"Unsere Würde kann gewahrt werden, wenn Wir einen Rahmen vorfinden, in dem Wir Uns
grundsätzlich würdig in vollem Umfange Unserer gestellten Aufgabe und Bestimmung betätigen
können."
Typische Schneeflöckchenlogik.
Im übertragenen Sinne könnte man auch formulieren:
Im GG steht: Keiner darf dir die Wurst vom Brot nehmen.
Peter liest: Andere müssen mir den Tisch decken, das Wurstbrot schmieren und Häpperchen schneiden. Und mir die auch noch füttern.
Die Intelligenz war mal wieder so durchschnittlich das der Unterschied von " darf nicht antasten" und "muss bereitstellen" nicht verstanden wurde. Am ende eines solchen Gedanken steht immer eine Phantasiewelt, in der klein Peter machen darf was er will (Strafen mag er nich, wegen der Würde und so) und sich alle anderen das gefallen lassen müssen(wegen der Würde und so)
Wird allmählich langweilig, aber was solls, am unteren Ende der sich schneller drehenden Narzissmusspirale steht halt wie immer der Narzisst selber, um den sich alles drehen soll.
Bedenkt man es recht, ein riesen Zinnober, Phantasiestaatsgründung, Phantasieunternehmensgründung, Millionen eingenommen und veruntreut und am ende alles nur, weil er einst nicht Auto fahren durfte wie er wollte. Lass mich, ich muss mich da jetzt reinsteigern....