Da Du hier mit einem anderen Staat interagierst, bring bitte Verständnis für die erforderlichen Einreisebestimmungen auf! Eine Einreise ist nur mit einer gültigen Identitätskarte oder mit einem Reisepaß, Personalausweis oder einer beglaubigten Geburtsurkunde mit Lichtbild möglich.
Bei Interesse findest Du den Staatszugehörigkeitsantrag >> hier.
Es werden auch Staatszugehörigkeitsanträge vor Ort bereitgestellt. Bitte bring in jedem Fall auch ein Lichtbild mit.
Solltest Du keine Staatzugehörigkeit wünschen, besteht die Möglichkeit, vor Ort gegen eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro / E-Mark ein Tagesvisum mit temporärer Staatszugehörigkeit zu erhalten.
Es ist zwar alt, aber unverändert bescheuert.
Der KRD-Kindergarten unterstellt hier, dass bei der "Interaktion mit einem anderen Staat" (es geht nur um die "Einreise") ultrawichtige Formalien grundsätzlich und unbedingt erforderlich sowie absolut normal wären.
Tatsächlich ist in Nord-, West- und Südeuropa das Gegenteil normal. Kein Mensch kontrolliert üblicherweise an den Grenzen Ausweise. Selbst Schweizer Beamte drehen dem Grenzverkehr den Rücken zu. Eintritt verlangt weit und breit kein Staat mehr. Dass man eine Grenze gequert hat, merkt man inzwischen oft nur noch daran, dass sich die Sprache auf Schildern geändert hat. Und das ist alles gut so.
Nur die Kinder vom Bahnhof Reinsdorf spielen Grenzsicherung. Zum Schluss kommen wieder die Onkels von der Wortmarke, Schulzes Martin wedelt wieder mit nicht unterzeichneten Fantasiemietverträgen und muss dann zum wiederholten Male feststellen, dass die "Interaktion mit einem anderen Staat" ganz andere Formen annehmen kann.
Die ach so Wachen im KRD sind so lernresistent und verknöchert, dagegen war die KPdSU der Ära Breshnew ein Hort von Freigeistern.