Immer schön bei der Wahrheit bleiben? Interessante Wortwahl für Leute, deren Argumente aus verkürzten. gefälschten oder frei erfundenen Texten bestehen.
Hi @Richard,
Ja, fragt sich eben nur wessen "Wahrheit".
Übrigens durch diese ganzen Diskussionen zur eingeschänkten Reichdeppenlogik hier in diesem Forum fiel mir unlängst wieder etwas ein:
Ich hatte vor etlichen Jahren einmal das zweifelhafte Vergnügen, durch unglückliche Umstände einen Menschen in meinem Leben rumspringen zu haben, den ich aus heutiger Kenntnis als hochgradig psychopathisch wenn nicht sogar als echten Kernpsychopathen eintakten würde und der mir und meiner Familie sehr viel Leid angetan hat, was natürlich aus seiner extrem selbstgerechten und selbstüberschätzenden Sicht natürlich "richtig", "völlig normal" und vollkommen "gerechtfertigt" zu sein schien. Alle Diskussionen zwecklos, nur sein eigener Zeck heiligt alle die Mittel und den § 238 StGB gabs leider damals noch nicht, kurz:
er es war Horror auf zwei Beinen.
Auf eine direkte Konfrontation mit seinen dreisten Lügen und rachsüchtigen Verleumdungen bei Gott und aller Welt, nachdem man ihn endlich erfolgreich vor die Tür setzen konnte, brachte dieser Mensch seine ganze krude Lebenswirklichkeit in unglaublich treffender Kürze und Präzision auf den Punkt:
"Wahr ist, was mir nützt."