Sein Geschwafel über seine (verlorenen) Prozesse geht weiter. Die BaFin kriegt ihr Fett ab, vor allem laut ist sein Gejammer über die Zwangsgelder, die doch gar nicht von einem Gericht verhängt wurden. (Ja, das kommt halt so, wenn man sich gegen einen Entscheid nicht wehrt bzw. mit Tricks die Zustellung von Gerichtsakten verhindert und keine zustellfähige Anschrift unterhält. In diesem Lichte darf man mal seine Behauptungen betreffend Rathausmitarbeiterinnen und Lehrerinnen, die sich weigern, ihm eine ladungsfähige Anschrift zu nennen, sehen.) Zwangsgelder sollen laut Fatzkes Auffassung eine Veränderung des Verhaltens erzwingen. Ja, das sollen sie auch, nur hat es eben bei Fatzke selbst wenig gefruchtet. Er will ja auch "alles abgewickelt" haben - nur: Warum wird denn die Reichsbank nach wie vor beworben, weiterhin eine Altersvorsorge versprochen usw.? Dass die BaFin die unbezahlten Zwangsgelder auch eintreiben ließ, empört den Kasperl-König ganz besonders. Zwangsgelder verfallen seiner Meinung nach, wenn die gewünschte Verhaltensänderung eingetreten ist. (Nein, ist sie nicht, und nein, sie verfallen nicht.) Zwangsgelder seien auch keine "Forderungen". (Doch, alle Ansprüche auf Geldzahlungen sind grundsätzlich Forderungen. Ob sich jemand selbst zur Zahlung verpflichtet hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.)
Interessant ist auch, dass Fatzke selbst andauernd sagt: "Richtig!" Die Tatsachen kann nicht einmal er selbst bestreiten, Wikpedia listet aber im Wesentlichen Fakten auf und keine Deutungen. Fatzke behauptet dann einfach, er sei missverstanden worden, habe lautere Motive gehabt, die Behörden, Gerichte usw. hätten das Recht gebeugt usw.
Seine Lüge, es gäbe kein rechtskräftiges Urteil gegen ihn, lässt sich auch leicht widerlegen. Ich erspare mir aber, die Liste seiner Vorstrafen hier erneut zu posten, denn diese lässt sich über die Suchfunktion oder im SSL-Wiki leicht finden.
Mir macht Fatzke den Eindruck eines unreifen Kindes, das sich beklagt, böse behandelt worden zu sein, nachdem die anderen Kinder keine Lust mehr hatten, mit ihm zu spielen, nachdem es andauernd die Spielregeln geändert hatte.