Endlich erreicht Intelligenz unseren Planeten!
Dagegen hätte ich nicht mal was einzuwenden. Wenn sie dann auch noch die Schwurbler erreicht …
Loeb macht ein Gedankenexperiment, er sagt nicht, dass es so ist, sondern dass es einfach ein bemerkenswerter Zufall ist, dass wir dieses Teil aus den Tiefen des Weltalls trotz seiner ungewöhnlichen Bahn beobachten können. Aber Deep Space, Deep State, das triggert einfach manche Menschen.
Ok, er scheint auch anzudeuten, es könnte(!) was Technisches sein, sagt aber auch, dass eine natürliche Erklärung die wahrscheinlichste ist. Und soweit ich das verstehe, wurde 3I/Atlas sogar sehr früh entdeckt, weshalb man ihn sich genau anschauen konnte. Wenn die behauptete Alien-Intelligenz also was zu verbergen hätte, dann hätte sie schon deutlich früher einen Rückzug hinter die Sonne begonnen.
Ich verstehe eh nicht, was das ändern würde. Spätestens, wenn die Sonden kommen, sehen wir sie doch eh und dann ist es egal, ob sie von einem Objekt aus starten, das wir sehen oder von einem, das sich hinter der Sonne "versteckt". Aber da verlange ich wohl zu viel Hirnleistung von den Schwurblern.