad war ja auch ein Nachzügler.

Verletzung der Unterhaltspflicht scheint sich bei Österreichs Deppen ja grosser Beliebtheit zu erfreuen...

Nicht nur bei den süd-östlichen Nachbarn.
Frag mal Eva Roosen  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis