Autor Thema: Weltraumthemen  (Gelesen 8041 mal)

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9296 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Weltraumthemen
« Antwort #30 am: 21. Oktober 2025, 23:40:03 »
NEHMT EUREN URLAUB BIS ZUM 29.10! UND SCHMEI?T EUER GELD RAUS!!!

Ich habe noch 20,5 Tage für dieses Jahr, das kommt mir ein wenig ungelegen.

Das is' doof. Dann verschieben wir die Landung. Ich schick morgen gleich einen Lichtspruch.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29409 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #31 am: 21. Oktober 2025, 23:54:50 »
Das is' doof. Dann verschieben wir die Landung. Ich schick morgen gleich einen Lichtspruch.

Das heißt, der Rücksturz zur Erde wird verschoben?

sieben, sechs, fünnef, …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9296 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2025, 00:04:20 »
Jupp. Und schon erledigt.

Den Beweis seht ihr am 29.10. Bzw. seht ihr nicht, weil es ja abgesagt ist.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Leonidas

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12099 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 22. Oktober 2025, 10:10:05 »
Und selbst wenn es sich tatsächlich um eine außerirdische Intelligenz handeln würde, stellt sich die Frage, ob wir diese als solche überhaupt wahrnennen könnten. Die wäre unter Umständen so fremdartig, dass sie außerhalb unserer gewohnten Raster existiert.

Eine nicht irdische technische Intelligenz in Form einer Art extrem fortgeschritten KI würden wir nicht erkennen, selbst wenn sie unter uns seit Urzeiten existieren würde.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, DGIS

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41962 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 22. Oktober 2025, 10:32:53 »
Frage: gibt es intelligentes Leben im Universum?

Antwort: vielleicht irgendwo.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24055 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 22. Oktober 2025, 12:04:07 »
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nur auf unserem Planeten und sonst nirgendwo im Universum Leben entwickelt hat, ist tatsächlich näherungsweise null. Allerdings ist für jeden habitablen Planeten nur ein begrenztes Zeitfenster verfügbar, was die Chance deutlich reduziert, dass es dort jetzt aktuell Leben gibt. Nächstes Problem sind die Entfernungen. Da die Lichtgeschwindigkeit nun einmal die Obergrenze darstellt und nie erreichbar ist, dauern interstellare Reisen in unserer Galaxis Jahrtausende und bis zu anderen Galaxien geht das in die Jahrmillionen.
Das macht einem Besuch durch Außerirdische doch recht unwahrscheinlich.
Selbst eine Kontaktaufnahme auf drahtlosem Weg verspricht keinen Erfolg, da mit Ausnahme weniger nahe liegender Sterne der Absender eine Antwort auf seine Nachricht nicht mehr zu seinen Lebenszeiten erwarten kann.

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12676 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 22. Oktober 2025, 12:11:57 »
Da die Lichtgeschwindigkeit nun einmal die Obergrenze darstellt und nie erreichbar ist, dauern interstellare Reisen in unserer Galaxis Jahrtausende und bis zu anderen Galaxien geht das in die Jahrmillionen.
Das macht einem Besuch durch Außerirdische doch recht unwahrscheinlich.

In der populärwissenschaftlichen Dokumentationsreihe "StarTrek" ist das aber anders dargestellt worden...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, DGIS

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37379 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 22. Oktober 2025, 12:23:01 »
Selbst eine Kontaktaufnahme auf drahtlosem Weg verspricht keinen Erfolg, da mit Ausnahme weniger nahe liegender Sterne der Absender eine Antwort auf seine Nachricht nicht mehr zu seinen Lebenszeiten erwarten kann.

Du Schlafschaf, dann machen wir die Kommunikation halt mit einem Draht. Merkste selber, was? Hast doch selber am Satzanfang geschrieben. Einmal "out-of-the-box" denken.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DGIS

Offline DGIS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1986 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #38 am: 22. Oktober 2025, 12:41:01 »
Frage: gibt es intelligentes Leben im Universum?

Antwort: vielleicht irgendwo.

Wenn es wirklich, also richtiges intelligentes, Leben irgendwo da draußen geben sollte, würde denen nach einer 24h Observation unserer Spezies vermutlich der Lust zur Kontaktaufnahme vergehen. Ich würde ja auch nicht den braunen Busfahrer, Banane und Co. besuchen wollen.
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24055 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 22. Oktober 2025, 13:09:30 »
Ob wir dem Begriff "intelligent" einer außerirdischen Lebensform entsprechen könnten? Ich habe da so meine Zweifel.

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4439 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #40 am: 23. Oktober 2025, 19:49:09 »
Mal wieder den Staubwedel schwingen.

NEHMT EUREN URLAUB BIS ZUM 29.10! UND SCHMEI?T EUER GELD RAUS!!!

Die Invasion ist sicher. Endlich erreicht Intelligenz unseren Planeten!

...

Achwas, das war doch schon in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts als uns die grünen Männchen aus dem All erreichten:
https://www.youtube.com/watch?v=5w2Ie8OK_90
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2025, 19:53:31 von Habra »

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37811 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #41 am: 29. Oktober 2025, 23:53:34 »
Puh! Gottseidank hab ich das noch lesen können. Sonst hätte ich (mal wieder) einen Weltuntergang verpasst.

Was genau passiert in den nächsten acht Minuten? Und was ist das für ein komisches Licht vor meinem Fenster? Ich geh' mal gucken.....
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Gofastablue

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29409 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2025, 01:57:50 »
Puh! Gottseidank hab ich das noch lesen können. Sonst hätte ich (mal wieder) einen Weltuntergang verpasst.

Was genau passiert in den nächsten acht Minuten? Und was ist das für ein komisches Licht vor meinem Fenster? Ich geh' mal gucken.....

Seit(!) Ihr noch da?

Hallo? Haaaallooohoo=ß

Hm, scheint wohl doch untergegangen zu sein, die Welt. Naja, richtig schade isses jetzt ja nicht. Obwohl, ein paar coole Leute gab es da ja schon …
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2025, 02:00:26 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Gofastablue

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3665 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2025, 06:41:11 »
Noch da.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24218 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #44 am: 30. Oktober 2025, 07:09:25 »
Ich habe sie bestochen, mit Mauldasche und Bündner Bärgchäs.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis