Wie bitte? 
Hält Trump etwa nicht, was er verspricht?
Viel schlimmer, der Wetterbericht kündigt Wolken an(!) die dann auch noch kommen(!), die()! Wol1(ke)n!11zwölf
Sorry, ich glaube, irgendwo habe ich mich vor lauter Erregung vertippt … Naja, egal.
Jedenfalls hieß der Wetter
bericht früher treffender Wetter
vorhersage und ja, jetzt muss unsere Kund- und Patientenschaft ganz stark sein, da wurde gutes wie auch schlechteres Wetter vorhergesagt. Mal Sonne, mal Regen, mal Sturm, sogar Wolken … Wetter halt. Da hat sich dann jemand hingestellt und gesagt:
Das Hochdruckgebiet Sahra bringt uns lauwarme Luft, die bis zum Wochenende für ein wechselhaftes Wetter sorgen wird. Ab Sonntag ist flächendeckend mit Kälteeinbrüchen zu rechnen, die uns die Tiefdruckgebiete Alice und Bernd bringen, die uns von Russland aus erreichen. Das Überdruckgebiet Friedrich ist bislang hauptsächlich für den Flugverkehr relevant, kann sich aber noch zu einer größeren Schlechtwetterfront entwickeln.
Und was soll ich sagen, manchmal sind diese Vorhersagen eingetreten, manchmal auch nicht. Wenn da Wolken angekündigt wurden und dann auch zu sehen waren, hat sich einfach niemand aufgeregt; selbst wenn die Wolken nicht kamen. Und heute glaubt jeder, der Internet und ein Fenster hat, er wäre Wetter- oder besser Klimaexperte. Weil halt mal doch eine Wolke am laut Vorhersage so strahlend blauen Himmel zu sehen ist.
Was Nade Nadine Adhara · 8 Min. wohl nicht versteht: Die Wolken gibt es nicht wegen der Kondensstreifen, die sie sieht - sie sieht Kondensstreifen, weil es noch nicht zu sehr bewölkt ist. Aber was schreibe ich … Ihr wisst es und die Kundschaft … ach, egal, ist eh sinnlos.