Autor Thema: Spam von Samuel Speitelsbach  (Gelesen 89835 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #390 am: 17. November 2022, 23:17:59 »
Ich tippe ja auf seine Mudda.

Du meinst, dieser "leichte" Irrsinn könnte erblich sein? Dann wäre es wirklich zu hoffen, daß seine Tabea nur eingebildet ist. Und daß er mit seiner Mutter … nein! Geh' weg, Ödipus, geh' weg!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Brüllaffe, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8715 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #391 am: 18. November 2022, 00:05:20 »
Hat der wirklich beruflich was mit IT zu tun? Mal abgesehen von dem Versuch der Gestaltung ist der Code derart grottig, das man sich wundert, dass er überhaupt etwas im Browser zeigt.https://www.schülertraining-speitelsbach.de/
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #392 am: 18. November 2022, 00:21:55 »
Hat der wirklich beruflich was mit IT zu tun? Mal abgesehen von dem Versuch der Gestaltung ist der Code derart grottig, […]

Naja, er behauptet(e) wohl selbst, Inschenöhr zu sein. Auf welchen Gebiet weiß ich grade nicht, vermutlich ist er aber eh mehr Universalgelehrter und Messias.
Das mit der IT … das hatten wir schon mal. Seine "Programmiersprache DE", deren Lizenzen er so verzweifelt gegen Firmenanteile eintauschen wollte, ist in meinen Augen nichts, was man nicht nach der Lektüre von Kernighans "The C Programming Language" im Halbschlaf nach drei Flaschen Wein macht. Ach, eigentlich muss man nicht mal das komplette Buch lesen. Die Teile, die sich mit dem Präprozessor beschäftigen, reichen schon. Denn bei "seiner" Programmiersprache werden nach meinem Dafürhalten einfach Sprachbestandteile "eingedeutscht" und per Präprozessordirektiven wieder in für den Compiler verständlichen Code umgewandelt.

Unter uns, das ist Kindergarten und hat mit IT nur sehr am Rande zu tun. Aber lassen wir ihm die Freude zu denken, er hätte da was ganz Großes entwickelt. Obwohl er das selbst nicht mehr zu glauben scheint, seine Website leitet inzwischen ja zu dieser "Mathenachhilfe" weiter.
« Letzte Änderung: 18. November 2022, 00:23:59 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Neuschwabenland, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, califix, Feiertag

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7087
  • Dankeschön: 22016 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #393 am: 18. November 2022, 07:04:08 »
Gartenzaun<einschließen einausstrom.kopfdatei>?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3956
  • Dankeschön: 13139 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #394 am: 18. November 2022, 08:58:28 »
Tabea heißt nun also Beate.

Außerdem ist sie rein zufällig Diplomphysikerin, was zur Nachhilfeschule passt und „Beate hat gesagt … immerhin ist sie Physikerin“ ist sicher aus seiner Sicht sicher ein gutes Argument so er mal mit harten Fakten konfrontiert wird.
Dann noch eine angeblich Kirchenmusikerin, was Samuels christlich-fundamentalistisches Bild weiter optimiert.

Wir Alle wissen, dass wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch zu gut um wahr zu sein. ;)
Zumal Samuel selbst von der lokalen Presse regelmäßig des Lügens überführt wurde, meistens bei Themen die ihm einen mutmaßlichen Vorteil verschafft haben.
« Letzte Änderung: 18. November 2022, 09:11:28 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schrohm Napoleon, desperado, Goliath, Lonovis, califix

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #395 am: 18. November 2022, 20:16:23 »
Gartenzaun<einschließen einausstrom.kopfdatei>?

Ziemlich genau so.

Und für eine schöne Endlosschleife, kann man bei µControllern gut gebrauchen:

weile (treu)
{
 // hier kommt der urdeutsche Kot hin.
}
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #396 am: 18. November 2022, 23:08:42 »
Tabea heißt nun also Beate.

Typisch Speitelsbach. Einfach nur Buchstaben umgestellt und am Ende noch etwas nachgeholfen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #397 am: 18. November 2022, 23:26:02 »
Typisch Speitelsbach. Einfach nur Buchstaben umgestellt und am Ende noch etwas nachgeholfen.

Hey, ich habe jetzt auch meine eigene Programmiersprache erfunden. Ich nenne sie X--.
Codebeispiel gefällig? Lässt sich problemlos compilieren, wer es probieren will ohne einen C-Compiler zu installieren: https://www.onlinegdb.com/online_c_compiler

#define SPEI "ch ist "
#define CH "iot!"
#define TE "ein Vo"
#define UEL "telsba"
#define SAM "Spei"
#define LSBA "llid"
#define drucke printf
#define weile while
#define treu 1
#include <stdio.h>

int main()
{
    weile( treu )
    {
        drucke("%s%s%s%s%s%s", SAM, UEL, SPEI, TE, LSBA, CH);   
    }
    return 0;
}

Edit meint, wir hätten das so oder ähnlich schon mal durchexerziert … naja, doppelt hält manchmal besser.
« Letzte Änderung: 18. November 2022, 23:32:12 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Brüllaffe, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7087
  • Dankeschön: 22016 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #398 am: 19. November 2022, 07:55:59 »
Wieso gibst Du so viele Prozente? Verschwenderin.
Ist zu viel Englisch drin.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #399 am: 20. November 2022, 07:36:45 »
Wieso gibst Du so viele Prozente? Verschwenderin.
Ist zu viel Englisch drin.

Sei bitte nachsichtig, das ist mitten in der Nacht entstanden. Und als Proof of Concept … Mist, schon wieder englisch, also als ersten Entwurf fand ich das nicht sooo verkehrt.

#define erklaere define

könnte vielleicht gehen. Am Code (Quältext?) kann dann immer noch gefeilt werden.

weile ( treu )
{
   drucke (%s, "Ich gelobe Besserung!\n");
}

Edit meint, define umzudefinieren ist wohl doch nicht so einfach, wie sie sich das dachte. Vielleicht sollte sie doch noch mal wieder in ihre Ausgaben von Kernighan und Ritchie schauen. Ist dann doch wieder eine Weile her.

Zur Not muss frau halt an den Quältext des Compilers, der GCC ist ja quelloffen.  Aber ob das lohnt? Der große Samuel ist mit der Idee ja schon gescheitert.
« Letzte Änderung: 20. November 2022, 07:56:46 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #400 am: 20. November 2022, 09:55:44 »
weile ( treu )
{
   drucke (%s, "Ich gelobe Besserung!\n");
}

Man kann von dem Versuch, Programmiersprachen einzudeutschen, halten was man will. Aber "while" mit "weile" und "true" mit "treu" zu übersetzen ist ein wenig happig. So sieht's aus, wenn einer weder Deutsch noch Englisch kann. Kann er wenigstens Altgriechisch oder Sanskrit?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Online Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3956
  • Dankeschön: 13139 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #401 am: 20. November 2022, 11:21:23 »
Ich meine wir hatten das Thema schon, warum es nutzlos ist eine Programmiersprache ins Deutsche zu übersetzten.

Hier gilt es v.a. zu beachten, dass gewisse zentrale Begriffe für Schleifen, Logiken und andere Kernfunktionen in den meisten Programmiersprachen ein nahezu identischen Wording haben.
Das ist auch gut so, denn es ermöglich jemandem der eine Programmiersprache beherrscht sich schnell zumindest grundlegend in eine andere einzuarbeiten. Außerdem ermöglicht es einfache und schnelle Zusammenarbeit über Sprachbarrieren und favorisierte Programmiersprache hinaus.
So wären z.B. OpenSource-Projekte weit weniger erfolgreich ohne genau diese Eigenschaft, denn es erleichtert den Review des Codes und die Fehlerbehebung enorm.

Die Vorteile einer solchen Programmiersprache in Landessprache dagegen sind minimal bis nicht vorhanden, denn das Vokabular das hier in einer Fremdsprache erlernt werden muss ist, in Relation zu realen Sprachen, minimal und selbst für wenig fremdsprachaffine Menschen kaum ein Hindernis.

Eine Programmiersprache weg von diesem internationalen Standard zu entwickeln wäre im Grunde eine Rückentwicklung.
Es gibt hier immer wieder Versuche auf dem Markt dies zu tun, soweit ich das übersehe kam davon keines über die ersten Schritte hinaus und das aus gutem Grund.
Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft es zeitweise mit VBA versuchte, dann aber schnell aufgegeben hat da es dafür kein Bedarf gab.
Es erschwert eben die Zusammenarbeit enorm, wenn ich im Internet nach einen Lösung suche und diese, trotz selber Programmiersprache erst übersetzten muss.

Oder kurz gesagt: Die Idee eine Programmiersprache in Landessprache anzubieten ist einfach nur massiver Schwachsinn.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10817
  • Dankeschön: 34348 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #402 am: 20. November 2022, 16:35:20 »
Rechnung Tore von Kleinweich hat bei VisualBasic mit der Eindeutschung schon genug Leid angerichtet.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #403 am: 20. November 2022, 16:38:52 »
Rechnung Tore von Kleinweich hat bei VisualBasic mit der Eindeutschung schon genug Leid angerichtet.

Ja! Und dabei haben wir noch gar nicht über Karl Klammer geredet!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7087
  • Dankeschön: 22016 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #404 am: 20. November 2022, 16:43:54 »
Microsoft hat bei Übersetzungen massiv nachgelassen. Sind mir zwischen 1995 und ca. 2005 nur handverlesene Fehler aufgefallen, sind heute in fast jedem deutschsprachigen Text Kuriosa enthalten, die auf maschinelle Übersetzung hinweisen. Falsche Freunde sowieso.

Karl Klammer? Der hat heute eine verantwortungsvolle Aufgabe:




Will nur nicht integriert angezeigt werden.
« Letzte Änderung: 20. November 2022, 16:45:27 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath