Autor Thema: Spam von Samuel Speitelsbach  (Gelesen 89838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #360 am: 17. Februar 2021, 22:26:58 »
Zitat
Wieso der Unterschied? Der zweite Bauer verwendet einen Traktor, der mit DE programmiert wurde, der erste Bauer einen Traktor, der mit Windows programmiert wurde.

Ich weiß ja, dass auch die Landwirtschaft immer mehr digitalisiert wird, aber werden Traktoren programmiert?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #361 am: 17. Februar 2021, 22:35:42 »
Ich weiß ja, dass auch die Landwirtschaft immer mehr digitalisiert wird, aber werden Traktoren programmiert?
Da gibt's sicher Teile, die computer- oder microcontrollergestützt arbeiten, aber da wird IMO weder in DE noch in Windows (sic!) programmiert.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7087
  • Dankeschön: 22016 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #362 am: 17. Februar 2021, 22:55:09 »
Man könnte sich beispielsweise Simatic an den Traktor basteln. Wenn man das gut macht, kann man den dann sogar als Mehrfachtraktionstraktor fahren inklusive automatischen Kupplungsvorgängen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grenzstein, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8715 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #363 am: 17. Februar 2021, 23:25:42 »
Außer etwas HTML und Java habe ich keinen Plan von Programmierung. Aber kann man mit Windows programmieren? Ich dachte immer, das sei ein Betriebssystem. Der Gates ist schon ein cleverer Hund.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #364 am: 17. Februar 2021, 23:34:31 »
Aber kann man mit Windows programmieren?
Windows PowerShell
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
PS H:\>

Wer mal mag :-)

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #365 am: 18. Februar 2021, 06:23:10 »
Ich weiß ja, dass auch die Landwirtschaft immer mehr digitalisiert wird, aber werden Traktoren programmiert?
Jein, dafür aber ein eindeutiges. Traktoren bekommen tatsächlich tagesaktuelle Fahrstrecken bzw. Steuerungshinweise, wie an bestimmten Stellen z. B. wie viel Dünger auszubringen ist. Ein Schlag (Feldblock) hat in der Regel eine heterogene Struktur.
Es fließen daher GPS-Koordinaten, Daten von Bodensonden, Satellitendaten sowie Wetterdaten ein. Früher(TM) war das einfacher, da wurde der Dünger einfach rausgehauen, viel hilft viel.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #366 am: 18. Februar 2021, 08:20:21 »
Zitat
Wieso der Unterschied? Der zweite Bauer verwendet einen Traktor, der mit DE programmiert wurde, der erste Bauer einen Traktor, der mit Windows programmiert wurde.

Ich weiß ja, dass auch die Landwirtschaft immer mehr digitalisiert wird, aber werden Traktoren programmiert?

Ja, gerade bei landwirtschaftlichen Maschinen begann schon vor ein paar Jahren die digitale Revolution. Es gibt die ersten Traktoren, die Felder autonom beackern, es gibt mittlerweile Sensoren und Algorithmen, die Wildtiere (oder Liebespärchen ;) ) beim Ernten erkennen und dann hoffentlich auch verschonen. Etc. pp.

John Deere ist da einer der Vorreiter und hat sich schon vor einiger Zeit von der Struktur und Arbeitsweise langsam in ein Software-Unternehmen mit agiler Arbeitsmethodik gewandelt. Die sind also schon lange da, wo VW, BMW, Daimler gerne noch hinwollen.

Zu Speitelsbach: Ich fürchte, dass der Typ eine schwere psychische Störung hat, die in Richtung Schizophrenie geht. Der glaubt wirklich, dass er eine Frau hat und dass in diesem Moment 10 fähige Entwickler mit seiner "Programmiersprache" DE Wunderwerke der Softwareentwicklung vollziehen. Der merkt nicht, dass ihm das sein Geist alles nur vorspielt.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2021, 08:24:38 von Neuschwabenland »
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron, califix, Gerichtsreporter

Offline kairo

Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #367 am: 18. Februar 2021, 10:06:32 »
Ja, gerade bei landwirtschaftlichen Maschinen begann schon vor ein paar Jahren die digitale Revolution. Es gibt die ersten Traktoren, die Felder autonom beackern, es gibt mittlerweile Sensoren und Algorithmen, die Wildtiere (oder Liebespärchen) beim Ernten erkennen und dann hoffentlich auch verschonen. Etc. pp.

