Woher will denn Peterchen das Geld für einen Hauskauf nehmen? Ich denke, da existiert nichts mehr?
Das ist in der Tat die interessante Frage. Vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein klein wenig Silber oder die noch fehlende Summe aus den Bankgeschäften...
Und hat er irgendwie ein Vorkaufsrecht? Ansonsten wird er wohl auf die Viertelmillion, die der Konkurrent geboten hat, noch mal einiges drauflegen müssen, sofern es nicht bereits einen Kaufvertrag mit dem Konkurrenten gibt.
Nun, er könnte natürlich einen Vorvertrag oder ähnliches haben. Aber der ist dann auch nicht ewig gültig und wenn nichts passiert, sucht sich der Eigentümer halt einen anderen Käufer.
Irgendwie scheint er immer noch oder schon wieder der Meinung zu sein, dass mit seinen Bankgeschäften alles in Ordnung war.
Nun ja. Man wird ihn (hoffentlich) eines Besseren belehren.
Interessant ist ja, das er meint, seine Bank wieder eröffnen zu dürfen. Vermutlich, weil ihm ja kein Gericht verboten hat, das zu tun. Also hat er immer er den Schuss in dieser Richtung immer noch nicht gehört.
Eine Belehrung wird wohl mittelfristig bedeuten, das er dann mal wieder länger einfährt. Ich hoffe nur, das dauert nicht so ewig lange, das Signal was er hier bisher bekommen hat ist nicht besonders gut.