Wattet all jöw ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14487 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #368 am: 18. Februar 2021, 14:55:13 »
Ja, erntende Wildtiere oder liebespaare, eigentlich kennt der Bauer da kein Erbarmen... da muss schonmal ne Maschine eingreifen ;)
-----------------------------------------------------------------
Ich finde das word dropping von Samuel toll: "Tassu macht reich, weil Amazon(!!!!!!!!!!) Kohle macht! Oder: Hohe Verluste bei Devisentausch machen Steuerfreibeträge und damit auch REICH!!!!! Schlimmstes PaläoMLM-Sprech
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline zopfloser

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Dankeschön: 1962 mal
  • Karma: 249
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #369 am: 18. Februar 2021, 15:28:56 »
[...]
Und mehr als diese minimale Geistesleistung traue ich dem Herrn Inschenör (oder was er sein will) nicht zu.

Die Sache mit dem Ingenieur-Abschluss scheint zu stimmen: https://web.archive.org/web/20141118154221/http://www.iam.rwth-aachen.de:80/mitarbeiter/wissenschaftliche-mitarbeiter.html
Die Angaben die  @mork77 hier ausgegraben hatte, stimmen dann wohl zumindest so weit, dass er mal an der RWTH Aachen als wissenschaftlicher Mitarbeite angestellt war.
"Nach dem Studium in Stuttgart hatte ich es geschafft an der sogenannten Eliteuni in Aachen mich bei einer heißbegehrten Stelle mich beim Bewerbungsverfahren gegen 200 Mitbewerber durchzusetzen. Nach einem Jahr wurde ich allerdings gefeuert, da ich mich über den Islam und Religion belustigt hatte, was meiner Meinung als Wissenschaftler dazugehörte. "
[...]
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #370 am: 18. Februar 2021, 15:45:42 »
Die Sache mit dem Ingenieur-Abschluss scheint zu stimmen: [...]
Ich will nicht bestreiten, daß er es mal zum Dipl.-Ing. gebracht hat, aber das war vor sechs Jahren. Inzwischen ist er wohl soweit in seine Wahnwelt angedriftet, daß ich kaum glauben kann, daß er noch irgendwas Sinnvolles, weder auf dem Gebiet oder sonstwo, zuwege bringt.

Ich bin mir auch jedesmal unsicher, ob wir ihn wirklich hier thematisieren sollten. Vermutlich kann er nichts für das, was er so absondert und es ist einfach ein Merkmal seiner Krankheit. Da er sich aber immer wieder in die Öffentlichkeit begibt und es wohl nicht so schlimm ist, daß man ihn auch gegen seinen Willen stoppen könnte ... ach, ich weiß nicht.
Die Frage stellt sich bei anderen Kunden ja auch immer wieder mal.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: zopfloser, Goliath

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1115
  • Dankeschön: 3126 mal
  • Karma: 128
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #371 am: 18. Februar 2021, 21:23:39 »
Was sind den so seine Symptome?

1. eine eingebildete Frau
2. religiöser Wahn (früher jedenfalls)
3. galoppierende Größenwahn
4. Empathielosigkeit (sollte er wirklich den Unsinn glauben, den er verzapft.)
5. Narzimus (aber das ist ja eher eine Grundvoraussetzung für eine Aufnahme in unsere Kartei)

Da er weder unter Betreuung gestellt wurde noch sonst Maßnahmen zum Schutz seiner selbst oder anderer eingeleitet wurden, ist er nicht verrückter als die anderen Unsympathen hier. Bin also dafür, dass er erstmal bleibt.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10824
  • Dankeschön: 39267 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #372 am: 18. Februar 2021, 21:42:25 »
Narzimus?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline kairo

Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #374 am: 19. Februar 2021, 10:04:36 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath